Level 1

Level 1

• 

11 Nachrichten

Wechsel zu Sky IPTV

Moin,

ich ziehe demnächst um. Leider ist MagentaTV an der Adresse dann nicht mehr Verfügbar. Einen Kabelanschluss hat die neue Wohnung wohl auch nicht. Daher frage ich mich, ob es in diesem Fall die Möglichkeit gäbe, Sky über die neue IPTV Box zu empfangen.

Die Sky-Hotline wollte mich dazu an die Fachabteilung weiterleiten, die war aber mehrmals nicht erreichbar. Kann mir hier jemand dazu weiterhelfen?

Viele Grüße 

Level 1

• 

49 Nachrichten

Hallo Axel, 

Danke für die schnelle Antwort.

Kann bitte ein Mod prüfen, warum die Kostenangaben, über sky.de (siehe meinen Anhang) mit Null angezeigt werden?

Die Kosten sind leider nicht wirklich  transparent. Ich habe nun heute, anstatt 2 sogar 3 unterschiedliche Aussagen. 

Hätte ich heute telefonisch oder über sky.de den Empfang gewechselt, hätten beide Auskünfte zu den Preisen leider nicht gestimmt, und im Nachhinein ärgert man sich wieder, weil man falsch informiert wird. 

Man muss sich doch auf Aussagen oder Anzeigen/Angebote auf Sky.de oder Sky-Mitarbeiterinnen verlassen können, bevor man etwas ändert oder abschließt. Nicht böse gemeint... 

Außerdem würde ich evtl. gerne etwas an meinen Vertrag ändern.

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

Vielen Dank und VG! 

Michele 

Tiertrainer

• 

14 Nachrichten

Ist es nicht bindend, wenn Sky bei Empfangswechsel auf der Homepage eine Wechselgebühr von 0,00Eur angibt ?

Diese Angaben sollten schon den Tatsachen ensprechen. Ich empehle jedem einen Screenshot zu machen, bevor auf den Button gedrückt wird.

Woher soll denn nun einer wissen was korrekt ist ?

Chat / Mod hier im Forum / Angabe auf der Homepage (die für mich in dem Fall verbindlich wäre)

Kann eigentlich nicht sein, dass man 3 verschiedene Preise genannt bekommt, einer davon >100eur, je nachdem, welchen Informationsweg man einschlägt.

Level 1

• 

49 Nachrichten

Hallo Juliane, 

könnte sich bitte jemand von euch Mods bei mir anschauen, welche Kosten für einen Empfangwechsel aufkommen? 

Ich habe leider auch drei unterschiedliche Aussagen. 

Wäre toll. 

Vielen Dank und VG

Michele

Sky Team

• 

7.5K Nachrichten

Hey Michele_it,

na klar, ich schaue mir das gern näher an. Lass mir dafür bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zukommen.

Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.

Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer. 

Gruß, Jule

Level 1

• 

18 Nachrichten

Hallo zusammen,

ich überlege auch noch, auf den letzten Drücker aufgrund des Wegfalls des Nebenkostenprivilegs von Kabel auf IPTV zu wechseln. Die Nachteile sind mir bekannt.

Gibt es hier zufällig Erfahrungen, wie stabil die IPTV Box läuft und genauer wie stabil im WLAN in Verbindung mit der Vodafone Station - Vodafone Cablemax (Gigabit)

Aktuell hab ich einen Sky Q Kabel Receiver und am TV im Schlafzimmer noch einen Sky Q Mini. Würde der Mini theoretisch funktionieren nach der Umstellung auf IPTV? Wobei hier die Sender der ProSiebenSat1 Gruppe und der RTL Gruppe fehlen. 

Würde ich die Servie und Versandpauschale pro Gerät zahlen müssen oder einmalig für den Tausch von Sky Kabel und den Sky Q Mini?

Danke schonmal vorab 😊

Level 17

• 

4.5K Nachrichten

Hallo @MM1893, wenn du es wünschst, schaue ich mir dein Abonnement gerne einmal an, um dir eine verbindliche Aussage bezüglich des Wechsels und der Kosten geben zu können. Nenne mir dafür gerne per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. VG, Ronald

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo,

Ich habe Interesse am Wechsel von Kabel- auf iptv, da bei uns mit Ablauf des Monats wegen Ende des Nebenkostenprivilegs der Kabelvertrag endet. Soweit ich verstanden habe entfällt durch den Wechsel UHD und die Aufnahmemöglichkeit, aber alle anderen Vertragsbestandteile und der bisherige Preis bleiben erhalten? Die privaten Programme (RTL, Sat1 usw.) würden durch die Umstellung zukünftig in HD ausgestrahlt werden?

