Antworten

Wechsel zu Sky Q IPTV

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
pologoal2006
Beleuchter
Post 561 von 577
876 Ansichten

Betreff: Wechsel zu Sky Q IPTV

Hallo,

zum 10.03.2023 ziehe ich um um möchte in diesem Zuge von jetzt IPTV auf dann CATV wechseln da ich dann vorerst keinen Internetzugang habe. Auch die aktuell aktive Option "Multiscreen" soll dabei direkt deaktiviert werden. Was genau wäre zu tun und welche Kosten kämen auf mich zu. 
Vielen Dank für den Support dabei.

Nadine
Moderator
Post 562 von 577
848 Ansichten

Re: Betreff: Wechsel zu Sky Q IPTV

Hallo @pologoal2006,

der Service Multiscreen kostet, in der Regel, 10 Euro monatlich. Gerne schaue ich mir aber deinen Vertrag an und kann dann gerne den Wechsel der Empfangsart sowie die Beendigung durchführen. 

Sende mir somit bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,

Nadine

pologoal2006
Beleuchter
Post 563 von 577
817 Ansichten

@Nadine 

PN verschickt 

furam
Special Effects
Post 564 von 577
690 Ansichten

Wechsel von Kabelanschluss zu IPTV

Hallo zusammen! 🙂

Wir sind - ziemlich überstürzt - umgezogen und an der neuen Adresse ist kein Kabelanschluss verfügbar. Satellit wäre zwar vorhanden, aber Kabel durch die komplette Wohnung ziehen... da killt mich meine Freundin vermutlich. Gerade da die Bundesliga ja ausnahmsweise mal wieder spannend ist, kann das so aber nicht bleiben.

Wir würden daher gern zur Sky Q IPTV Variante wechseln. Vielleicht wäre ein Moderator so nett mir da kurz zu helfen?

Vielen Dank schon mal!

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

KatjaZ
Moderator
Post 565 von 577
668 Ansichten

Re: Wechsel von Kabelanschluss zu IPTV

Hallo @furam

ich helfe dir gerne weiter. Bitte schreibe mir dafür deine Kundennummer sowie neue Anschrift in einer privaten Nachricht. 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine aktuell hinterlegte Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 

Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".📨

Viele Grüße

Katja

derhagn
Tiertrainer
Post 566 von 577
512 Ansichten

Was "passiert" beim Wechsel auf IPTV denn mit dem bestehenden Kabelanschluss? Es besteht ja ein Vertrag mit einem Anbieter.

CI+Modul wird zurückgeschickt, der Kabelreceiver mit Smartcard für HD bleibt da.

Leidee konnte mir noch keiner sagen, ob man dem Kabelanschluss dann noch nutzen kann/darf?

Kabelreceiver an HMDI 1, IPTV-Box an HDMI 2.

Ändert sich etwas bei Wechsel zu waipu.tv?

Wäre nett, wenn sich mal jemand mit Ahnung äußern würde.

Grüße 

Juliane
Moderator
Post 567 von 577
493 Ansichten

Hey derhagn,

deine Programme von Sky siehst du ausschließlich dann mit der Sky Q IPTV Box. Hast du einen Sky Q Receiver von uns für den Kabelempfang, muss dieser wieder an uns zurück.

Deinen Kabelanschluss kannst du entweder kündigen oder natürlich behalten. Wenn du dort auch Programm-Pakete gebucht hast, stellt dein Betreiber dir bestimmt Empfangsgeräte zur Verfügung.

Zu deine Frage mit waipu.tv liegen mir keine Informationen vor.

VG, Jule

pologoal2006
Beleuchter
Post 568 von 577
446 Ansichten

@derhagn 

Was "passiert" beim Wechsel auf IPTV denn mit dem bestehenden Kabelanschluss? Es besteht ja ein Vertrag mit einem Anbieter. Hast du einen Vertrag mit Vodafone, Unitymedia o.ä. musst du den kündigen wenn der von dir nicht mehr benötigt wird

CI+Modul wird zurückgeschickt wenn das CI+ Modul von deinem Kabelbetreiber zur Verfügung gestellt wurde gehört dies dann zum Punkt oben

Ist das CI+ Moduk von SKY dann weiterlesen 

der Kabelreceiver mit Smartcard (und evtl. CI+ )für HD bleibt da.Stammt diese Hardware vom Kabelbetreiber so gehört diese Abwicklung zum o.g. Punkt

Ist diese Hardware von SKY erfolgt der Austausch über SKY mit der SKY IPTV box

Leidee konnte mir noch keiner sagen, ob man dem Kabelanschluss dann noch nutzen kann/darf? Solange ein aktiver Vertrag mit dem Betreiber bzw. Vermieter besteht kann der weiter genutzt werden

Kabelreceiver an HMDI 1, IPTV-Box an HDMI 2.

