Special Effects

• 

11 Nachrichten

9/08/2021 15:15

Wechsel zu Sky IPTV

Moin,

ich ziehe demnächst um. Leider ist MagentaTV an der Adresse dann nicht mehr Verfügbar. Einen Kabelanschluss hat die neue Wohnung wohl auch nicht. Daher frage ich mich, ob es in diesem Fall die Möglichkeit gäbe, Sky über die neue IPTV Box zu empfangen.

Die Sky-Hotline wollte mich dazu an die Fachabteilung weiterleiten, die war aber mehrmals nicht erreichbar. Kann mir hier jemand dazu weiterhelfen?

Viele Grüße 

Level 1

• 

92 Nachrichten

vor 4 Jahren

Soweit läuft alles gut keine Probleme

Ich warte immer noch auf die 2te ipbox

Diese sollte gegen eine meiner beiden sky q minis getauscht werden 

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

@unitymedia: Wenn du magst, schaue ich gern einmal nach. Dazu benötige ich per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: die letzten 4 Ziffern der IBAN
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal: deine Anschrift

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

(Bearbeitet)

Level 10

• 

5.6K Nachrichten

vor 4 Jahren

@unitymedia

Wie kann ein Mini gegen eine IPTV Box getauscht werden?

Wenn es so geht ist es ja OK

Aber...... Ist den der Mini nicht nur mit einem Q lauffähig und die IPTV Box eine eingeständige Empfangsart.

Da du ja schreibst eine meiner beiden Minis

(Bearbeitet)

Level 1

• 

92 Nachrichten

vor 4 Jahren

Die ipbox ist ja ne sky q iptv box

Ich habe 2 q mini

Das hängt so weit ich weiß mit der Sky multiroom Option zusammen 

Level 10

• 

5.6K Nachrichten

vor 4 Jahren

Aber keiner Q? 

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

@puhbert und zusammen, 

man kann bei Sky Q IPTV bis zu 3 Sky-Geräte leihen. Entweder z. B. 2 Sky Q IPTV Boxen und eine Sky Q Mini, sofern vorher vorhanden oder nur eine und 2 Q Minis. Sofern man also 2 Sky Q Minis hat, aber nun 2 Sky Q IPTV Boxen bestellen möchte, muss eine Q Mini zurückgesendet werden.

Wenn man vor der Umstellung keine Sky Q Mini Box hatte, kann diese bei Sky Q IPTV nicht bestellt werden. 

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

Dies ist nun auch erfolgt. 😉

Level 1

• 

92 Nachrichten

vor 4 Jahren

Hab von Vodafone West Kabel TV auf IPtv box gewechselt

Hatte also eine Sky Q kabelbox mit 2 Q Minis

Jetzt habe ich eine Sky Q iptv Box  und 2 Q minis

Diese kann ich auch weiterhin benutzen

Möchte aber eine von den minis tauschen was auch beim System Wechsel bestätigt wurde

Da die IPtv box noch die privaten Sender zusätzlich kann 

Was die Mini nicht kann 

Mit der Mini haste nur die Sky Sender sowie alle Sender von ARD UND ZDF 

Level 1

• 

92 Nachrichten

vor 4 Jahren

Genau

Und 1 von meinem minis möchte ich tauschen! 

Level 1

• 

92 Nachrichten

vor 4 Jahren

Danke das es jetzt endlich geklappt hat 

Level 10

• 

5.6K Nachrichten

vor 4 Jahren

@unitymedia

@Sanny_G

Danke Euch beiden für die Informationen.

Sicherlich auch für andere Interessenten sehr hilfreich! 👍

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

vor 4 Jahren

Hallo,

ich möchte ebenfalls von Sky Q (SAT) auf IPTV wechseln, da die SAT Anlage schlapp gemacht hat und sich eine Erneuerung kaum noch lohnt.

Vertragsdaten:

Ende der Vertragslaufzeit: 01.10.2021

Kündigung zum 30.09.2021 möglich

Platin (Status)

Preisgarantie: 30.08.2021 - 31.05.2023

Frage: Bleibt bei einem Wechsel in meinem Fall die Preisgarantie bis 31.05.2023 bestehen? Der Entfall für Platin-Kunden der knapp 100 € für den Wechsel ist ein Gerücht???

Sky Team

• 

4.7K Nachrichten

Hi @anonymousUser,

entschuldige vielmals die späte Rückmeldung. 😕

Ich schaue mir deinen Vertrag an. Schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu, indem du auf mein Profil und dann unter "Mich kontaktieren" auf das Briefsymbol klickst.

Des Weiteren benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum und die letzten 4 Ziffern der hinterlegten IBAN. Falls keine angegeben wurde, teile mir deine Adresse mit.