Unser bisheriger Vertrag enthält Entertainment, Fußball Bundesliga, Sport, Cinema, HD und die Optionen Sky Go und Sky Service.

Da ich gerne zwei iptv-Receiver haben möchte belaufen sich wohl die Kosten für den Wechsel auf 2x 29,90€ plus 1x 12,90€ Servicepauschale?

Über eine Kontaktaufnahme durch einen Moderator würde ich mich freuen.

Sky Team

• 

7.5K Nachrichten

Hallo @Frajes,

du hast schon die Punkte soweit gut zusammengefasst. Die privaten Programme bekommst du dann kostenlos in HD-Qualität zur Verfügung gestellt. 

Gerne vermerke ich die Umstellung und wir klären dann die Kosten privat. 

Sende mir somit bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,

Nadine

(Bearbeitet)

Level 1

• 

49 Nachrichten

Man kann den Sky Q Receiver nur weiter nutzen, wenn man mit einem Kabel Anbieter einen Vertrag hat. Ansonsten über Iptv! 

Kulissenbauer

• 

64 Nachrichten

Logisch, das ist Voraussetzung sonst kann man natürlich auch den Sky Q nicht weiter nutzen

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Ich habe Interesse am Wechsel von Kabel- auf iptv, da bei uns mit Ablauf des Monats wegen Ende des Nebenkostenprivilegs der Kabelvertrag endet. Soweit ich verstanden habe entfällt durch den Wechsel UHD und die Aufnahmemöglichkeit, aber alle anderen Vertragsbestandteile und der bisherige Preis bleiben erhalten? Die privaten Programme (RTL, Sat1 usw.) würden durch die Umstellung zukünftig in HD ausgestrahlt werden?

Unser bisheriger Vertrag enthält Entertainment, Fußball Bundesliga, Sport, Cinema, HD und die Optionen Sky Go

Ich brauche dringend Hilfe.  Das geht scheinbar nur über diesen Weg....

Level 8

• 

1.8K Nachrichten

Das Troll Fake Video kannst du dir sparen @airwolf1070 ....

Man sieht nur das... Und heisst das nicht "funktioniert" statt "finktioniert" ???

IMG_0169.jpeg

Komische Seite

Das ist noch nicht einmal eine sichere "https://" Seite.

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

11 Nachrichten

Wer hat jetzt Recht..lol..

Level 8

• 

1.8K Nachrichten

@airwolf1070  schrieb:

Wer hat jetzt Recht..lol..

Natürlich @Sanny_G  ... 

IMG_0166.png

(Bearbeitet)

Kulissenbauer

• 

64 Nachrichten

Wer lesen kann ist klar im Vorteil 😀

Special Effects

• 

11 Nachrichten

@meckerle..das hilft mir jetzt auch nicht weiter...

Aber da ich ja den SkyQ nicht an eine Glasfaserdose bekomme...egal wie....wird Markus schon Recht haben..

(Bearbeitet)

Kulissenbauer

• 

64 Nachrichten

Ich denke ich habe dich Missverstanden, dachte die ganze Zeoit an Glasfaser und TV  und habe deshalb auch völlig so einiges an Gegenwehr bekommen. Natürlich bekommst du deinen Sky Q nicht an ein Glasfaserkabel das ist unmöglich. Dazu musst du  zusätzlich zu deinem Glasfaseranschluss einen TV Kabelvertrag mit deinem Anbieter abschließen um deinen Sky Q auch weiterhin nutzen zu können.  Sorry an alle und ich schenke jedem als Entschädigung ein ungebrauchtes WLAN Kabel 😉

Level 8

• 

1.8K Nachrichten

@meckerle  schrieb:

einen TV Kabelvertrag mit deinem Anbieter abschließen um deinen Sky Q auch weiterhin nutzen zu können.  

Und das geht auch nicht. In Neubaugebieten wird nur noch Glaserfaser verlegt und kein Koax (Kabel-TV) mehr. In der/den Wohnung(en) hat man dann nur noch eine Glaserfaser-Anschlussdose und keine Koax-Antennendose  mehr.

