Level 1
•
11 Nachrichten
Wechsel zu Sky IPTV
Moin,
ich ziehe demnächst um. Leider ist MagentaTV an der Adresse dann nicht mehr Verfügbar. Einen Kabelanschluss hat die neue Wohnung wohl auch nicht. Daher frage ich mich, ob es in diesem Fall die Möglichkeit gäbe, Sky über die neue IPTV Box zu empfangen.
Die Sky-Hotline wollte mich dazu an die Fachabteilung weiterleiten, die war aber mehrmals nicht erreichbar. Kann mir hier jemand dazu weiterhelfen?
Viele Grüße

Michele_it
Level 1
•
49 Nachrichten
Hallo Axel,
Danke für die schnelle Antwort.
Kann bitte ein Mod prüfen, warum die Kostenangaben, über sky.de (siehe meinen Anhang) mit Null angezeigt werden?
Die Kosten sind leider nicht wirklich transparent. Ich habe nun heute, anstatt 2 sogar 3 unterschiedliche Aussagen.
Hätte ich heute telefonisch oder über sky.de den Empfang gewechselt, hätten beide Auskünfte zu den Preisen leider nicht gestimmt, und im Nachhinein ärgert man sich wieder, weil man falsch informiert wird.
Man muss sich doch auf Aussagen oder Anzeigen/Angebote auf Sky.de oder Sky-Mitarbeiterinnen verlassen können, bevor man etwas ändert oder abschließt. Nicht böse gemeint...
Außerdem würde ich evtl. gerne etwas an meinen Vertrag ändern.
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
Vielen Dank und VG!
Michele
0
0
huggy_de
Tiertrainer
•
14 Nachrichten
Ist es nicht bindend, wenn Sky bei Empfangswechsel auf der Homepage eine Wechselgebühr von 0,00Eur angibt ?
Diese Angaben sollten schon den Tatsachen ensprechen. Ich empehle jedem einen Screenshot zu machen, bevor auf den Button gedrückt wird.
Woher soll denn nun einer wissen was korrekt ist ?
Chat / Mod hier im Forum / Angabe auf der Homepage (die für mich in dem Fall verbindlich wäre)
Kann eigentlich nicht sein, dass man 3 verschiedene Preise genannt bekommt, einer davon >100eur, je nachdem, welchen Informationsweg man einschlägt.
2
Michele_it
Level 1
•
49 Nachrichten
Hallo Juliane,
könnte sich bitte jemand von euch Mods bei mir anschauen, welche Kosten für einen Empfangwechsel aufkommen?
Ich habe leider auch drei unterschiedliche Aussagen.
Wäre toll.
Vielen Dank und VG
Michele
1
0
MM1893
Level 1
•
18 Nachrichten
Hallo zusammen,
ich überlege auch noch, auf den letzten Drücker aufgrund des Wegfalls des Nebenkostenprivilegs von Kabel auf IPTV zu wechseln. Die Nachteile sind mir bekannt.
Gibt es hier zufällig Erfahrungen, wie stabil die IPTV Box läuft und genauer wie stabil im WLAN in Verbindung mit der Vodafone Station - Vodafone Cablemax (Gigabit)
Aktuell hab ich einen Sky Q Kabel Receiver und am TV im Schlafzimmer noch einen Sky Q Mini. Würde der Mini theoretisch funktionieren nach der Umstellung auf IPTV? Wobei hier die Sender der ProSiebenSat1 Gruppe und der RTL Gruppe fehlen.
Würde ich die Servie und Versandpauschale pro Gerät zahlen müssen oder einmalig für den Tausch von Sky Kabel und den Sky Q Mini?
