Antworten

Wechsel zu Sky Q IPTV

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
christina
Moderator
Posts: 3,298
Post 1121 von 1.160
629 Ansichten

Re: Betreff: Wechsel zu Sky Q IPTV

Hallo @xmagixx

 

gerne helfe ich dir weiter. Sende mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:

 

- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde

- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer

- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

 

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG,

Christina

Frajes
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1122 von 1.160
549 Ansichten

Betreff: Wechsel zu Sky Q IPTV

Hallo,

Ich habe Interesse am Wechsel von Kabel- auf iptv, da bei uns mit Ablauf des Monats wegen Ende des Nebenkostenprivilegs der Kabelvertrag endet. Soweit ich verstanden habe entfällt durch den Wechsel UHD und die Aufnahmemöglichkeit, aber alle anderen Vertragsbestandteile und der bisherige Preis bleiben erhalten? Die privaten Programme (RTL, Sat1 usw.) würden durch die Umstellung zukünftig in HD ausgestrahlt werden?

Unser bisheriger Vertrag enthält Entertainment, Fußball Bundesliga, Sport, Cinema, HD und die Optionen Sky Go und Sky Service.

Da ich gerne zwei iptv-Receiver haben möchte belaufen sich wohl die Kosten für den Wechsel auf 2x 29,90€ plus 1x 12,90€ Servicepauschale?

Über eine Kontaktaufnahme durch einen Moderator würde ich mich freuen.

Nadine
Moderator
Posts: 5,881
Post 1123 von 1.160
535 Ansichten

Re: Betreff: Wechsel zu Sky Q IPTV

Hallo @Frajes,

 

du hast schon die Punkte soweit gut zusammengefasst. Die privaten Programme bekommst du dann kostenlos in HD-Qualität zur Verfügung gestellt. 

 

Gerne vermerke ich die Umstellung und wir klären dann die Kosten privat. 

 

Sende mir somit bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine

Chupete19
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1124 von 1.160
501 Ansichten

Betreff: Wechsel zu Sky Q IPTV

Könnte sich jemand auch nochmal bei mir melden? Die Angaben online/Chat waren leider sehr widersprüchlich. 
VG

Nadine
Moderator
Posts: 5,881
Post 1125 von 1.160
484 Ansichten

Re: Betreff: Wechsel zu Sky Q IPTV

Hallo @Chupete19

 

sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine

kleines23
Regie
Posts: 5,459
Post 1126 von 1.160
484 Ansichten

Betreff: Wechsel zu Sky Q IPTV

So wie @Frajes es geschrieben hat ist so, wurde von den Mod hier schon oft geschrieben, nur eins noch , nicht jeder hat den Sky Q Service ( Alt Vertrag) im Abo b.z.w. Multiscreen bei bei Verträgen nach dem 1.7.2020 auch wenn man die Sky Q App oder zweites Gerät nutzen konnte bis zum 2.4.2024. Darum vorher informieren ob wirklich die Vorraussetzungen da sind.  Ansonsten geht es nur mit zubuchung von Multiscreen bei Nutzung der App oder zweiten Gerätes. 😉

airwolf1070
Special Effects
Posts: 9
Post 1127 von 1.160
416 Ansichten

Betreff: Wechsel zu Sky Q IPTV

Hallo,

ich ziehe bald um in eine Wohnung wo die Telekom Glasfaser anbietet. Es ist noch nicht sicher, ob ich meinen aktuellen Vodafon Unitymedia Vertrag da auch nutzen kann, da das neue Wohngebiet wohl "exklusiv" erschlossen wurde. Das ist noch in Klärung.

Aber unabhängig vom Anbieter:

 

Da es "nur" Glasfaser in der Wohnung gibt, werde ich mit meinem aktuellen Sky Q Receiver nichts mehr anfangen können. Richtig?

Verstehe ich es richtig, dass ich dann IPTV Hardware benötige?

 

MOD-EDIT: Beitrag verschoben.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,598
Post 1128 von 1.160
403 Ansichten

Re: Betreff: Wechsel zu Sky Q IPTV

Hallo @airwolf1070,

 

wenn in der neuen Wohnung kein Kabelanschluss/kein Kabelvertrag vorhanden oder möglich bzw. auch die Installation einer SAT-Schüssel nicht machbar ist, bleibt in der Tat nur der Wechsel auf Sky Q IPTV. Die Box benötigt nämlich nur Internet, mehr nicht. Weitere wichtige Informationen findest du in den Links über: https://community.sky.de/t5/Receiver/Wechsel-zu-Sky-Q-IPTV/m-p/562737#M312675

 

Wenn du ich den Umzug mit der Umstellung und dem Versand einleiten soll, nenne mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

Teile mir bitte in der PN auch die neue Anschrift und den Umzugstermin mit sowie, ob du den Versand noch an die alte Adresse oder der neuen wünschst.

