05.01.2019 22:08
Hallo,
auch ich ärgere mich über sachlich unbegründete, überhöhte Abbuchungen zu Ungunsten des Kunden und
suche auf diesem Weg Unterstützung durch einen Moderator.
Am 21.10.2018 habe ich das "Bleib dabei" Angebot online angenommen, welches mir eine Verlängerung zum bisherigen Preis versprach.
Die einmalige Aktivierungsgebühr habe ich sogar noch "geschluckt", da einmalig und bis dato zufrieden mit SKY.
Dieser Eindruck hat sich nun nachhaltig geändert!
Zu den Fakten:
Im Kunden Center sind die Rabatte korrekt vermerkt (21.10.2018 - 01.10.2020).
Auf die erste fehlerhafte Abbuchung (am 06.11.2018) habe ich per Birefanschreiben reagiert und am 12.12.2018 eine ebenfalls schriftliche Antwort erhalten.
Leider ging diese nicht auf das konkrete Anliegen ein, sondern bat mich, die Hotline 0180 6110000 zu kontaktieren.
Diesem bin ich am 15.12.2018 nachgekommen. Nach 20minütiger Wartedauer hoffte ich nun endlich kundenorientiert beraten zu werden, doch weit gefehlt:
Der Hotline-Mitarbeiter wusste nichts vom versendetem Antwortschreiben an mich und auch eine einfache Entschuldigung konnte er sich nicht abringen. Immerhin sah er direkt ein, dass mir unrabattierte Kondtionen belastet wurden, was "natürlich falsch" sei. Er versprach, dies umgehend zu korrigieren.
Leider muss ich feststellen, dass auch die Folgelastschrift am 07.01.2019 unrabattiert erfolgen wird.
Nun trage ich mich ernsthaft mit dem Gedanken die Lastschrift(en) wegen Widerssrpruch zurück zu buchen, hoffe aber auf eine gütliche Lösung.
PS: Statt 74,99 Euro würden nach Abzug 26,99 Euro anfallen.
Freundliche Grüße
TC
05.01.2019 23:23
Du hoffst auf eine gütliche Lösung und hast Skrupel, eine fehlerhafte Lastschrift zurückzubuchen. Ist alles etwas einseitig, denn bei Sky ist offenbar niemand so "gütlich" eingestellt wie du
09.01.2019 07:17
So, nachdem ich eine der mehreren falschen Lastschriften zurückgegeben habe, kam heute prompt ein Mahnschreben von Frau Petra Hinz aus dem Forderungsmanagement. Bin gespant, wie es weitergeht.
09.01.2019 07:20
Gütlich nicht, eher kaufmännisch korrekt, was man von der Sky GmbH & Co.KG nicht behaupten kann.
Da ich die Rückbuchung der Lastschrift bereits in meinem Anschreiben für den Fall, dass keine Reaktion erfolgt, in Aussicht gestellt habe, habe ich diese nun tatsächlich zurück gebucht.
09.01.2019 07:39
iich war deswegen an Montag schon beim Verbraucherzentrale gewesen und habe mir einen Anwalt konsultiert,rückgebucht wurde am Montag und prompt am nächsten Tag schon dunkel und Mahnung heute morgen per E-Mail bekommen.Das scheint bei bestens zu funktionieren.
16.01.2019 18:59
Hallo tc_ww,
entschuldige meine späte Reaktion.
Sende mir bitte Deine Kundennummer per Privatnachricht, sofern Dein Anliegen noch nicht geklärt wurde. Zum Datenabgleich benötige ich Dein Geburtsdatum und den Namen Deiner Bank.
Wie Du mich privat anschreiben kannst, erfährst Du hier: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
VG,
Christina