Antworten

Welches Sky Abo?

Antworten
digo
Regie
Posts: 10,812
Post 41 von 61
2.719 Ansichten

Re: Welches Sky Abo?

Ja bridget, ich bekomme einfach nicht heraus welcher Anbieter aktiv ist. Ist doch wichtig..

n_mack
Geräuschemacher
Posts: 12
Post 42 von 61
2.720 Ansichten

Re: Welches Sky Abo?

Bislang hat er normales SD Kabelfernsehen. Also nur öffentlich-rechtliche in HD. Läuft vom Fernseher über die Kabelbuchse. Ich gehe mal davon aus, dass der Anbieter Kabel Deutschland ist (gibt es überhaupt einen anderen?).

Warum möchte der Kabelanbieter auchnoch was haben? Ich bezahle doch Sky für den Service.

Muss schauen, ob der Fernseher CI+ kann.

herbst
Regie
Posts: 20,279
Post 43 von 61
2.720 Ansichten

Re: Welches Sky Abo?

Es gibt noch UM und PKN.

digo
Regie
Posts: 10,812
Post 44 von 61
2.720 Ansichten

Re: Welches Sky Abo?

Es gibt sehr viele Anbieter, da kommen dann auch noch die Regionalen dazu.! Und er will (und hat) kein RTL, Sat und.. ??

Oder da noch der analoge Kanal...? die abgeschaltet werden.

Er brauchte also kein Modul mit Smartcard? Grundversorgung.

Er hat doch aber vom Kabelanbieter ein Paket und wenn es auch nur das einfachste ist..?

Wenn dir jemand helfen soll, bitte konkret (genau).

Kabelanbieter, Vertragspaket,

Bitte einen Mitstreiter es weiterzuführen. Bin erstmal im Urlaub.

Viel Glück!

n_mack
Geräuschemacher
Posts: 12
Post 45 von 61
2.720 Ansichten

Re: Welches Sky Abo?

Kabel Deutschland, nur Grundpaket (also nur öffentlich-rechtliche in HD, pro7 etc. in SD).

herbst
Regie
Posts: 20,279
Post 46 von 61
2.720 Ansichten

Re: Welches Sky Abo?

Da kannst du dir Sky gleich auf die KDG-Smartcard buchen lassen.

digo
Regie
Posts: 10,812
Post 47 von 61
2.720 Ansichten

Re: Welches Sky Abo?

Habe die Schuhe schon an..

Sie hat noch keine Smartcard von Kabel Deutschland. Sollte die sich aber holen, da..

auf

Kabel Deutschland Senderliste - das Kabel Deutschland Programm in der Übersicht

Und dann SKY aufschalten lassen.

Wie du es auch schreibst...

Schau!

n_mack
Geräuschemacher
Posts: 12
Post 48 von 61
2.720 Ansichten

Re: Welches Sky Abo?

Hmm... ich glaube er guckt wenig nicht-öffentlich-rechtliches Fernsehen. Vllt mal Euro-Sport. Denke nicht, dass das nötig ist.

n_mack
Geräuschemacher
Posts: 12
Post 49 von 61
2.720 Ansichten

Re: Welches Sky Abo?

Edit:

Ok, ich habs. HD+ ist nur für Sat. Privatsender in HD über Kabel ist teuer. Die Smartcard ginge auch im Fernseher, aber nur mit Adapter. Eventuell verliere ich dabei Funktionen, ohne Internet vielleicht auch nicht besonders viele.

War schon kurz davor, das Zeug zu bestellen. Offensichtlich kann ich das Ding nicht für eine andere Addresse bestellen als Liefer/Rechnungsaddresse. Werde aber auf gar keinen Fall 80 cent die Minute für die Hotline und andere eventuelle versteckte Kosten in Kauf nehmen, um den Kram dann auf die Addresse meines Opas umzuschreiben. Hab mir jetzt einen Laden raus gesucht, wo Sky verkauft wird. Vielleicht können die mir ein vernünftiges Angebot machen.

Vielen Dank für Deine Hilfe!