Viele Grüße, Conny

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

vor 4 Jahren

Hallo, zur Zeit nutze ich Sky über Magenta TV, möchte aber auf Sky Q Iptv wechseln, geht das und was kommt an Kisten auf mich zu?

Danje

MOD-Edit: Anliegen zum bestehenden Thread hinzugefügt

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

Eine neue Kiste eben.😉

Und 12,90 Euros weniger...auf deinem Konto.

Wechsel-zu-IPTV 

Ein MOD wird sich deiner annehmen und das für dich erledigen.

Er wird dich auffordern ihn anzuschreiben, siehe regelmäßig hier vorbei.

Oder gehe gleich in den Sammelthread dazu...Receiver/Wechsel-zu-IPTV/page/4 

Sky Team

• 

4.7K Nachrichten

Hi @anonymousUser,

sofern du die Umstellung auf die Sky Q IPTV Box wünschst fällt für dich die Logistikpauschale von 12,90 Euro an, wie @schütz bereits schrieb.

Schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu, indem du auf mein Profil und dann unter "Mich kontaktieren" auf das Briefsymbol klickst.

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum sowie die letzten 4 Ziffern der hinterlegten IBAN. Falls keine angegeben wurde, teile mir deine Adresse mit.

Anschließend leite ich die Umstellung in die Wege.

Viele Grüße, Conny

(Bearbeitet)

Level 1

• 

92 Nachrichten

vor 4 Jahren

Hi

Was ist denn mit den Sendern Disney Chanel, 

Nick, Comedy Central, Bild, Anixe? 

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

Hallo @unitymedia

welche Kanäle über die Sky Q IPTV Box empfangbar sind, kannst du über https://www.sky.de/hilfecenter/infos-rund-um-filme/sky-pakete-und-senderuebersicht-1001445 nachvollziehen. 

Q IPTV Senderliste.JPG

VG, Sanny

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

10 Nachrichten

vor 4 Jahren

Hallo,

wir sind innerhalb der Telekom auf den aktuellen Entertain-Tarif umgestiegen, um die Receiver nicht mehr nutzen zu müssen. Sky wurde dort per IPTV eingespeist und war über die Receiver nutzbar.  Nun ist leider über die Magenta TV-App Sky nicht mehr nutzbar. Wir würden gerne unseren aktuellen Tarif bei Sky so weiternutzen wollen (Vertrag läuft noch) per SkyQ. Ist das möglich? Falls ja, was benötigen wir evtl. noch zusätzlich (SkyQ Freischaltung / zusätzliche Hardware). Danke!

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

@anonymousUser,

du möchtest keine Hardware nutzen und dann doch bestellen? Nicht wirklich logisch 😉

Du benötigst einen Empfangswechsel von Telekom IPTV auf Sky Sat/Kabel/IPTV

https://www.sky.de/hilfecenter/telekom/wechsel-von-magentatv-iptv-zu-sky-1000997

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

10 Nachrichten

Okay. Danke für den Hinweis. Kann ich das dann auch hier über einen Mod auslösen? Also unseren Telekom IPTV auf Sky IPTV samt Sky Q IPTV Box wechseln. 

Ehemaliger Sky Mitarbeiter

• 

4K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

sende mir bitte deine Kundennummer. Dazu klickst du auf mein Profil und gehst dann auf 'Nachrichten'.

Ich werde es intern an die Kollegen weiterleiten.

Gruß, Mayk

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

20 Nachrichten

vor 4 Jahren

Hallo in die Runde,

ich würde mich ebenfalls für den Wechsel intressieren. Da ich leider Kabelkunde bin und mit Q Receiver und Smartcard Vodafone leben muss. Wäre ich echt dankbar wenn ich wechseln kann.

Level 10

• 

5.6K Nachrichten

vor 4 Jahren

@schuby

Nur wirst du deinen Kabelanschluss wahrscheinlich erstmal weiter bezahlen müssen, je nach Vertrag. Wenn du auch TV Pakete gebucht hast, ebenso. 

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

20 Nachrichten

vor 4 Jahren

Ich bin noch in der Kündigungsfrist. Die 3 Monate sind es mir wert Kabel weiter zu bezahlen. Auch wenn ich die Hardware kosten und co zahlen muss. 99,90 für die Box und 12,90 Versand. Dafür spar ich mir mtl. 25 Euro 

Sky Team

• 

6.9K Nachrichten

Hi @schuby,

gerne helfe ich dir. Kontaktiere mich dazu bitte per Privatnachricht und teile mir deine Kundennummer, das Geburtsdatum und die letzten 4 Zahlen von der IBAN mit. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

Und so erreichst du mich: Gehe auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,

Nadine

(Bearbeitet)