Danke schonmal vorab 😊
1
0
Frajes
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Hallo,
Ich habe Interesse am Wechsel von Kabel- auf iptv, da bei uns mit Ablauf des Monats wegen Ende des Nebenkostenprivilegs der Kabelvertrag endet. Soweit ich verstanden habe entfällt durch den Wechsel UHD und die Aufnahmemöglichkeit, aber alle anderen Vertragsbestandteile und der bisherige Preis bleiben erhalten? Die privaten Programme (RTL, Sat1 usw.) würden durch die Umstellung zukünftig in HD ausgestrahlt werden?
Unser bisheriger Vertrag enthält Entertainment, Fußball Bundesliga, Sport, Cinema, HD und die Optionen Sky Go und Sky Service.
Da ich gerne zwei iptv-Receiver haben möchte belaufen sich wohl die Kosten für den Wechsel auf 2x 29,90€ plus 1x 12,90€ Servicepauschale?
Über eine Kontaktaufnahme durch einen Moderator würde ich mich freuen.
1
Michele_it
Level 1
•
49 Nachrichten
Man kann den Sky Q Receiver nur weiter nutzen, wenn man mit einem Kabel Anbieter einen Vertrag hat. Ansonsten über Iptv!
1
Roberta1
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Ich habe Interesse am Wechsel von Kabel- auf iptv, da bei uns mit Ablauf des Monats wegen Ende des Nebenkostenprivilegs der Kabelvertrag endet. Soweit ich verstanden habe entfällt durch den Wechsel UHD und die Aufnahmemöglichkeit, aber alle anderen Vertragsbestandteile und der bisherige Preis bleiben erhalten? Die privaten Programme (RTL, Sat1 usw.) würden durch die Umstellung zukünftig in HD ausgestrahlt werden?
Unser bisheriger Vertrag enthält Entertainment, Fußball Bundesliga, Sport, Cinema, HD und die Optionen Sky Go
Ich brauche dringend Hilfe. Das geht scheinbar nur über diesen Weg....
0
0
Markus_79
Level 8
•
1.8K Nachrichten
Das Troll Fake Video kannst du dir sparen @airwolf1070 ....
Man sieht nur das... Und heisst das nicht "funktioniert" statt "finktioniert" ???
Komische Seite
Das ist noch nicht einmal eine sichere "https://" Seite.
(Bearbeitet)
0
0
airwolf1070
Special Effects
•
11 Nachrichten
Wer hat jetzt Recht..lol..
1
0
meckerle
Kulissenbauer
•
64 Nachrichten
Wer lesen kann ist klar im Vorteil 😀
0
0
airwolf1070
Special Effects
•
11 Nachrichten
@meckerle..das hilft mir jetzt auch nicht weiter...
Aber da ich ja den SkyQ nicht an eine Glasfaserdose bekomme...egal wie....wird Markus schon Recht haben..
(Bearbeitet)
6
0
micha77
Tiertrainer
•
16 Nachrichten
Wann wird in der Regel der neue IPTV Receiver verschickt?
0
0
miika
Level 20
•
33.7K Nachrichten
@poeffnikes gibt hier einige Threads zu den Schwachstellen. Brauchst nur die Seite mit den neuen Posts beobachten. Oder die Suchfunktion benutzen. Besser wäre, du könntest noch einige Zeit warten.
Oder du versuchst es, hast ja 14 Tage Widerrufsfrist. Den Q lieber die zwei Wochen noch behalten, falls du zurückwechseln musst (es dauert eine Weile bis Sky sich wegen des Zurückschickens meldet).
(Bearbeitet)
3
0
miika
Level 20
•
33.7K Nachrichten
Sly Q über Internet (diese Bezeichnung für Sky IPTV wäre super, habe ich auf einer Hilfeseite gefunden) wird sowieso spätestens nächstes Jahr die Oberfläche (und die Funktionen?) von Sky Stream bekommen 🙂
4
0
Emanuel_Sky
Special Effects
•
5 Nachrichten
Danke .. hab ich beides nicht.
Abo läuft zwar seit 2015, erst via Kabel zuletzt via "Empfangsart Internet/Magenta TV" via Magenta Receiver. D.h. kein Sky Q dabei.
1
0