Antworten

Wiederholt falsche, telefonische Zusagen an der Hotline. Mahnung trotz Widerruf!

jette1988
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 4
682 Ansichten

Wiederholt falsche, telefonische Zusagen an der Hotline. Mahnung trotz Widerruf!

Hallo Community,

ich wende mich heute an euch, da ich mittlerweile mit meinem Latein am Ende bin.

Ich habe ein wochenlanges Szenario mit Sky hinter mir und hatte ursprünglich mal gehofft Sky Kunde bleiben zu können. Ob ich das jetzt noch möchte weiß ich nicht.

Meinen urspünglichen Vertrag habe ich Ende März 2018 fristgerecht gekündigt.


Am 05.07.2018 habe ich per E-Mail ein Rückhol-Angebot mit einem Gutscheincode erhalten. Dieses Angebot war ich bereit einzugehen.

Telefonisch bestätigte ich folgendes Angebot:

Sky Entertainment Paket mit 2 Premiumpaketen, ohne Sky Q Receiver, für 24,99€ (zuzüglich HD Plus für 5,75€), 3 Gratis-Monate, 24 Monate Vertragslaufzeit

Wenige Tage später erhielt ich ein Paket mit einem Sky Q Receiver und folgenden Vertragsdetails:

Sky Entertainment Paket mit 2 Premiumpaketen, Sky Q Receiver, 3 Gratis-Monate, anschließende 3 Monate für 24,99€ (zuzüglich HD Plus für 5,75€), anschließende 18 Monate für 44,99 € (zuzüglich HD Plus für 5,75€).

Nach telefonischer Absprache mit dem Kundencenter habe ich diesen Vertrag am 13.07. widerrufen. Man sagte mir, hier sei wohl ein Fehler bei der Einbuchung passiert.

Mir wurde bei diesem Telefonat zugesichert, dass unser Vertrag nun in die vereinbarten Konditionen geändert wird und uns ein neuer Receiver (ohne Sky Q) und ein neuer Vertrag zugesandt wird.

Nachdem ich am 19.07. noch keine Versandbestätigung erhalten hatte, habe ich mich wieder telefonisch an das Kundencenter gewandt.

Mir wurde mitgeteilt, dass die Vertragsänderung nicht im System hinterlegt wurde. Es wurde ausschließlich der Widerruf festgehalten.

Auf meine Bitte hin, den Vertrag dann nun wie ursprünglich angeboten zu ändern, wurde mir mitgeteilt, dass dies nicht möglich sei, da mein Gutscheincode aus dem Rückhol-Angebot bereits benutzt wurde.

Der Herr am Telefon sagte mir, dass er einen neuen Vertrag abschließen müsste, welcher die o.g. Konditionen zu einem Preis von 27,99 € beinhalten würde.


Bereits diese Mehrkosten empfand ich als sehr ärgerlich, da die Benutzung des Gutscheincodes durch ein Verschuldenvon Sky im Kundencenter erfolgte. In der Hoffnung zu einem Ende zu kommen, nahm ich das aber Angebot an. Der Herr am Telefon erstellte einen neuen Vertrag.


Am 21.07. erhielt ich einen neuen Receiver. Augenscheinlich schien nun alles zu passen.

Nach der Installation stellten wir jedoch fest, dass wir nur das Sky Bundesliga und Sport Paket, OHNE HD, erhalten haben.

In der Annahme hier läge ein Fehler vor, wandten wir uns erneut an Ihr Kundencenter. Die Erweiterung auf HD (Premium Paket) wurde uns für zusätzliche 10 € im Monat angeboten.

Wieder habe ich den Vertrag widerrufen.

Ich möchte doch nur das ursprüngliche Angebot annehmen. Nicht mehr und nicht weniger.

Da dies nicht möglich war wandte ich mich schriftlich per Mail an Sky. Bis heute habe ich keine Antwort erhalten.

Anfang dieser Woche wurden mir dann 78,55€ per Lastschrift vom Konto abgebucht. Ich weiß nicht wie dieser Betrag zustande kam und wieso nach über zwei Wochen im Forderungsmanagement mein Widerruf nicht angekommen ist. Eine Bestätigung des Widerrufs hatte ich erhalten.

Die Lastschrift habe ich widerrufen und heute prompt eine Mahnung erhalten.

Habt ihr ebenfalls bereits solche Erfahrungen gemacht?
Ich muss leider sagen, dass ich mich nach all dem schon gefragt habe ob das vielleicht vorsätzlich ist?


Alle Antworten
Antworten
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 2 von 4
468 Ansichten

Re: Wiederholt falsche, telefonische Zusagen an der Hotline. Mahnung trotz Widerruf!

Hi ich selber nicht aber Erfahrungen  gemacht hier sind viele den sowas enliches passiert ist.

zum glück hast du alles wiederrufen vieleicht kann dir ein Mod helfen warte hier.

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 3 von 4
468 Ansichten

Re: Wiederholt falsche, telefonische Zusagen an der Hotline. Mahnung trotz Widerruf!

"Vorsatz"? Die Frage könnte man sich stellen Allerdings tendiere ich eher in die Richtung, dass da völlig das Chaos bei Sky ausgebrochen ist. Ein Witz ist schon, dass Mails Tage oder Wochen erst beantwortet werden, dass ein Widerruf solange bearbeitet werden, wenn doch angeblich so viele zufriedene Kunde bei Sky sind, wie es in den Medien suggeriert werden soll.
Rabatte mal Ja, mal Nein, Rückholangebote mal Ja, mal Nein etc. Warum lässt es man erst dazu kommen, dass Kunden kündigen und macht keine Festpreise oder warum werden sie so spät kontaktiert, wenn der Account schon zu ist und die Hardware vielleicht auch schon weg ist.
Mit Anrufe kommen viele nicht weiter und wenn man angerufen wird, muss man mit der Angst quasi leben, dass man einen Vertrag abgeschlossen hat, obwohl man Sky gar nicht mehr will.
Kunden die nichts für dieses Chaos können, verlieren Zeit, Kosten und Nerven.
Unseriös nach einer Kündigung mit einem Anruf zu locken, von wegen "zwecks Klärung" und das mit System.
"Faule Äpfel" scheinen nicht aussortiert zu werden, die sich durch "Mogel-Verträge" ihre Provision verdienen  und werden scheinbar noch gedeckt, da der Kunde jedesmal erst mal was Beweisen muss und nicht die, die den "Vertrag" eingebucht haben.
Trauerspiel, wie das hier seit einigen Monaten zu beobachten ist und in der Presse machen sie die Strahlemänner!

Kündigen und echt ein "Nie wieder" in Familie, Bekanntenkreis und in jedem Forum was möglich ist.
Erst wenn die Karre an der Wand ist, werden VIELLEICHT einige mal wach und ändern was.

peterb_
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 761
Post 4 von 4
468 Ansichten

Re: Wiederholt falsche, telefonische Zusagen an der Hotline. Mahnung trotz Widerruf!

Hey jette1988,

sorry für meine späte Antwort und die entstanden Unannehmlichkeiten.

Dieser ganze Umstand ist natürlich keine gute Werbung für uns. Lass mich versuchen, die Sache wieder für Dich "gerade zu rücken". Sendest Du mir bitte Deine Kundendaten (Kundennummer, Geburtsdatum, Anschrift) in einer privaten Nachricht?

Wie Du mir eine private Nachricht senden kannst, erfährst Du hier:  https://community.sky.de/docs/DOC-1005

LG,
Peter

MOD-EDIT: Auf der Basis des tatsächlich gemachten Angebots konnte der neue Vertrag zustande kommen.

Antworten