Level 1

 • 

46 Nachrichten

8/10/2021 14:33

Werbung bei on demand unerträglich

Wie der Betreff schon sagt, finde ich die Werbung unerträglich. Wofür zahle ich eigentlich Gebühren,  bestimmt nicht um 4 bis 5 Spots vor jeder Folge oder Film zu sehen!?

Level 4

 • 

3.5K Nachrichten

vor 1 Jahr

Ehrliche Frage: Lässt sich die Werbung denn umgehen, z.B. mit spezieller Router-Konfiguration? Stichwort DNS-Server?

Level 10

 • 

3.9K Nachrichten

vor 1 Jahr

Geht bestimmt. Müsstest halt loggen wenn du eine Serie startest wo der Receiver hin telefoniert.

Und dann davon etwas blocken.

Ob sich das lohnt?.......

Aber vielleicht hat das ja schon jemand gemacht. Aber das hier an die Glocke hängen wäre auch doof. Dann ändert Sky wieder etwas.

Level 6

 • 

553 Nachrichten

vor 1 Jahr

@borussiabvb2020 

Ehrliche Antwort: So etwas sollte hier im Forum nicht diskutiert werden.

(Bearbeitet)

Level 4

 • 

3.5K Nachrichten

vor 1 Jahr

@Pfefferdrachen Wo du Recht hast. 🙂

(Bearbeitet)

Level 19

 • 

9.5K Nachrichten

vor 1 Jahr

Hallo an alle,

 

zu dem Thema Werbung bei Sky gibt es jetzt auf derwesten.de einen interessanten Bericht. Dieser ist vom Montag (29. Juli 2024) gegen 06:04 Uhr:

Sky-Abonnenten haben genug! Pay-TV-Riese reagiert auf deutliche Kunden-Kritik


„Ein unerträglicher Zustand“, fluchen zahlreiche Kunden von Sky, Nun reagiert der Pay-TV-Riese mit einer Klarstellung.

 

Die sündhaft teuren TV-Rechte an Bundesliga & Co zu refinanzieren – daran ist bislang noch jeder Pay-TV-Anbieter in Deutschland gescheitert. Egal ob Sky, DAZN oder einst Arena: Alle schreiben rote Zahlen. Und alle greifen deshalb zum gleichen Mittel. Trotz stetig steigender Abo-Gebühren zeigen sie auch immer mehr Werbung.

 

Sky aber übertreibt es mittlerweile. So zumindest lautet ein Vorwurf, den immer mehr Kunden äußern. Gerade beim Schauen von Abruf-Inhalten fühlen sich Abonnenten von (zu) vielen Werbespots gestört und machen ihrem Ärger Luft. Wir haben den Pay-TV-Riesen mit den Vorwürfen konfrontiert und deutliche Antworten bekommen.

 

Sky kontert Werbeflut-Vorwürfe seiner Kunden

 

Ob Sport-Highlights, Sitcom-Folge oder Blockbuster-Film. Wer ein On-Demand-Angebot von Sky schauen will, muss sich vorher durch gleich mehrere Werbespots quälen. Zwei Minuten sind es vor Entertainment-Inhalten, 20 Sekunden vor Highlight-Clips. Gerade bei kürzeren Inhalten können mehrminütige Werbepausen schnell nerven. Immer häufiger beklagen Kunden jüngst im Netz eine überbordende Menge Reklame.

 

„Dieser Zustand ist einfach unerträglich“, ist immer wieder zu lesen. „Preise erhöht, Sender weg, mit Werbung zugeballert“, schreiben Abonnenten. Viele nennen das Vorgehen „unverschämt“ und drohen gar mit Kündigung. Vorwürfe und Drohungen, die der Anbieter nicht ganz nachvollziehen kann. Auf Nachfrage unserer Redaktion reagiert Sky deutlich.

 

Sky: „Anbieter mit dem geringsten Werbeumfang“

 

„Werbung gehört seit jeher zu unserem Geschäftsmodell“, stellt eine Sprecherin klar. „Auch in Zukunft wird Werbung ein relevanter Bestandteil bleiben, der zum wirtschaftlichen Erfolg unseres Unternehmens und damit auch zu neuen Investitionen für unsere Zuschauer, etwa in qualitativ hochwertige Inhalte und innovative Produkte, beiträgt.“

 

Seit über drei Jahren sei der Werbe-Umfang vor On-Demand-Inhalten nicht geändert worden. Und Sky stellt gegenüber unserer Redaktion auch klar: „Wir sind, so Stand heute, im Vergleich zu unseren Mitbewerbern der Anbieter mit dem geringsten Werbeumfang.“ Regelmäßige Studien und Befragungen „bestätigen uns, dass unsere Kunden dieses Maß an Werbung akzeptieren“.

Quelle: Sky-Abonnenten haben genug! Pay-TV-Riese reagiert auf heftige Kritik

 

Gruß, Sonic28

Kulissenbauer

 • 

38 Nachrichten

War doch klar, dass da wenig Einsicht kommt. Wenn man sich mal die lächerlichen Transfer-Update-Shows sparen würde, die eh nix bringen, was man nicht schon auf anderen Quellen gelesen etc. hat, dann wäre Sparpotential vorhanden. Die Figuren dort sind einfach überflüssig. Aber Hauptsache man hat einen neuen Bayern-Sender installiert und gehofft, dass es keiner der dummen Konsumenten merkt. Der DD heute war ein absouter Flop. Nix, aber auch gar nix kam aktuelles rein. Dass die Bajuffen in den letzten Tagen nicht nachlegen würden, war schon seit 2 Wochen klar. Aber Hauptsache, man hat wiederwiederwiederholt darüber gefaselt.

Level 10

 • 

5.6K Nachrichten

vor 6 Monaten

@bernie67 

Da drehten noch "Meister Proper " und die Klementine ihre Runden 🤓

(Bearbeitet)

Level 20

 • 

33.5K Nachrichten

vor 6 Monaten

Transferupdate ist neben der Glanzparade und Sky90 die Sendung mit der höchsten Einschaltquote intern. Also top Werbeeinnahmen für Sky.

Reichweite ist durch Podcastverwertung und youtube noch größer.