Antworten

Wie finde ich die Sky Q App bei Samsung TV?

buschen
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 1 von 19
22.724 Ansichten

Wie finde ich die Sky Q App bei Samsung TV?

Hallo Zusammen, wer kann mir helfen. Habe jetzt neu Sky Q. Wie finde ich auf meinen Samsungfernserer die Sky App?

Alle Antworten
Antworten
roi_danton
Castingleiter
Posts: 1,866
Post 2 von 19
20.848 Ansichten

Re: Wie finde ich die Sky Q App bei Samsung TV?

Kein Google

galaxis56
Synchronsprecher
Posts: 907
Post 3 von 19
20.848 Ansichten

Re: Wie finde ich die Sky Q App bei Samsung TV?

Hi @buschen,

erst mal ist wichtig, dass dein Samsung TV aus den Baujahren 2015 bis 2018 ist, sonst gibt es dafür keine Q-App.

Sollte das Baujahr passen, muss doch irdendwo in den vorhandenen Apps eine Möglichkeit geben, weitere Apps hinzuzufügen. Wie das genau geht, kann ich dir leider auch nicht sagen.

Gruß Galaxis

buschen
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 4 von 19
20.848 Ansichten

Re: Wie finde ich die Sky Q App bei Samsung TV?

Das Baujahr stimmt schon - ist ein  relativ neuer Fernseher.

danke schon mal

sonic28
Regie
Posts: 8,667
Post 5 von 19
20.849 Ansichten

Re: Wie finde ich die Sky Q App bei Samsung TV?

Hallo buschen,

du schreibst folgendes:

Hallo Zusammen, wer kann mir helfen. Habe jetzt neu Sky Q. Wie finde ich auf meinen Samsungfernserer die Sky App?

Hast du enen Samsung Fernseher mit Tiezen Betriebssystem ab Baujahr 2015? Wenn du jetzt JA sagst, dann geht das ganz einfach: In der Startleiste ganz unten vom Bildschirm gehst du nach links zum Punkt Apps, welchen du anklickst. Dadurch kommst du zum sogenannten App Store deines Samsung Fernsehers. Dort gehst du rechts oben zum Symbol für die Suche, was du dann auch anklickst. Und nun gibst du auf der Bildschirmtastatur Buchstabe für Buchstabe ein, was du suchst. Also erst ein großes S und danach ein kleines k usw., bis du dort die "Sky Q"-App siehst. Diese dann auswählen und installieren. Das war's.

Wenn du jetzt bei deinem vorhandenen Sky Q Receiver auch noch die Sky Q Services dabei hast (entweder direkt für bis zu 10,-- € im Monat oder als 6monatige Testphase), dann kannst du dich auch in die "Sky Q"-App einloggen.

Gruß, Sonic28

buschen
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 6 von 19
20.849 Ansichten

Re: Wie finde ich die Sky Q App bei Samsung TV?

buschen
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 7 von 19
20.849 Ansichten

Re: Wie finde ich die Sky Q App bei Samsung TV?

hallo sonic28. Habe jetzt alles probiert. Geht leider nicht. Kann keine Sky App finden. Weder das Feld suchen bei den Apps gefunden und auch über Google „sky q App downloed# nichts gefunden. Hast du noch eine andere Idee?

sonic28
Regie
Posts: 8,667
Post 8 von 19
20.849 Ansichten

Re: Wie finde ich die Sky Q App bei Samsung TV?

Hallo buschen,

du schreibst folgendes:

Habe jetzt alles probiert. Geht leider nicht. Kann keine Sky App finden. Weder das Feld suchen bei den Apps gefunden und auch über Google „sky q App downloed# nichts gefunden. Hast du noch eine andere Idee?

Eine andere Idee, als das, was ich dir bereits geschrieben habe, hab ich selber auch nicht. Geht bei diesen Fernsehern nur über den im Fernseher eingebauten sogenannten App Store. Kannst du mir mal die genaue Modellbezeichnung von deinem Fernseher nennen, dann kann ich vielleicht sehen, woran es liegt.

Gruß, Sonic28

buschen
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 9 von 19
20.849 Ansichten

Re: Wie finde ich die Sky Q App bei Samsung TV?