 

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz 

VG, Sanny 
 

airwolf1070
Special Effects
Posts: 9
Post 1129 von 1.160
394 Ansichten

Re: Betreff: Wechsel zu Sky Q IPTV

Hallo Sanny,

ich speichere mir den Beitrag mal ab. Umzug ist erst September. Also noch etwas Zeit!

Soweit ich weiß, gibt es dort keinen Kabelanschluss mehr.

meckerle
Kulissenbauer
Posts: 61
Post 1130 von 1.160
382 Ansichten

Betreff: Wechsel zu Sky Q IPTV

@airwolf1070  Auch bei TV über Glasfaser kannst du deinen Sky Q Receiver natürlich auch weiterhin nutzen.

airwolf1070
Special Effects
Posts: 9
Post 1131 von 1.160
376 Ansichten

Betreff: Wechsel zu Sky Q IPTV

Kannst Du mir das erklären?

 

Also ich bekomme Glasfaser inkl. TV (Anbieter mal egal, bei Vodafone ist ja auch TV dabei, bei Telekom Mangenta)..

 

wie kann ich dann den aktuellen Reciver nutzen?

meckerle
Kulissenbauer
Posts: 61
Post 1132 von 1.160
361 Ansichten

Betreff: Wechsel zu Sky Q IPTV

Das gibt es nichts zu erklären denn über einen Glasfaseranschluss kommt dein TV ebenso wie über Kupferkabel und ist eigentlich nur für Internet interessant da es über Glasfaser sehr viel schneller und störungssicherer geht.

airwolf1070
Special Effects
Posts: 9
Post 1133 von 1.160
358 Ansichten

Betreff: Wechsel zu Sky Q IPTV

Da hörte sich der Mod aber anders an??

meckerle
Kulissenbauer
Posts: 61
Post 1134 von 1.160
358 Ansichten

Betreff: Wechsel zu Sky Q IPTV

In wie fern?

Michele_it
Tiertrainer
Posts: 35
Post 1135 von 1.160
352 Ansichten

Betreff: Wechsel zu Sky Q IPTV

Man kann den Sky Q Receiver nur weiter nutzen, wenn man mit einem Kabel Anbieter einen Vertrag hat. Ansonsten über Iptv! 

meckerle
Kulissenbauer
Posts: 61
Post 1136 von 1.160
336 Ansichten

Betreff: Wechsel zu Sky Q IPTV

Logisch, das ist Voraussetzung sonst kann man natürlich auch den Sky Q nicht weiter nutzen

Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,724
Post 1137 von 1.160
322 Ansichten

Betreff: Wechsel zu Sky Q IPTV


@meckerle  schrieb:

@airwolf1070  Auch bei TV über Glasfaser kannst du deinen Sky Q Receiver natürlich auch weiterhin nutzen.


Was für ein Quatsch... An Glasfaser-Anschlüssen klappt nur IPTV/OTT bzw. der Q IPTV und kein Q SAT/Kabel.

 

airwolf1070
Special Effects
Posts: 9
Post 1138 von 1.160
318 Ansichten

Betreff: Wechsel zu Sky Q IPTV

Wenn nur Glasfaser on der Wohnung liegt,  wie soll dann Kabel gehen?

 

D.h. angenommen ich würde meinen aktuellen Vodafone Vertrag mit übernehmen können.. dann müsste automatisch auch mein Sky Receiver funktionieren?

Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,724
Post 1139 von 1.160
315 Ansichten

Betreff: Wechsel zu Sky Q IPTV


@airwolf1070  schrieb:

Wenn nur Glasfaser on der Wohnung liegt,  wie soll dann Kabel gehen?

Garnicht...

Michele_it
Tiertrainer
Posts: 35
Post 1140 von 1.160
314 Ansichten

Betreff: Wechsel zu Sky Q IPTV

Du musstbei Vodafone anfragen, ob du dort TV über Kabel empfangen kannst. Wenn nicht, musst du auf IPTV umstellen und benötigst einen anderen Receiver von Sky. 

Antworten