Antworten

Wieso hat Sky Deutschland nicht die Rechte wie Sky UK?

Nicht anwendbar
Posts: 0
Post 1 von 9
834 Ansichten

Wieso hat Sky Deutschland nicht die Rechte wie Sky UK?

Sky Deutschland und Sky plc. Gehören ja zusammen. Nun verstehe ich nicht, warum es die Rechte von England hier in Deutschland nicht gibt. Es ist doch ein und das selbe unternehmen. Falls jemand sich da besser auskennt, dann würde ich mich über eine Antwort freuen.

Alle Antworten
Antworten
Regie
Posts: 5,863
Post 2 von 9
11 Ansichten

Re: Wieso hat Sky Deutschland nicht die Rechte wie Sky UK?

Verschiedene Länder.

Schnitt
Posts: 1,019
Post 3 von 9
11 Ansichten

Re: Wieso hat Sky Deutschland nicht die Rechte wie Sky UK?

Sky UK hat ganz andere Infrastrukturen, als der deutschsprachige Raum. Die Kunden dort sind bereit viel höhere Abogebühren zu zahlen, als in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das liegt daran, dass es in England nur sehr wenig Free TV gibt. Im deutschsprachigen Raum gibt es inzwischen über 70 frei empfangbare Sender und dem Kunden dort ist es nur sehr schwer klar zu machen, warum er Pay TV abonnieren soll. Deswegen sind die Preise hier auch sehr viel niedriger und die Hardware dementsprechend billig (Hauptsache sie läuft mehr schlecht als recht). Dazu kommen noch die fehlenden Rechte auf diverse Filmstudios, weil sie Sky einfach zu teuer sind. Dadurch ist das Film und Serienangebot extrem ausgedünnt worden, weil das Geld für die Bundesligarechte gebraucht wurde. Sky hat somit nur noch das eine As im Ärmel und wenn das schief geht ist es wahrscheinlich vorbei.

Beleuchter
Posts: 90
Post 4 von 9
11 Ansichten

Re: Wieso hat Sky Deutschland nicht die Rechte wie Sky UK?

Genau das ist der Grund. Auch in UK werden die HD Kanäle zum Teil verschlüsselt. Es gibt dort mehr als 5 Pay Tv Anbieter nur über Sat die Sport anbieten. Außerdem hat Sky UK doppelt so viele Kanäle wie Sky Deutschland. Die bieten ja auch noch F1 an.

Hier wird man nicht gefragt was man möchte hier wird diktiert.

Nicht anwendbar
Posts: 0
Post 5 von 9
11 Ansichten

Re: Wieso hat Sky Deutschland nicht die Rechte wie Sky UK?

Hab ich etwas verpasst?  Wo sind denn in UK die Preise höher?

Sky World 68 Pfund.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 0
Post 6 von 9
11 Ansichten

Re: Wieso hat Sky Deutschland nicht die Rechte wie Sky UK?

knittner schrieb:

Hab ich etwas verpasst?  Wo sind denn in UK die Preise höher?

Sky World 68 Pfund.

Versuche schon seit Ewigkeiten diesen Mythos zu wiederlegen aber vergiss es. Sky UK ist nicht wirklich viel Teurer als Hier es gibt auch dort Rabatte und es gibt auch FreeTV Kanäle in UK!! Wenn man dann den Mehrverdienst einrechnet den vergessen hier nämlich auch viele tut sich da nicht wirklich was...

Regie
Posts: 4,567
Post 7 von 9
11 Ansichten

Re: Wieso hat Sky Deutschland nicht die Rechte wie Sky UK?

Ddann informier dich mal über die durchschnittlichen Aboerlöse hier und in GB. Da liegen Welten dazwischen.

55€ in UK und 20€ weniger in D. Wobei die „nur“ 55 auch aus dem schwachen Pfund resultieren.

Schnitt
Posts: 1,019
Post 8 von 9
11 Ansichten

Re: Wieso hat Sky Deutschland nicht die Rechte wie Sky UK?

Hab es gerade mal gegoogelt, bin echt gerade überrascht, denn bis jetzt war es völlig anders. Also wenn da keine weiteren versteckten Kosten dabei sind ist das eine Riesenschweinerei von Sky Deutschland, dass sie für den Schrott, dem sie dem deutschen Kunden aufzwingen wollen auch noch diese Abopreise verlangen.

Nicht anwendbar
Posts: 0
Post 9 von 9
11 Ansichten

Re: Wieso hat Sky Deutschland nicht die Rechte wie Sky UK?

SKy D volles Abo kostet sogar mehr als Sky UK volles Abo. Dabei hat Sky UK einfach mehr rechte im Sport Bereich usw.

Antworten