Antworten

Widerruf im Mediamarkt möglich wenn mitarbeiter mich belügt?

kokks
Special Effects
Posts: 7
Post 1 von 37
3.600 Ansichten

Widerruf im Mediamarkt möglich wenn mitarbeiter mich belügt?

am 24.11.18 war ich im mediamarkt um mir das black friday angebot zu kaufen. der Mitarbeiter sah so aus als ob er das nicht wirklich kennt und ich zeigte es ihm auf meinem handy. darauf hin sagte er(Gedächtnis Protokoll genauer wortlaut sicher anders)"das willst du? kann dir was besseres geben. genau das selbe mit Cinema für 23,99"

nach überlegen bot er mir noch einen 120 euro gutschein an,aber nur wenn ich mit Cinema bestelle. ich ging dann erstmal mit meiner Freundin essen und kam bisschen später wieder um den Vertrag abzuschließen.

zuhause angekommen musste ich erstmal feststellen das er mich bei der kabel/Satellite frage falsch beraten hat und ich nun ein Gerät zuhause habe was ich nicht benutzen kann. genervt davon ging ich an den pc um mich dort auf sky etc einzuloggen. das ging auch erstmal nicht. am nächsten tag ging es dann und ich musste feststellen das ich sky Q und sky Go nur 6monate habe obwohl er sagte es sei wie bei dem black friday angebot das skyQ und skyGO dauerhaft hat.

(ich frag mich also ob der herr vom skystand weiß was er überhaupt verkauft)

also ging ich am Montag hin um ihn zu konfrontieren und das angebot zu widerrufen.

als ich ihn ansprach drauf das er mich "verarscht" hat sagte er"ich muss dir doch nicht alles erzählen was im Vertrag ist und sky Q und sky Go gibt es immer nur 6monate und das mit dem black friday Angebot ist ne lüge was ich ihm gezeigt habe (obwohl das sogar direkt von sky war was ich ihm gezeigt habe) und den reciever will er auch nicht wechseln weil er den nicht weiter verkaufen kann und er ihn wegschicken muss(muss ich ja so auch, wieso kann er das also nicht machen wenn er eh von sky ist?)

nun ist die frage ob ich irgendwie aus dem Vertrag rauskommen kann weil er mich unkompetent beraten hat und mir mit absicht sachen verkauft das er ne höhere provison bekommt.

per internet widerrufen ging auch nicht da ich im Mediamarkt und nicht online abgeschlossen habe.

mfg julius

Alle Antworten
Antworten
Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 2 von 37
2.659 Ansichten

Re: Widerruf im Mediamarkt möglich wenn mitarbeiter mich belügt?

Gesetzlich kein Widerrufsrecht. Punkt.

Betrug oder Lügen des müsstest du juristisch verfolgen lassen, wenn der Verkäufer keine Einsicht zeigt.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,353
Post 3 von 37
2.659 Ansichten

Re: Widerruf im Mediamarkt möglich wenn mitarbeiter mich belügt?

Einen Vertrag der mit falschen Behauptungen abgeschlossen wurde kann man vorgehen.

Aber wenn du den Vertrag vorm unterschreiben nicht gelesen hast sieht es schlecht aus.

Und was heisst  falsch beraten mit Sat/Kabelempfang?

Hast du einen Sat Anschluss oder Kabelempfang zu Hause?

Wie geht das mit falsch beraten?

kokks
Special Effects
Posts: 7
Post 4 von 37
2.664 Ansichten

Re: Widerruf im Mediamarkt möglich wenn mitarbeiter mich belügt?

naja ich sagte ich weiß nicht was ich habe. bin da kein expert. ich sagte" ich weiß nur das ich nin nin kabel zum tv gezogen habe. darauf er: also Kabel anschluss.

habe aber sat (das weiß ich jetzt)

kokks
Special Effects
Posts: 7
Post 5 von 37
2.664 Ansichten

Re: Widerruf im Mediamarkt möglich wenn mitarbeiter mich belügt?

er hat ja keine einsicht gezeigt und gesagt er muss mir nicht alles erklären was im Vertrag steht.

muss man das über den Verbraucherschutz machen oder wie geht man da juristische vor?

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,353
Post 6 von 37
2.664 Ansichten

Re: Widerruf im Mediamarkt möglich wenn mitarbeiter mich belügt?

Na ja wenn man noch nicht weiss ob man einen Kabel oder Sat Anschluss hat dann sollte man auch kein Abo abschliessen.

Da kann man dem Mitarbeiter keinen Vorwurf machen.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 7 von 37
2.664 Ansichten

Re: Widerruf im Mediamarkt möglich wenn mitarbeiter mich belügt?

kokks schrieb:

er hat ja keine einsicht gezeigt und gesagt er muss mir nicht alles erklären was im Vertrag steht.

muss man das über den Verbraucherschutz machen oder wie geht man da juristische vor?

Du kannst da gerne einen Anwalt aufsuchen (-wenn du eine Rechtsschutzversicherung hast, ansonsten rate ich ab-)

Oder eben zum nächsten Verbraucherschutzbüro.

Und ob du per Kabel oder Sat empfängst hat erstmal gar nichts mit dem Abopreis zu tun.