(Bearbeitet)

Level 20

• 

11.3K Nachrichten

Hab ja hier mitgelesen, nur ganz verstehe ich das auch nicht, bin ja SAT Kunde, nur bei meiner Mutter wurde vor 2 Jahren schon Glasfaser bis in die Wohnung verlegt, und eine neue Dose gesetzt, trotzdem schaut sie doch auch an der Buchse mit Koaxkabel ihr Kabelfernsehen, es sind 3 Anschlüsse an der Dose ? 😉

Level 8

• 

1.8K Nachrichten

@kleines23  schrieb:

Hab ja hier mitgelesen, nur ganz verstehe ich das auch nicht, bin ja SAT Kunde, nur bei meiner Mutter wurde vor 2 Jahren schon Glasfaser bis in die Wohnung verlegt, und eine neue Dose gesetzt, trotzdem schaut sie doch auch an der Buchse mit Koaxkabel ihr Kabelfernsehen, es sind 3 Anschlüsse an der Dose ? 😉

Bestehende Wohnung vs. Neubaugebiet(e) ab bzw. seit 2016 @kleines23 ...

In Neubaugebieten wird nur noch Glasfaser verlegt und nichts anderes mehr.

Bildschirmfoto 2024-06-20 um 23.29.19.png

Hier im DigiNetz-Gesetz auch nachzulesen...

Kulissenbauer

• 

64 Nachrichten

@Markus_79 

@Markus_79  schrieb:

@meckerle  schrieb:

einen TV Kabelvertrag mit deinem Anbieter abschließen um deinen Sky Q auch weiterhin nutzen zu können.  

Und das geht auch nicht. In Neubaugebieten wird nur noch Glaserfaser verlegt und kein Koax (Kabel-TV) mehr. In der/den Wohnung(en) hat man dann nur noch eine Glaserfaser-Anschlussdose und keine Koax-Antennendose  mehr.

ICH würde in keine Neubauwohnung ziehen in denen in meinem Räumen keine Netzwerkdosen (CAT 6e/ 7) und auch keine SAT/Kabel Anschlussdosen verlegt sind. Denn dann wäre ich gezwungen TV nur noch per IPTV zu empfangen und Internet über WLAN in meinen Räumen. Aber jeder wie er mag.

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

16 Nachrichten

Wann wird in der Regel der neue IPTV Receiver verschickt? 

Level 20

• 

33.7K Nachrichten

@poeffnikes gibt hier einige Threads zu den Schwachstellen. Brauchst nur die Seite mit den neuen Posts beobachten. Oder die Suchfunktion benutzen. Besser wäre, du könntest noch einige Zeit warten.

Oder du versuchst es, hast ja 14 Tage Widerrufsfrist. Den Q lieber die zwei Wochen noch behalten, falls du zurückwechseln musst (es dauert eine Weile bis Sky sich wegen des Zurückschickens meldet).

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

5 Nachrichten

Aufgrund der Umstellung auf Magenta TV2.0 würde ich gerne von der Empfangsart Internet/Magenta auf das Sky IPTV Gerät umstellen.

=> Leider ist die zuständige Fachabteilung zur Umstellung nie erreichbar, ist ein schriftlicher Wechsel oder Rückruf möglich ?

Danke und Grüße

Update: Fachabteilung nun doch erreicht und Umstellung vorgenommen

Level 20

• 

33.7K Nachrichten

Sly Q über Internet (diese Bezeichnung für Sky IPTV wäre super, habe ich auf einer Hilfeseite gefunden) wird sowieso spätestens nächstes Jahr die Oberfläche (und die Funktionen?) von Sky Stream bekommen 🙂

Special Effects

• 

5 Nachrichten

Danke

SkyQ geht als App auch direkt bei Samsung Smart TVs, oder ?

Level 20

• 

19.5K Nachrichten

Kannst du das wortgleich nochmals im Januar 2025 schreiben? @miika 

Böser Scherz!

(Bearbeitet)

Level 20

• 

33.7K Nachrichten

Dazu brauchst du das Multiscreenabo. Ausser du hast im Altabo den Sky Q Service. Das war der Vorläufer von Multiscreen.

Special Effects

• 

5 Nachrichten

Danke .. hab ich beides nicht.

Abo läuft zwar seit 2015, erst via Kabel zuletzt via "Empfangsart Internet/Magenta TV" via Magenta Receiver. D.h. kein Sky Q dabei.

Level 20

• 

19.5K Nachrichten

Dann 15€ extra, Multiscreen .

Samsung lesen..