Hallo sonic28,

Sorry hat etwas länger gedauert bis ich die Bezeichnung gefunden habe.

Es ist ein UE46ES6300.

Am 12.12.18 um 18:54 schrieb sonic28

Sky & Friendssonic28 beantwortete die Diskussion

„Wie finde ich die Sky Q App bei Samsung TV?“

Um die Diskussion zu sehen, besuche bitte: https://community.sky.de/message/594633?et=watches.email.thread#594633

>

sonic28
Regie
Posts: 8,667
Post 10 von 19
20.850 Ansichten

Re: Wie finde ich die Sky Q App bei Samsung TV?

Hallo buschen,

du schreibst folgendes:

Sorry hat etwas länger gedauert bis ich die Bezeichnung gefunden habe.

Es ist ein UE46ES6300.

Jetzt ist mir auch klar, warum du mit meiner Anleitung, wie man auf einem Samsung Fernseher mit Tiezen Betriebssystem ab Baujahr 2015 die "Sky Q"-App finden kann, diese nicht findest, denn meine Anleitung funktioniert mit deinem Fernseher nicht. Ich hatte bis zum 30. Oktober 2017 den UE40ES6300 von Samsung in Benutzung. Deswegen kann ich dir sagen, dass du mit dem Fernseher, den du hast, keine "Sky Q"-App bekommen wirst, weil dein Fernseher Baujahr 2012 ist. Also viel zu alt. Ein Samsung Fernseher muss Tiezen Betriebssytem haben und ab Baujahr 2015 sein. Das trifft auf deinen Fernseher (leider) nicht zu. Da hast du schlichtweg Pech gehabt. Das einzige, was noch gehen würde, dass du für eine einmalige Servicepauschale von 149,-- € und einer einmaligen Logistikpauschale von 12,90 € einen zweiten Sky Q Receiver bekommst, den du an den Samsung Fernseher anschließt. Oder du kaufst dir einen Apple TV (ab 4. Generation) und schließt diesen an den Fernseher an, denn dort gibt es auch die "Sky Q"-App. Mehr ist aktuell nicht möglich.

Gruß, Sonic28

buschen
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 11 von 19
20.858 Ansichten

Re: Wie finde ich die Sky Q App bei Samsung TV?

Hallo sonic28, Danke für die Info. Ok Fernseher hatte ich aber definitiv viel später gekauft.

Noch eine letzte Frage, wenn ich einen Amazon Fire tv Stick kaufe müsste es doch auch gehen oder ?

Am 12.12.18 um 19:47 schrieb sonic28

Sky & Friendssonic28 beantwortete die Diskussion

„Wie finde ich die Sky Q App bei Samsung TV?“

Um die Diskussion zu sehen, besuche bitte: https://community.sky.de/message/594667?et=watches.email.thread#594667

>

roi_danton
Castingleiter
Posts: 1,866
Post 12 von 19
20.864 Ansichten

Re: Wie finde ich die Sky Q App bei Samsung TV?

Nein ... Amazon hat nix keine sky Apps

sonic28
Regie
Posts: 8,667
Post 13 von 19
20.863 Ansichten

Re: Wie finde ich die Sky Q App bei Samsung TV?

Hallo buschen,

du schreibst folgendes:

Ok Fernseher hatte ich aber definitiv viel später gekauft.

Wann du den gekauft hast, ist egal. Bleibt trotzdem, dass dieser Baujahr 2012 ist, denn in der Modellbezeichnung UE46ES6300 ist bereits das Baujahr zu erkennen, denn ES bezeichnet das Baujahr 2012. Siehe dazu folgende Seite Was bedeutet der Modell-Code meines Samsung Fernsehers? | Samsung Service DE

Du schreibst auch folgendes:

Noch eine letzte Frage, wenn ich einen Amazon Fire tv Stick kaufe müsste es doch auch gehen oder ?

Technisch würde es gehen, sofern dort die "Sky Q"-App drauf wäre. Ist sie aber nicht. Die "Sky Q"-App gibt es nur auf einem Samsung Fernseher mit Tiezen Betriebssystem ab Baujahr 2015 und auf einem Apple TV (ab 4. Generation). Mehr ist aktuell nicht.

