- RSS Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Dieses Thema für aktuellen Benutzer floaten
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
Wlan Verbindung bricht alle paar Sekunden ab
Wlan Verbindung bricht alle paar Sekunden ab
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Beitrag melden
28.12.2020 20:00
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Wir haben einen Sky Q Receiver, der seit über einem Jahr problemlos über WLAN oder Ethernet (an einem TP Link Repeater) angeschlossen ist. Unser WLAN funktioniert bei sämtlichen Geräten im Haus ohne Probleme,
seit ca. 3 Wochen haben wir das Problem an unserem Receiver dass die Internetverbindung ständig abbricht. Ist man im SKY Q Menü, kann man zusehen, wie der Haken mit dem X wechselt.
Wir haben eine Fritzbox 7590 und einen Fritzbox 1750 E Mesh Repeater. Der Reciever ist auf 5 GhZ eingestellt, was auch immer problemlos lief. Das aktuellste Update am Receiver ist auch installiert. Bei der Hotline höre ich nur immer folgendes, dass ich den Reciever auf 2,4 GhZ umstellen muss, da das Gerät nicht mit 5 läuft, dass ich die Apps aktualisieren soll etc. Ich habe schon in anderen Threads bei euch gelesen, dass manche das Problem haben. Wie soll ich weiter vorgehen? Ich bin nicht der Technik-Experte, kenne mich nur bedingt aus.
Für Eure Hilfe bin ich sehr dankbar, Sky hilft mir leider nicht weiter, was ein absoluter Minuspunkt ist.
Danke und schönen Abend!