Antworten

Wechsel von 1&1 zur Telekom

zumilix
Tiertrainer
Posts: 18
Post 1 von 19
2.278 Ansichten

Wechsel von 1&1 zur Telekom

Am 28. Juni läuft mein Vertrag bei 1&1 aus, zu dem Termin hab ich auch gekündigt. Sky läuft noch bis zum 30. Juni. Nun hat mit 1&1 heute mitgeteilt, dass der Vertrag schon am 15. April endet und ich gleichzeitig zum neuen Anbieter (hier Telekom) wechsle. Kann Sky vom IPTV bei 1&1 zum IPTV der Telekom umgebucht werden? Ich hab bisher keinerlei Antworten im WWW dahingehend gefunden. Es geht immer nur um den Wechsel der Empfangsart. Vielleicht weiß hier jemand genauer Bescheid darüber. Ich sag schon mal danke im Voraus

Alle Antworten
Antworten
miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,930
Post 2 von 19
1.897 Ansichten

Re: Wechsel von 1&1 zur Telekom

Wo liegt das Problem?

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,930
Post 3 von 19
1.897 Ansichten

Re: Wechsel von 1&1 zur Telekom

was hat deine Kündigung mit der Systemumstellung von 1&1 zu Telekom zutun? Also meine Frage war ernsthaft

zumilix
Tiertrainer
Posts: 18
Post 4 von 19
1.897 Ansichten

Re: Wechsel von 1&1 zur Telekom

Ich hatte bisher irgendwo einen etwas älteren Artikel gefunden, dass es nicht möglich wäre, von einem IPTV-Anbieter zum anderen zu wechseln. Daher die Frage. Aber bisher scheint das ja auch keiner zu wissen

fußball-fan
Kostümbildner
Posts: 223
Post 5 von 19
1.898 Ansichten

Re: Wechsel von 1&1 zur Telekom

ja sicher, du musst dich nur bei der Telekom melden und dies beauftragen

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,394
Post 6 von 19
1.898 Ansichten
Nicht anwendbar
Posts: 40,394
Post 7 von 19
1.898 Ansichten

Re: Wechsel von 1&1 zur Telekom

zumilix schrieb:

Ich hatte bisher irgendwo einen etwas älteren Artikel gefunden, dass es nicht möglich wäre, von einem IPTV-Anbieter zum anderen zu wechseln. Daher die Frage. Aber bisher scheint das ja auch keiner zu wissen

Mir ist auch so das hier im Forum das so geschrieben wurde.

Allerdings wäre dann der umständlichere Weg von - Sky by 1&1Iptv - in Sky Sat - und von dort zur Telekom möglich - sofern ein direkter Wechsel nicht geht.

zumilix
Tiertrainer
Posts: 18
Post 8 von 19
1.898 Ansichten

Re: Wechsel von 1&1 zur Telekom

Passt nicht wirklich, da es nur um den Wechsel vom DSL von 1&1 zur Telekom geht. Skyempfang ist über Sat

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,930
Post 9 von 19
1.898 Ansichten

Re: Wechsel von 1&1 zur Telekom

Also der Sky-Box ist de rInternetprovider egal. Lediglich mit dem neuesten Tekom Router Smart3 gibt es Probleme

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 10 von 19
1.898 Ansichten

Re: Wechsel von 1&1 zur Telekom

zumilix schrieb:

Skyempfang ist über Sat

Kann Sky vom IPTV bei 1&1 zum IPTV der Telekom umgebucht werden?

Die Umbuchung assoziiert durchaus einen geplanten Empfangsartwechsel, obwohl es ja IPTV 1&1 gar nicht mehr gibt...

Wie du deine Internetanbindung im Receiver konfigurierst ist doch ganz dir selbst überlassen...

Sky Receiver mit dem Internet verbinden

zumilix
Tiertrainer
Posts: 18
Post 11 von 19
1.898 Ansichten

Re: Wechsel von 1&1 zur Telekom

Ich habe keinen Sky-Receiver. Bei mir läuft Sky immer noch über das alte IPTV der Telekom bei 1&1

zumilix
Tiertrainer
Posts: 18
Post 12 von 19
1.898 Ansichten

Re: Wechsel von 1&1 zur Telekom

Ich habe auch keine Sky-Box

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 13 von 19
1.898 Ansichten

Re: Wechsel von 1&1 zur Telekom

zumilix schrieb:

Bei mir läuft Sky immer noch über das alte IPTV der Telekom bei 1&1

Achso, dann müsste die Umstellung wie auch bei Sat und Kabel sein: Du rufst bei der Telekom an 0800 3301000, teilst deine Sky-Kundennummer mit und beauftragst die Umstellung.

Nicht anwendbar
Posts: 40,394
Post 14 von 19
1.897 Ansichten

Re: Wechsel von 1&1 zur Telekom

zumilix​,

Infos häppchenweise bringt niemanden weiter.

Wenn dein Wechsel zur Telekom abgeschlossen ist, kannst du dich um deine Sky- Programme über Magenta TV kümmern.

Sky dem Telekom- Auftrag zuzufügen ist aktuell nicht möglich. Einen effizienten Weg zur Behebung deines Anliegens hatte ich dir per PN mitgeteilt.

zumilix
Tiertrainer
Posts: 18
Post 15 von 19
1.898 Ansichten

Re: Wechsel von 1&1 zur Telekom

Häppchenweise? Steht doch alles oben in der Frage drin. Ich habe bei 1&1 IPTV, über das auch Sky läuft, und möchte damit zur Telekom wechseln. Ist doch 'n ganz großer Happen

Nicht anwendbar
Posts: 40,394
Post 16 von 19
1.898 Ansichten

Re: Wechsel von 1&1 zur Telekom

zumilix​,

alles gut. Viel Erfolg, über Sky (ich meine das Unternehmen, nicht die User dieses Forums) zum Ziel zu kommen.

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,930
Post 17 von 19
1.898 Ansichten

Re: Wechsel von 1&1 zur Telekom

Also Du widersprichst dich in jeder zweiten Antwort selbst. Kein Wunder warum hier so viele für dich unverständliche Antworten kommen.

Hier nurt mal zwei Kostproben, denk mal darüber nach

zumilix wrote:

Häppchenweise? Steht doch alles oben in der Frage drin. Ich habe bei 1&1 IPTV, über das auch Sky läuft, und möchte damit zur Telekom wechseln. Ist doch 'n ganz großer Happen

zumilix wrote:

Skyempfang ist über Sat

zumilix
Tiertrainer
Posts: 18
Post 18 von 19
1.898 Ansichten

Re: Wechsel von 1&1 zur Telekom

Richtig lesen und die Zusammenhänge verstehen, sollten aber dabei helfen. In dem verlinkten Forumbeitrag ist der Skyempfang über Sat. Ich hab nirgendwo gesagt, dass ich Sky über Sat empfange

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,930
Post 19 von 19
1.898 Ansichten

Re: Wechsel von 1&1 zur Telekom

Ich kann leider nicht in dich reindenken. Wenn du geschrieben hättest der Artikel ist über satempfang wäre alles klar. Genauso deine Eingangsfrage. En mal der IPTV wechsel und zum zweiten die Skykündigung. Die stehen erst mal unabhängig im Raum.

Antworten