Die "Sky Q"-App soll es in Zukunft auch für andere aktuelle Fernseher geben. Nur wann das sein wird und für welche Fernseher, weiß aktuell noch keiner.

Also bleibt dir bei deinem Fernseher nur der Weg über den Apple TV (ab 4. Generation). Oder du besorgst dir bei Sky einen zweiten Sky Q Receiver.

Gruß, Sonic28

buschen
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 14 von 19
20.863 Ansichten

Re: Wie finde ich die Sky Q App bei Samsung TV?

Hallo sonic28,

vielen Dank für deine Hilfe

Gesendet mit der 1&1 Mail App

Am 12.12.18 um 20:05 schrieb sonic28

Sky & Friendssonic28 beantwortete die Diskussion

„Wie finde ich die Sky Q App bei Samsung TV?“

Um die Diskussion zu sehen, besuche bitte: https://community.sky.de/message/594676?et=watches.email.thread#594676

>

sonic28
Regie
Posts: 8,667
Post 15 von 19
20.864 Ansichten

Re: Wie finde ich die Sky Q App bei Samsung TV?

Hallo buschen,

du schreibst folgendes:

vielen Dank für deine Hilfe

Nichts zu danken. Gern geschehen. Ich helfe doch gerne, wo ich kann. smiley.php_001.gif

Gruß, Sonic28

blaublaualex
Tiertrainer
Posts: 21
Post 16 von 19
14.274 Ansichten

Betreff: Wie finde ich die Sky Q App?

Hallo,

 

habe jetzt neu Sky Q. Will mir die App auf mein Tablett und meinen PC machen, finde die aber in Google Store nicht.

 

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

puhbert
Regie
Posts: 4,749
Post 17 von 19
14.270 Ansichten

Betreff: Wie finde ich die Sky Q App bei Samsung TV?

Mit SKY go funktioniert das beim PC und Tablet.

Die Q App nur TV! 

blaublaualex
Tiertrainer
Posts: 21
Post 18 von 19
14.039 Ansichten

Betreff: Wie finde ich die Sky Q App bei Samsung TV?

Okay, Danke für die Info.

 

Allerdings finde ich die App auf meinem Panasonic TV auch nicht.

 

Ist ein TX-40 CSX 639

sonic28
Regie
Posts: 8,667
Post 19 von 19
14.020 Ansichten

Betreff: Wie finde ich die Sky Q App bei Samsung TV?


@blaublaualex  schrieb:

Allerdings finde ich die App auf meinem Panasonic TV auch nicht.


Die "Sky Q"-App gibt es nicht für einen Panasonic TV. Da hast du (leider) Pech gehabt. Dazu schreibt Sky selber was auf der eigenen Homepage:

Die Sky Q App

Du kannst die Sky Q App in deinem Haushalt auf mehreren TV-Geräten gleichzeitig nutzen.

Die  Sky Q App wird von Samsung Smart TVs ab Baujahr 2015 mit Tizen Betriebssystem, LG Smart TVs ab Baujahr 2015 bis 2019 mit mindestens WebOS 2.0 sowie von Apple TV Boxen ab der 4. Generation, unterstützt. Sky entwickelt das Angebot jedoch ständig weiter, sodass du die Sky Q App bald auch auf weiteren Geräten nutzen kannst.

Du findest die App unter der Bezeichnung "Sky Q" im App Store deines Apple TV, im Samsung Smart Hub deines Samsung Smart TV bzw. im Home-Bereich deines LG Smart TV. Der Download ist kostenlos. Bei der ersten Nutzung meldest du dich mit deiner Sky Kundennummer oder alternativ deiner E-Mail-Adresse und deiner Sky PIN in der App an.

Die Sky Q App ist nur für Kunden mit einem Sky Q Receiver verfügbar. Mehr Infos zu Sky Q findest du hier

Hier findest du weitere Informationen zu den Funktionen und der Bedienung der Sky Q App auf dem Apple TV.

Hier findest du weitere Informationen zu den Funktionen und der Bedienung der Sky Q App auf einem Samsung Smart TV.

Hier findest du weitere Informationen zu den Funktionen und der Bedienung der Sky Q App auf einem LG Smart TV

Quelle: Einfach überall - zu Hause und unterwegs

 

Gruß, Sonic28

Antworten
Empfohlene Beiträge