- RSS Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Dieses Thema für aktuellen Benutzer floaten
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
Wechsel auf Internetempfangsart kostet ernsthaft 99 EUR Servicepauschale ?
Wechsel auf Internetempfangsart kostet ernsthaft 99 EUR Servicepauschale ?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Beitrag melden
27.10.2024 10:02
Hallo,
da meine SAT-Schüssel den Geist aufgibt habe ich in "Mein Sky" auf die Empfangsart Internet gewechselt. Dort stand es entstünden kosten von 29,90 EUR.
Heute habe ich die Auftragsbestätigung bekommen und es fällt anscheinend zusätzlich eine "Servicepauschale" von 99 EUR an. Dies wurde mir auch am Telefon bestätigt.
1. Finde ich das maximal intransparent, dass dies nicht beim Wechsel der Empfangsart bereits ersichtlich ist.
2. Da es sich wieder nur um ein Leihgerät handelt kann ich die 99 EUR in keinster Weise nachvollziehen, da ich als langjährige Kundin bereits monatlich eine nicht gerade kleine Summe an Sky überweise. Ich kann den Receiver ja nicht anderweitig oder gar nach Ende der Vertragslaufzeit nutzen.
Bei Kundenchat kommt man in der Angelegenheit auch nicht weiter, das mag auch an dem automatischen Übersetzungen liegen, das frustiert zusätzlich.
Gibt es noch andere Kommunikationswege außer der sehr schlecht zu erreichenden Kundenthotline? Eigentlich würde ich gerne weiterhin Sky-Kundin bleiben...