Die einzige Chance, den Vertrag loszuwerden sehe ich aber nur, wenn in deinem beim MM unterschriebenen Vertrag etwas anders steht, als du erhalten hast. Oder wenn du dort gar keinen schriftlichen Vertrag bekommen hast.

Hast Du ?

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,353
Post 8 von 37
2.664 Ansichten

Re: Widerruf im Mediamarkt möglich wenn mitarbeiter mich belügt?

Hast du denn den Vertrag vorher gelesen beovr du ihn unterschrieben hast?

Und den Recevier muss er tauschen.

Überall bekommt man Receiver umgetauscht und dort muss es auch möglich sein.

Am besten nimmst du mal jemanden mit der gut  und in Ruhe reden kann.

miika
Regie
Posts: 24,996
Post 9 von 37
2.664 Ansichten

Re: Widerruf im Mediamarkt möglich wenn mitarbeiter mich belügt?

der Mitarbeiter hätte netterweise den Kunden nach Hause schicken könne, um ihn die Auskünfte einholen zu lassen

kokks
Special Effects
Posts: 7
Post 10 von 37
2.664 Ansichten

Re: Widerruf im Mediamarkt möglich wenn mitarbeiter mich belügt?

oder einfach sagen können wie die kabel aussehen. ich mein er war im Mediamarkt da kann er wohl bisschen kompetenter reagieren als einfach zu sagen" jo kabel"

miika
Regie
Posts: 24,996
Post 11 von 37
2.664 Ansichten

Re: Widerruf im Mediamarkt möglich wenn mitarbeiter mich belügt?

hab mal bei einem TV-Vertrag gelernt, dass es besser ist, Technisches online zu buchen. Bei Falschberatung gibts die 14 Tage fü den Widerruf.

kokks
Special Effects
Posts: 7
Post 12 von 37
2.664 Ansichten

Re: Widerruf im Mediamarkt möglich wenn mitarbeiter mich belügt?

habe ihn geleseb aber das mit den 6monaten ging unter weil er extra was drüber makiert hat und gesagt hat hier 1jahr laufzeit. habe mir das kleine gedruckte durchgelesen aber das mit den 6monaten direkt unter dem anderen wo stand cinema etc 1jahr übersehen.

habe ruhig reagiert. er war es der die Stimmung aufgeladen hat und andere berater von telecom etc kamen dann noh dazu und haben dazwischen geredet. ich habe ihm alles sachlich erklärt aber er hatte 0einsehen und ist laut geworden das ich selber schuld bin und jetzt drin stecke im vertrag und pech habe.

kokks
Special Effects
Posts: 7
Post 13 von 37
2.665 Ansichten

Re: Widerruf im Mediamarkt möglich wenn mitarbeiter mich belügt?

ja werde ich ab jetzt dann auch immer machen. vorallem habe ich da mal nachgesehen zuhause und da ist dad problem mit kabel oder sat schön mit bild des kabels gelöst.

puhbert
Regie
Posts: 4,719
Post 14 von 37
2.665 Ansichten

Re: Widerruf im Mediamarkt möglich wenn mitarbeiter mich belügt?

Naja..... Schon etwas dreist wie du reagierst 

Du schließt einen Vertrag ab.... Ohne ihn durchzulesen und drohst dann mit dem Verbraucherschutz.

miika
Regie
Posts: 24,996
Post 15 von 37
2.665 Ansichten

Re: Widerruf im Mediamarkt möglich wenn mitarbeiter mich belügt?

"Schon etwas dreist wie du reagierst "

kann ich dir nur zurückgeben

puhbert
Regie
Posts: 4,719
Post 16 von 37
2.664 Ansichten

Re: Widerruf im Mediamarkt möglich wenn mitarbeiter mich belügt?

Ich habe dich aber nicht zur Meinungsäußerung aufgefordert  oder hast du da einen Zwang dazu?

miika
Regie
Posts: 24,996
Post 17 von 37
2.664 Ansichten

Re: Widerruf im Mediamarkt möglich wenn mitarbeiter mich belügt?

warum sollte ich nett zu dir sein, wenn du es mit dem TE nicht bist ?

wenn jemand technisch nicht bewandert ist, dann wäre Unterstützung angesagt bei MM und auch hier

kokks
Special Effects
Posts: 7
Post 18 von 37
2.668 Ansichten

Re: Widerruf im Mediamarkt möglich wenn mitarbeiter mich belügt?

ich habe niemanden gedroht. ich frage lediglich was für optionen ich in dem fall habe. und wie es aussieht leider keine. heißt aber nicht das du hier aggressiv schreiben musst.

zudem wollte ich die Geschichte auch einfach mal erzählen. und gucken was andere dazu meinen

also danke an alle die versuchen zu helfen. werde wohl letztendlich mit dem Vertrag leben müssen. zum glück nur 12x24€

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 19 von 37
2.668 Ansichten

Re: Widerruf im Mediamarkt möglich wenn mitarbeiter mich belügt?

Hans-Jürgen Bonin schrieb:

und drohst dann mit dem Verbraucherschutz.

Wo steht das ? Und wem droht er damit ?

miika
Regie
Posts: 24,996
Post 20 von 37
2.668 Ansichten

Re: Widerruf im Mediamarkt möglich wenn mitarbeiter mich belügt?

am besten gleich kündigen - Zeit ist schnell um.

Antworten