P.S. warum ist dieser ganze TV kram so teuer? Internet gibt es für 20€, Handyflat mit 3gb Internet für 10€, Netflix kostet 4€ (mit HD und 5.1). Wer zahlt denn 50€ im Monat für Fernsehen (regulärer Sky Preis)? Das sind 600€ im Jahr: Ein kleiner Urlaub. Dazu kommt noch das ganze Kleingedruckte: DIe Anmeldegebühr nach Abmeldung kostet 100€ (was?!?), die Hotline kostet 80 Cent, fiese Knebel-Vertragsverlängerungen. Das sieht schlimmer aus als jede online Glückspiel Seite.

Wollen die keine Kunden?

platinkundeama_
Maskenbildner
Posts: 348
Post 50 von 61
2.720 Ansichten

Re: Welches Sky Abo?

Wer zahlt denn 50€ im Monat für Fernsehen (regulärer Sky Preis)? Das sind 600€ im Jahr: Ein kleiner Urlaub.

--------------------------------------------

Das sind aktuell locker 5 Millionen die das machen und vielleicht haben wir ja alle einen an der Waffel

Ich mach das schon seit premiere, Monat für Monat über 60 Euro..., da wäre locker ein Kleinwagen für rausgesprungen


Aber wir alle wollen ja irgendwie Unterhaltung und dem Geld weine ich jetzt nicht unbedingt nach.


Du kritisierst ja sehr ausgeprägt..., teilweise zurecht aber wieso dann überhaupt jemanden damit dann überraschen???


Ein wenig seltsam, aber ganz wie du möchtest



vertreterschrec
Schnitt
Posts: 1,496
Post 51 von 61
2.720 Ansichten

Re: Welches Sky Abo?

Hallo roi_danton,

mit Stick oder ohne? Was kannst du empfehlen? *ernsthaft Was kostet das Ticket gegenüber dem normalen Bundesliga oder Sport Paket? HD auch dabei?

Herzliche Grüße

vertreterschrec
Schnitt
Posts: 1,496
Post 52 von 61
2.721 Ansichten

Re: Welches Sky Abo?

Hallo digo,

das Sherlock Holmes Gen?

Herzliche Grüße

herbst
Regie
Posts: 20,279
Post 53 von 61
2.722 Ansichten

Re: Welches Sky Abo?

n.mack schrieb:

Werde aber auf gar keinen Fall 80 cent die Minute für die Hotline und andere eventuelle versteckte Kosten in Kauf nehmen, um den Kram dann auf die Addresse meines Opas umzuschreiben. Hab mir jetzt einen Laden raus gesucht, wo Sky verkauft wird. Vielleicht können die mir ein vernünftiges Angebot machen.

Die Hotline hat keine Minutenpreise. Entweder kostet das ganze Gespräch 20 (Festnetz) oder 60 Cent.

Im Laden hast du kein 14tägiges Widerrufsrecht, da muss man sich sicher sein, dass man ein Jahres-Abo haben möchte.

Die 100€ Anmeldegebühr nach Abmeldung bezieht sich darauf, dass du nicht jedes Jahr ein neues Neukundenangebot buchen kannst, nachdem du das alte gekündigt hast. (3 Monatsfrist) Nach Kündigung gibt es neue Verlängerungsangebote und die Anmeldegebühr nach Abmeldung beträgt da aktuell 29€.

Also bedenken: Sky ist teuer und/oder macht Arbeit.

vertreterschrec
Schnitt
Posts: 1,496
Post 54 von 61
2.722 Ansichten

Re: Welches Sky Abo?

Hallo n.mack,

warum machst du es nicht anders? Vorschlag: Du schreibst deinen lieben Opa eine Karte, woraus das Geschenk hervor geht,

