Kulissenbauer
•
46 Nachrichten
Werbung bei on demand unerträglich
Wie der Betreff schon sagt, finde ich die Werbung unerträglich. Wofür zahle ich eigentlich Gebühren, bestimmt nicht um 4 bis 5 Spots vor jeder Folge oder Film zu sehen!?
Kulissenbauer
•
46 Nachrichten
Wie der Betreff schon sagt, finde ich die Werbung unerträglich. Wofür zahle ich eigentlich Gebühren, bestimmt nicht um 4 bis 5 Spots vor jeder Folge oder Film zu sehen!?
Anonymous User
Level 1
•
70.1K Nachrichten
vor 1 Jahr
@uwe96
Die Frage habe ich mir auch gerade gestellt.
Aufsatz, Note 6 Thema verfehlt
(Bearbeitet)
0
uwe96
Level 10
•
3.9K Nachrichten
vor 1 Jahr
🤔🙈🙉🙊
0
0
uwe96
Level 10
•
3.9K Nachrichten
vor 1 Jahr
Hier geht es um Werbung. Was soll dein Quatsch hier? Ein Post über dir wurde das gerade geschrieben!
1
cabanossi51
Level 8
•
3.7K Nachrichten
vor 1 Jahr
Hier wird oftmals viel zu viel gelöscht.
Kehrt zum Thema zurück und gut ist.
0
uzoeger
Tiertrainer
•
17 Nachrichten
vor 1 Jahr
Ich habe das Problem nun so angepackt:
(ging direkt an die Verbraucherschutzzentrale)
Guten Tag,
ich bin (noch) langjähriger Kunde von Sky Deutschland (war schon bei premiere mit dabei).
Derzeit verstoßen meiner Meinung nach folgende 2 Punkte gegen den Wettbewerb bzw. sind unlauter:
1. Werbung auf Sky:
Ich zahle derzeit über 90€/Monat für Sky und Partnerprogramme.
Seit einigen Wochen zwingt Sky seine Kunden dazu, mehrere Werbeeinblendungen ansehen zu müssen,
JEDESMAL wenn man einen Film oder eine Serie ansehen möchte. Das variiert zwischen 1 und 7 Werbeblöcken !!!!
Früher konnte man das einfach wegklicken, dieses Verhalten hat SKY nun geändert.
Meiner Meinung nach ist das nicht rechtens und ich bitte Sie um Prüfung dieses Sachverhaltes und um eine evtl. Abmahnung an Sky.
Das Sky-Forum enthält zahlreiche Beschwerden zu diesem Thema, Sky ist das aber augenscheinlich ziemlich egal.
2. Mailkontakt mit Sky:
es wird auf der gesamten Homepage von Sky keine Mail angegeben, über die man kommunizieren kann.
Im Chat mit einem Kundenberater (27.05.24) hat dieser ausdrücklich darauf hingewiesen, dass der Mitarbeiter
keinen Zugriff auf die Mail hat -> Sky möchte diesen Kontakt mit allen Maßnahmen unterbinden.
Das Ziel ist klar: im Chat oder am Telefon sollen unerwünschte Meinungen entweder „durch gutes Zureden“ geändert werden,
oder man gestaltet die Warteschlange so lange, dass der Kunde entnervt aufgibt (oder der Kundenberater legt einfach selber auf).
-> ich halte das für rechtswidrig
Ich bitte Sie um eine Stellungnahme dazu.
Vielen Dank!
1
reinhard04
Kulissenbauer
•
38 Nachrichten
vor 1 Jahr
@uzoeger
stimme den Vorrednern/Schreibern zu. Finde es unerträglich, bei jeder neuen Folge z.B. einer Serie jedes mal bis 7 Werbeeinblendungen zu ertragen. Schlimmer als es die Privaten in den 90er Jahren jemals waren. Und die waren echt kostenneutral. Aber Sky interessiert es nicht. Es gibt auch keine Möglichkeit, sich Tips abzuholen, wie man das wenigstens auf die erste Sequenz der Couch reduzieren kann. Bin immer häufiger bei netflix und disney+ bzw. Apple+. Da ist man noch nicht so dreist wie hier.
