Antworten

YouTube-App vom Handy startet Receiver (und Fernseher)

krethar
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 3
3.165 Ansichten

YouTube-App vom Handy startet Receiver (und Fernseher)

Hallo Zusammen,

ich habe heute festgestellt, das wenn man über das Handy etc ein YouTube-Video startet, und dieses über Bluetooth an den Receiver schickt, sich der Receiver von selbst einschaltet. Da ich diesen direkt mit dem fernseh gekoppelt habe geht der TV natürlich auch mit an. Das Problem dabei ist, das keinerlei Sicherung bei Verbindung abgefragt wird, so das sich jeder X-beliebige der in Bluetooth Reichweite ist da drauf schalten kann, und ich kann nichts dagegen tun. Habe jetzt bereits alles abgesucht, finde aber nirgends etwas was mir weiter hilft um die Verbindung zu verhindern oder zumindest mit einem Pin zu sperren!

rein theoretisch könnte mein Nachbar mir so den ganzen Tag irgendwelche Videos aufzwingen, und ich kann nicht dagegen tun außer immer wieder die YouTube App zu beenden.

Hat evtl jemand eine Idee oder Lösung für das problem?

vielen Dank schon mal und liebe Grüße !

Alle Antworten
Antworten
madmaggs
Kulissenbauer
Posts: 96
Post 2 von 3
2.542 Ansichten

Re: YouTube-App vom Handy startet Receiver (und Fernseher)

ist bei mir auch so unds nervt

denke, das ist aber über wlan

madmaggs
Kulissenbauer
Posts: 96
Post 3 von 3
2.542 Ansichten

Re: YouTube-App vom Handy startet Receiver (und Fernseher)

liegt an der cast Funktion von YouTube

scheinbar funktioniert der sky q Receiver genauso wie der Google Chromecast

lässt sich leider nicht deaktivieren---> einfach nicht auf das cast Symbol draufklicken

Antworten