welches du planst. Du kannst dir einen Blanko-Gutschein kaufen, und dort deinen Text für das geplante Geschenk einfügen. Nach Weihnachten oder von mir aus auch am Heiligen Abend (viele Geschäfte sind bis 14:00 Uhr geöffnet), geht ihr zusammen in einen Elektromarkt oder in ein anderes Fachgeschäft und schließt dort einen Vertrag für den Opa ab. Ich kann dir garantieren, dass du ohne eine Generalvollmacht keinen Vertrag für den Opa bekommen wirst. Der Opa muss seinen Willen mit seiner Unterschrift bestätigen. Ebenso geschäftsfähig sein. Die Smartcard gibt es in der Regel immer dazu. Wie es digo dir bereits schrieb, musst du die Empfangsart deines Opas kennen. Wissen, ob er über Satellit, Kabel (=klassischen Kabelanschluss in der Wohnung oder dem Haus) oder IPTV (= TV über den Internetanbieter) TV schaut.  Ebenso solltest du herbst seine Aussage bezüglich dem nicht vorhandenen Widerrufsrecht in einem stationären Geschäft bedenken. Prinzipiell gibt es kein 14-tägiges gesetzliches Widerrufsrecht für Geschäfte, die nicht dem Fernabsatzgesetz unterliegen. Grüße an den Opa - unbekannter Weise.

Herzliche Grüße

miika
Regie
Posts: 25,391
Post 55 von 61
2.722 Ansichten

Re: Welches Sky Abo?

bist du in AT ? hab grad nicht die Zeit, alles durchzulesen. In D ist es so, dass du im Laden = Technikmarkt  keinen Widerruf hast. Und gerade, weil es bei dir nicht so einfach liegt, wäre eine Widerrufsmöglichkeit sehr wichtig.

miika
Regie
Posts: 25,391
Post 56 von 61
2.723 Ansichten

Re: Welches Sky Abo?

in AT kostet das Gespäch minutenweise.

herbst
Regie
Posts: 20,279
Post 57 von 61
2.723 Ansichten

Re: Welches Sky Abo?

n.mack schrieb:

Edit:

Ok, ich habs. HD+ ist nur für Sat. Privatsender in HD über Kabel ist teuer.

Aktuell kostet Vodafone HD Premium 9,99 € /mtl.*, 2 Monate kostenlos. In den ersten 4 Wochen jederzeit kündbar.

Der * ist die Verbindung mit einem Grundpaket. Hat dein Opa denn überhaupt ein TV-Abo bei KDG/VF oder zahlt er nur die Kabelmiete?

roi_danton
Castingleiter
Posts: 1,866
Post 58 von 61
2.723 Ansichten

Re: Welches Sky Abo?

vertreterschreck schrieb:

Hallo roi_danton,

mit Stick oder ohne? Was kannst du empfehlen? *ernsthaft Was kostet das Ticket gegenüber dem normalen Bundesliga oder Sport Paket? HD auch dabei?

Herzliche Grüße

  1. Ich benutze aus - hier täglich nachzulesenden Gründe - keine sky HW ...
  2. Benutze hauptsächlich das SUPERSPORT TICKET via Apple TV
  3. Seit Mitte diesen Jahres ohne Probs im Einsatz ... auch auf dem PC
  4. Ein Angebot m.E über GROUPON für knapp 10 € für 4 Monate konnte ich einfach nicht ablehnen

vertreterschrec
Schnitt
Posts: 1,496
Post 59 von 61
2.723 Ansichten

Re: Welches Sky Abo?

Guten Morgen roi_danton,

auf meinen Wunschzettel steht auch Apple TV. Kannst du Apple TV bedenkenlos für den Fußball oder Sport empfehlen?

Da scheiden sich im Forum auch die Geister. Bin da auch noch etwa unentschlossen.Der User: Sonic hat vor kurzem mal ein Vergleich gepostet.

Und Dazn schaut man dann wiederum über eine App am TV. Soviel Kuddelmuddel. 😞

Ich schaue mir das Supersporticket mal an. Ich nutze noch den Receiver vor den Sky Q Modellen, der ist zwar nicht mit Apple vergleichbar, aber solide. Ähm und das Triple 2013 wurde damit gewonnen.


Wobei die Sky Q Minibox soll wohl deutlich besser sein, als der Sky Q Kasten. Man launcht diesen Kasten aber nicht.

Weshalb das so ist, frage mich besser nicht.

Herzliche Grüße

Nicht anwendbar
Posts: 40,578
Post 60 von 61
2.723 Ansichten

Re: Welches Sky Abo?

Vor und nach Weihnachten gibt es sicher wieder günstige Angebote von Sky! Die Idee mit einem Gutschein und dann zu schauen was möglich ist, ist also gar nicht so schlecht...

Antworten