26.02.2023 13:36
Hallo,
zum 10.03.2023 ziehe ich um um möchte in diesem Zuge von jetzt IPTV auf dann CATV wechseln da ich dann vorerst keinen Internetzugang habe. Auch die aktuell aktive Option "Multiscreen" soll dabei direkt deaktiviert werden. Was genau wäre zu tun und welche Kosten kämen auf mich zu.
Vielen Dank für den Support dabei.
26.02.2023 17:02
Hallo @pologoal2006,
der Service Multiscreen kostet, in der Regel, 10 Euro monatlich. Gerne schaue ich mir aber deinen Vertrag an und kann dann gerne den Wechsel der Empfangsart sowie die Beendigung durchführen.
Sende mir somit bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.
Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Nadine
27.02.2023 06:35
PN verschickt
on
16.03.2023
13:00
- Zuletzt bearbeitet:
16.03.2023
14:13
by
KatjaZ
Hallo zusammen! 🙂
Wir sind - ziemlich überstürzt - umgezogen und an der neuen Adresse ist kein Kabelanschluss verfügbar. Satellit wäre zwar vorhanden, aber Kabel durch die komplette Wohnung ziehen... da killt mich meine Freundin vermutlich. Gerade da die Bundesliga ja ausnahmsweise mal wieder spannend ist, kann das so aber nicht bleiben.
Wir würden daher gern zur Sky Q IPTV Variante wechseln. Vielleicht wäre ein Moderator so nett mir da kurz zu helfen?
Vielen Dank schon mal!
MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
16.03.2023 14:17
Hallo @furam,
ich helfe dir gerne weiter. Bitte schreibe mir dafür deine Kundennummer sowie neue Anschrift in einer privaten Nachricht.
Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine aktuell hinterlegte Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer.
Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".📨
Viele Grüße
Katja
16.04.2023 16:18
Was "passiert" beim Wechsel auf IPTV denn mit dem bestehenden Kabelanschluss? Es besteht ja ein Vertrag mit einem Anbieter.
CI+Modul wird zurückgeschickt, der Kabelreceiver mit Smartcard für HD bleibt da.
Leidee konnte mir noch keiner sagen, ob man dem Kabelanschluss dann noch nutzen kann/darf?
Kabelreceiver an HMDI 1, IPTV-Box an HDMI 2.
Ändert sich etwas bei Wechsel zu waipu.tv?
Wäre nett, wenn sich mal jemand mit Ahnung äußern würde.
Grüße
16.04.2023 16:56
Hey derhagn,
deine Programme von Sky siehst du ausschließlich dann mit der Sky Q IPTV Box. Hast du einen Sky Q Receiver von uns für den Kabelempfang, muss dieser wieder an uns zurück.
Deinen Kabelanschluss kannst du entweder kündigen oder natürlich behalten. Wenn du dort auch Programm-Pakete gebucht hast, stellt dein Betreiber dir bestimmt Empfangsgeräte zur Verfügung.
Zu deine Frage mit waipu.tv liegen mir keine Informationen vor.
VG, Jule
18.04.2023 20:02 - Zuletzt bearbeitet: 18.04.2023 20:04
Was "passiert" beim Wechsel auf IPTV denn mit dem bestehenden Kabelanschluss? Es besteht ja ein Vertrag mit einem Anbieter. Hast du einen Vertrag mit Vodafone, Unitymedia o.ä. musst du den kündigen wenn der von dir nicht mehr benötigt wird
CI+Modul wird zurückgeschickt wenn das CI+ Modul von deinem Kabelbetreiber zur Verfügung gestellt wurde gehört dies dann zum Punkt oben
Ist das CI+ Moduk von SKY dann weiterlesen
der Kabelreceiver mit Smartcard (und evtl. CI+ )für HD bleibt da.Stammt diese Hardware vom Kabelbetreiber so gehört diese Abwicklung zum o.g. Punkt
Ist diese Hardware von SKY erfolgt der Austausch über SKY mit der SKY IPTV box
Leidee konnte mir noch keiner sagen, ob man dem Kabelanschluss dann noch nutzen kann/darf? Solange ein aktiver Vertrag mit dem Betreiber bzw. Vermieter besteht kann der weiter genutzt werden
Kabelreceiver an HMDI 1, IPTV-Box an HDMI 2.
Wenn beide Geräte genutzt werde "JA", idt aber letztendlich egal
Ändert sich etwas bei Wechsel zu waipu.tv?
Das hat damit nichts zu tun und bleibt wie gewohnt
19.04.2023 19:33 - Zuletzt bearbeitet: 19.04.2023 19:53
Danke für die Antworten.
Dies hat jeder Mitarbeiter bislang anders beantwortet. Einer hat sogar behauptet, der Kabelanschluss wird durch Sky gesperrt.
Leider hat Sky nun meine Smartcard deaktiviert und sie iptv-Box ist noch nicht da. Mir wurde zur Sky Q-App geraten, geht natürlich nicht.
19.04.2023 20:11
Hallo derhagn,
bei einem Systemwechsel wird im Hintergrund schon die neue Hardware eingebucht, sodass du dich nicht noch mal bei Erhalt vom Paket melden musst.
Die Sky Q App geht nur, wenn du den Q Service/Multiscreen gebucht hast.
Gruß,
Jano
04.05.2023 07:19
Guten Morgen,
ist es noch aktuell, dass bei Umzug und ein damit verbundener Wechsel der Empfangsart zu IPTV diese Kosten i.H.v. 29,99 Euro Wechselpauschale anfallen? Ich ziehe demnächst um und habe dort weder SAT noch CATV Anschluss verfügbar.
04.05.2023 10:07
04.05.2023 10:35
@KatjaZ Danke für dein schnelles Feedback. Können wir den Wechsel hier abwickeln?
04.05.2023 12:20
sehr gerne und ja, ich kann den Wechsel sowie die Adressänderung für dich veranlassen. 🙂 Dafür schreibe mir bitte deine Sky Kundennummer in einer privaten Nachricht.
Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer.
Du erreichst mich so: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".📨
05.05.2023 21:00
Hallo zusammen,
momentan empfange ich Sky über Kabel mit dem Sky Q Receiver.
Ich möchte zukünftg Sky gerne über das Internet mit der Sky Q IPTV Box empfangen und nicht mehr über Kabel.
An wen muss ich mich hier wenden damit mir die Sky Q IPTV Box zugeschickt wird?
Bekomme ich dann ein Retourenlabel um den Sky Q Kabelreceiver zurückzuschicken?
Vielen Dank!
Gruß Tobias
05.05.2023 21:30
Wende dich doch einfach an deinen eigenen Servicebereich und führe da einen Empfangswechsel durch.......Einfacher geht es nicht.
Retourelabel druckst du dir da auch aus.
Oder du wartest hier auf einen Mod,der das dann veranlasst.
Mit den Einschränkungen der IPTV-BOX bist du vertraut?
05.05.2023 21:30
Hallo Tobias,
gerne versende ich die Sky Q IPTV Box. Einmalig fallen 99 Euro und 12,90 Euro Logistikpauschale an. Einen Rücksendeschein druckst du dir hier aus: sky.de/retoure
Sende mir, damit wir alles Weitere klären können, deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.
Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Nadine
kleines23 | 26.05.2023 09:28 | ||
|
13.05.2023 09:35 | ||
berlin69er | 06.05.2023 01:05 | ||
|
04.05.2023 20:14 | ||
schütz | 24.04.2023 08:49 |