27.02.2024 18:57
Ok, wenn Sky es als Umzug sieht dann ist alles klar. Selbst wenn der Verwalter Vodafobe schon gekündigt hat, so wird vom Gsetzgeber eine Übergangsfrist eingeräumt sonst würden alle Kunden ja von heute auf morgen ohne Kabel TV sein. So hat man eine gewisse Zeit sich selbst um einen Einzelvertrag zu bemühen oder eben auf andere Empfsangswege umzusteigen.
27.02.2024 18:59 - Zuletzt bearbeitet: 27.02.2024 19:04
27.02.2024 19:11
Es wird ein gesetzlicher Zeitramen auch nach einer Kündigung durch den Eigentümer eingeräumt damit sich jeder Mieter darum kümmern kann. Spätestens zum 01..07. könnte Vodafone das Kabelsignal dann abschalten obwohl ich nicht glaube das sie das machen werden.
27.02.2024 19:40
@meckerle wie gesagt, zum Einen haben wir keinen gültigen Vertrag (auch wenn von Seiten des Kabeleigentümers ein Karenzzeitraum eingeräumt wird) und zum Anderen kann man jetzt bereits Vorsorge betreiben. Die langen Gesichter werden wir dann sehen, wenn Vodafone doch zum 01.07.2024 "piep" macht - kein Signal unter diesem Anschluss. 😎
27.02.2024 20:04 - Zuletzt bearbeitet: 27.02.2024 20:05
Bis jetzt hattest du ja Kabel von Vodafone auch wenn du keinen Einzelvertrag hattest. Und sollte nur ein Mieter einen Einzelvertrag mit Vodafone abschließen können sie die gesammte Kabeleinspeisung gar nicht abschalten und ich glaube viele ältere Leute möchten nicht auf ihr Kabel TV verzichten und sind zufrieden 🙂 Auch ich überlege noch da mir der Sky Q Receiver doch Vorteile bietet. Aber jeder so wie er es mag..
27.02.2024 20:10
Das hatte ich schon eingestellt!
Vorsorge ist immer gut!
27.02.2024 20:14
Genauso ist es ☝️
27.02.2024 20:19
27.02.2024 20:21
Passt bei dir!
27.02.2024 20:22 - Zuletzt bearbeitet: 27.02.2024 20:25
@MichaelJ-1969 Sollst du doch gar nicht, war alles reine Info die du sicherlich auch schon kennst Jeder muß für sich entscheiden was ihm lieber ist.
27.02.2024 20:42 - Zuletzt bearbeitet: 27.02.2024 20:42
Vor allem kombiniert Vodafone die Internettarife mit der TV-Grundversorgung über den Kabelanschluss namens TV Connect Zuhause. Sie umfasst je nach regionaler Verfügbarkeit bis zu 28 TV-Sender in HD- und 69 weitere Programme in SD-Qualität.
27.02.2024 20:49
@Schnippelmann ich war nur Kabelkunde, kein Internetkunde bei Vodafone. Aber trotzdem danke für die Info. Vielleicht für andere Mitleser interessant.
27.02.2024 21:11
Guten Abend @MichaelJ-1969,
ich helfe dir gerne weiter und benötige dafür deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.
Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer.
Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".📨
Viele Grüße
Katja
28.02.2024 21:44
Hallo,
ich bin langjähriger Sky Kunde und würde gerne aufgrund des Nebenkostenprivileg meine Empfangsart von Kabel auf iptv umstellen. Ein Vodafone Tv Conect Vertrag würde 12,90 € im Monat kosten. Die Umstellung der Empfangsart bei Sky 99 €. Wenn ich das richtig verstanden habe, zeigt Sky sich in diesem Fall kulant und reduziert die Pauschale. Ist das so korrekt? Wenn dem so ist, könnte mir eventuell ein Moderator behilflich sein?
Vielen Dank!!
28.02.2024 22:04
https://community.sky.de/t5/Receiver/Wechsel-zu-Sky-Q-IPTV/m-p/769619/highlight/true#M379295
Du must aber bis Donnerstag warten!
29.02.2024 09:29
Hallo @Thomas1301,
gern nehme ich für dich die Umstellung vor und informiere dich vorab aber über alles Weitere. Damit ich dir jedoch für dein Abonnement alle passsenden Infos geben kann, muss ich in deinen Vertrag schauen. Dazu nenne mir bitte privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:
- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift
-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz
VG, Sanny
29.02.2024 10:02
Guten Tag,
ich würde ebenfalls gerne mein Sky Abo von Kabel auf IPTV umstellen. Könnte mir dabei jemand behilflich sein.
Gruß Torsten
29.02.2024 10:48
Hi @Torsten-2310, auch du kannst mir gern die Daten per PN zusenden. 😇
03.03.2024 16:02
Hallo zusammen,
ich möchte bei mir zu Hause umbauen und in diesem Zug das Dach erneuern. Ergo fällt auch die Sateliten-Schüssel weg.
Aktuell habe ich folgendes Setup:
- 2x Satreceiver (SKY Q)
- Sky Komplett ohne Netflix
- Alte Preisstruktur
- Glaube 3 Streams mit SkyGo möglich (definitiv 2)
Im neuen Setup soll alles genau gleich bleiben, nur dass 2 Receiver für IPTV benötigt werden (1* Wohnzimmer, 1* Schlafzimmer).
Kann ich hier die Empfangsart auf IPTV umstellen, ohne dass sich sonst etwas am Vertrag ändert?
03.03.2024 16:37
Hey Stefan90,
ja, die Umstellung ist jederzeit möglich und an deinem Vertrag (Laufzeit, Preis, ...) ändert sich nichts.
Für die Sky Q IPTV Box fällt eine einmalige Gerätepauschale von 99 Euro + 12,90 Euro Versand an.
Sofern du eine 2. Box möchtest, kostet diese einmalig 29 Euro + 12,90 Euro. Du kannst bis zu 3 Sky Q IPTV Boxen bestellen (auch für die 3. Box fällt eine Gerätepauschale von 29 Euro an). -> Multiscreen/Sky Q Service muss gebucht sein
VG, Jule