(Bearbeitet)
0
stevie007
Level 4
•
1.4K Nachrichten
vor 1 Jahr
@reinhard04 Es wurde jetzt oft genug geschrieben, es wird sich nicht ändern. Zwei Möglichkeiten: bei Sky bleiben, oder...tschüss!
(Bearbeitet)
6
JensP
Beleuchter
•
98 Nachrichten
vor 1 Jahr
Ja zum kotzen!wie meine Vorredner sagten vor jedem Film oder Serien nur Werbung und man kann sie nicht wie früher durch zurück und Neustart umgehen!Es kann nicht sein das man schon viel Geld für Pay TV zahlt um dann noch Werbung zu sehen.In Zeiten von Premiere war es deutlich besser!😡😡😡😡
0
uwe96
Level 10
•
3.9K Nachrichten
vor 1 Jahr
Gerstern sogar bei Magentv bei der EM. Wollte schnell Fußball gucken. Ging nicht das erstmal Werbung.
Musste dann kurz noch umschalten und zurück. Wieder der selbe Spot.
Es gibt nichts schlimmeres. Gerade beim Sport wo man ja was verpasst.
Aber wir werden das leider nicht aufhalten können.
0
0
sonic28
Level 19
•
9.5K Nachrichten
vor 1 Jahr
Halle an alle,
mal die eine oder andere Frage an die, die sich hier im Thread wegen der Werbung beschweren: Haben die anderen Anbieter, die man abonnieren kann, das ganze auf linearen Sendern, die über den Satelliten ASTRA 19,2° Ost oder den Kabelnetzen bzw. im IPTV ausgestrahlt werden? Was kostet es solche Kabelfrequenzen bzw. Transponder beim Satelliten zu mieten?
Haben die anderen Anbieter, wenn sie z. B. Sport zeigen, solch eine aufwendige Show, wie die von Sky, die samstags ab 14:00 Uhr vor den eigentlichen Spielen der ersten Fußball Bundesliga läuft?
Was hat Sky an Kosten (z. B. die Lizenzgebühr etc.), um z. B. die erste und zweite Fußball Bundesliga als Konferenz bzw. Einzelspiele zeigen zu können?
Was kostet es den Sender Sky Sport News HD zu betreiben?
Dann noch die Fixkosten, wie z. B. die Löhne der festen Mitarbeiter und was Strom bzw. Gas und Wasser etc. kosten. Rechnet das alles mal durch. Das alles nennt man die wahren Kosten. Ich glaube nicht, das man sowas nur durch die Abogebühren finanzieren kann.
O.K.! Man könnte weniger Werbung schalten. Das geht wunderbar, wenn man dann aber die monatlichen Abogebühren weiter erhöht. Oder man lässt die Abogebühren, wie sie sind und reduziert die Werbung, wobei dann die Kosten, um werben zu können, für die einzelnen Werbekunden teurer wird, weswegen dann manche Werbekunden wieder abspringen, weil denen das werben auf Sky zu teuer ist.
So gesehen muss Sky eine ausgewogene Mischung finden, die dann allen gerecht wird. Heißt also, man will viele Kunden haben, die sich das Abo auch leisten können. Dann geht die restliche Finanzierung nur durch die Werbung, die dann für den einzelnen Werbekunden nicht zu teuer werden darf, damit der Werbekunde bei Sky bleibt.
Noch was nebenbei: Würde Sky überhaupt keine Werbung schalten, wie es vielen Sky Kunden gefallen würde, dann müssten die Kosten, die Sky hat, auf die einzelnen Abos umgelegt werden. Dann möchte ich nicht wissen, was dann das einzelne Abo pro Kunde, je nachdem was er gebucht hat, im Monat kostet. Ich schätze mal, das ihr nicht gewählt seit, diesen Abopreis zu bezahlen. Schon mal darüber nachgedacht?