Wenn beide Geräte genutzt werde "JA", idt aber letztendlich egal

Ändert sich etwas bei Wechsel zu waipu.tv?

Das hat damit nichts zu tun und bleibt wie gewohnt

derhagn
Tiertrainer
Post 569 von 577
399 Ansichten

Danke für die Antworten.

Dies hat jeder Mitarbeiter bislang anders beantwortet. Einer hat sogar behauptet, der Kabelanschluss wird durch Sky gesperrt.

Leider hat Sky nun meine Smartcard deaktiviert und sie iptv-Box ist noch nicht da. Mir wurde zur Sky Q-App geraten, geht natürlich nicht.

Janocore
Moderator
Post 570 von 577
384 Ansichten

Hallo derhagn,

bei einem Systemwechsel wird im Hintergrund schon die neue Hardware eingebucht, sodass du dich nicht noch mal bei Erhalt vom Paket melden musst.

Die Sky Q App geht nur, wenn du den Q Service/Multiscreen gebucht hast.

Gruß,

Jano

pologoal2006
Beleuchter
Post 571 von 577
275 Ansichten

Guten Morgen,

ist es noch aktuell, dass bei Umzug und ein damit verbundener Wechsel der Empfangsart zu IPTV diese Kosten i.H.v. 29,99 Euro Wechselpauschale anfallen? Ich ziehe demnächst um und habe dort weder SAT noch CATV Anschluss verfügbar.

KatjaZ
Moderator
Post 572 von 577
256 Ansichten

Hallo @pologoal2006

ja, da bist du richtig informiert. 🙂

Viele Grüße,

Katja

pologoal2006
Beleuchter
Post 573 von 577
245 Ansichten

@KatjaZ Danke für dein schnelles Feedback. Können wir den Wechsel hier abwickeln?

KatjaZ
Moderator
Post 574 von 577
228 Ansichten

@pologoal2006

sehr gerne und ja, ich kann den Wechsel sowie die Adressänderung für dich veranlassen. 🙂 Dafür schreibe mir bitte deine Sky Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 

Du erreichst mich so: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".📨

FernsehFan12
Geräuschemacher
Post 575 von 577
276 Ansichten

Wechsel von Kabelempfang auf Internetempfang

Hallo zusammen,

momentan empfange ich Sky über Kabel mit dem Sky Q Receiver.

Ich möchte zukünftg Sky gerne über das Internet mit der Sky Q IPTV Box empfangen und nicht mehr über Kabel.

An wen muss ich mich hier wenden damit mir die Sky Q IPTV Box zugeschickt wird?

Bekomme ich dann ein Retourenlabel um den Sky Q Kabelreceiver zurückzuschicken?

Vielen Dank!

Gruß Tobias

puhbert
Filmmusik
Post 576 von 577
262 Ansichten

Betreff: Wechsel von Kabelempfang auf Internetempfang

Wende dich doch einfach an deinen eigenen Servicebereich und führe da einen Empfangswechsel durch.......Einfacher geht es nicht. 

Retourelabel druckst du dir da auch aus.

Oder du wartest hier auf einen Mod,der das dann veranlasst. 

Mit den Einschränkungen der IPTV-BOX bist du vertraut?

Nadine
Moderator
Post 577 von 577
260 Ansichten

Re: Wechsel von Kabelempfang auf Internetempfang

Hallo Tobias, 

gerne versende ich die Sky Q IPTV Box. Einmalig fallen 99 Euro und 12,90 Euro Logistikpauschale an. Einen Rücksendeschein druckst du dir hier aus: sky.de/retoure

Sende mir, damit wir alles Weitere klären können, deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,

Nadine

Antworten