03.12.2018 13:42
Geh schnellstens zur Verbraucherzentrale mit deinem Vertrag.
Ruf dort vorher an bevor du hingehst und schildere deinen Fall.
03.12.2018 14:17
guter Tipp
03.12.2018 14:18
14 Tage Widerruf hat man doch wohl auf jeden abgeschlossenen Vertrag oder ?
03.12.2018 14:20
nicht, wenn du ihn im Laden abgeschlossen hast. Da geht man von guter Beratung aus .....
ausgenommen sind Stände auf Messen u.ä.
03.12.2018 14:21
Ach, der Hans Jürgen Bonin
03.12.2018 14:21
Nein.
Nur bei denen, die das Gesetz dafür vorsieht. Sky im MM gehört definitiv nicht dazu.
03.12.2018 14:26
Da geht man von guter Beratung aus .....
ha...hab zu meiner Zeit als Vertriebsmitarbeiter so einige "Sky Kollegen" in den Real oder Globus Einkaufspassagen bei Gesprächen "kennen gelernt" ----NIE im Leben hätte ich bei denen ein Abo "erneuert" oder weiter geführt. So viel Menschen Kentniss muss man aber doch haben.
03.12.2018 14:46
Ich würde nochmal das Gespräch mit dem Mitarbeiter suchen.
Wenn das nicht fruchtet beim Geschäftsführer des Media Marktes vorsprechen und ihn fragen welche Mitarbeiter in seinem Hause Geschäfte machen.
Das könnte auch noch helfen wenn der Mitarbeiter sich querstellt.
03.12.2018 15:15
Ist natürlich nicht gut gelaufen, hier gibt es eine klare Regelung durch das Gesetz, im Handel abgeschlossene Verträge können nicht widerrufen werden. Der Gesetzgeber erklärt das wie gesehen, so gekauft. Du kannst ja im Handel prüfen und sehen was du kaufst/abschließt. Telefonisch oder online hast du die 14 Tage Widerrufsrecht. Oder auch wenn du bei einem Sky Händler in irgendeinem Kaufland, Globus oder Messe was abschließt. Wenn du also im Mediamarkt bei einem Mediamarktmitarbeiter abgeschlossen hast, dann bist du wirklich auf die Gnade des Verkäufers angewiesen. Nur dieser kann den Widerruf/Storno an Sky schicken. Und nur dann wird dieser von Sky gewährt. Versuch einfach noch mal dein Glück mit einem persönlichen Gespräch, eventuell auch mit dem Marktleiter. Viel Glück dabei.
03.12.2018 15:17
es ist auch noch nicht geklärt, ob der Mitarbeiter wirklich von MM ist oder ob es sich um einen Shop im Shop handelt.
03.12.2018 15:32
Auf das Widerrufsrecht hat aber beides keinen Einfluss.......n
03.12.2018 15:38
ja
wenn es ein MM-Mitarbeiter wäre, würde das die Chancen erhöhen, dass da etwas über den Marktleiter zu erreichen ist.
03.12.2018 15:40
hat das "n" eine Bedeutung ?
03.12.2018 15:42
nnnnnnnnein
03.12.2018 15:45
n wird in China gerade zensiert - hätte ja ein Solidaritätszeichen deinerseits sein können
03.12.2018 15:49
Ich halte Zensur für ein Menschenrecht.
03.12.2018 17:56
Ja... genau der:-)