Noch was anderes: Der Discounter PENNY hatte vor einigen Monaten mal für eine einzige Woche ein paar Artikel preislich so angeglichen, dass sie den wahren Kosten entsprachen. Das hatte zur Folge, das der Verkaufspreis dieser Artikel um das doppelte bis dreifache, gegenüber dem, was es sonst kostet, in dieser einen Woche gestiegen war. Und das wollten die Kunden nicht bezahlen. Was würdet ihr davon halten, wenn Sky das mit euren Abos so machen würde? Bitte mal darüber nachdenken.
Gruß, Sonic28
4
didi
Level 8
•
6.7K Nachrichten
vor 1 Jahr
Für mich bedeutet Pay TV und Werbung eigentlich einen Widerspruch in sich.
Ich habe mir bereits damals, als die Privaten aufkamen, Pay TV ins Haus geholt, um die Werbung zu umgehen.
Inzwischen ist leider auch Sky und Co. mit Werbung verseucht.
Ich zahle gern für jeden Streaming Anbieter etwas mehr, um ohne Werbung sehen zu können.
Bei Sky geht das nicht. Also bereits vor Jahren auch deswegen gekündigt.
Wegen Fußball Inzwischen auf WOW umgestiegen.
Mit dem Premium Abo dort bei Filmen und Serien keine
Werbung.
Beim live Fußball hat mich auch dort die Werbung wieder eingeholt.
Allzu lange werde ich das auch bei WOW nicht mehr mitmachen.
Werbung ist für mich vertane Lebenszeit!
0
stevie007
Level 4
•
1.4K Nachrichten
vor 1 Jahr
Achtung, jetzt kommt eine völlig neue Aussage dazu: ich nehme die Werbung hin, weil ich die Serien/Filme/Dokus sehen will, weil sie mich interessieren und vieles davon exklusiv bei Sky läuft. Das heißt aber nicht, dass ich Werbung mag! Reine Kopfsache, ich habe mich darauf eingestellt. Muss jeder selber entscheiden, wenn Werbung mehr nervt, als einen die Inhalte interessieren, muss man gehen....
0
burkhard
Level 8
•
850 Nachrichten
vor 1 Jahr
Werbung stört mich nicht.
0
0
puhbert
Level 10
•
5.6K Nachrichten
vor 1 Jahr
@uzoeger schrieb............
27.05.2024 15:08
Ich habe das Problem nun so angepackt:
(ging direkt an die Verbraucherschutzzentrale)
Welche Antwort hast du denn eigentlich erhalten 🤔
1
reinhard04
Kulissenbauer
•
38 Nachrichten
vor 1 Jahr
@sonic28
Zitat "Haben die anderen Anbieter, wenn sie z. B. Sport zeigen, solch eine aufwendige Show, wie die von Sky, die samstags ab 14:00 Uhr vor den eigentlichen Spielen der ersten Fußball Bundesliga läuft?"
Ganz ehrlich; wen interessiert dieser *****? Wenn ich zu den Heimspielen unterwegs bin und meine Fan-Gaststätten anlaufe, ist selten der Bildschirm dafür an. Aber wenn doch, garantiert nicht der Ton! Und keiner von den Fussek-Fans verlangt von den Wirtsleuten, die Quasselköppe anzustellen. Schüttel immer den Kopf, wenn ich den Eric Meyer dort sein Gnadenbrot abholen sehe. Den Ton brauche ich nicht noch zusätzlich. Wenn ich Hause bin, wurde um 13.00 Uhr Liga 2 angeschaltet und die 1. bayernversiffte Schrottliga frühestens 15.30h. Von daher, die Kosten kann sich sky sparen und lieber auf Werbung verzichten. Obwohl, mich interessiert es jetzt auch nicht mehr.
(Bearbeitet)
0