Antworten

Wandhalterung Sky - Q Receiver

Highlighted
Special Effects
Posts: 8
Post 1 von 17
251 Ansichten

Wandhalterung Sky - Q Receiver

Salve all,

 

hat Jemand insider Wissen ob es eine Wandhalterung für den aktuellen Sky-Q Receiver geben wird (siehe unten)? "Ja", ein 1. Weltproblem, aber wer mit neugierige Kleinkindern gesegnet ist kann eventuell die Frage nachvollziehen. Wir sind im iNet bereits fündig geworden, aber am Ende sind das eher Wandhalterungen für externe Festplatten u.a. oder eben für den "alten" Sky Receiver.

 

@moderatoren

Kommt da eventuell was offizieles von Sky o. Partnern?

 

Danke + Sport frei!

 

Bildschirmfoto 2020-06-30 um 13.29.00.pngBildschirmfoto 2020-06-30 um 13.34.20.png

 

 

 

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Regie
Posts: 6,313
Post 2 von 17
246 Ansichten

Betreff: Wandhalterung Sky - Q Receiver

Während meiner aktiven Zeit als RFTechniker haben wir kleine Receiver und dergleichen einfach von oben hinter den Fernseher "fallen lassen". Alle Kabel mit ein paar Kabelbindern zusammengefasst. Je nach Höhe des Fernsehers/ der Wandhalterung reicht das ja schon im Kampf gegen angehende Strippenzieher.

 

Der deutsche Q ist mWn auch nicht baugleich mit den Q aus UK, d.h. man könnte auch nicht in UK schauen was es so gibt.

Highlighted
Regie
Posts: 6,083
Post 3 von 17
245 Ansichten

Betreff: Wandhalterung Sky - Q Receiver

Die Zeiten, wo die lieben Kleinen ihre Schnuller oder Gummitiere in den Kassettenschacht eines Videorekorders

gesteckt haben, sind doch eigentlich vorbei 😉

Mußt dir ein kleines Regal über dem TV (oder daneben) anbringen, wo er d'rauf passt.

Highlighted
Special Effects
Posts: 8
Post 4 von 17
228 Ansichten

Betreff: Wandhalterung Sky - Q Receiver

Anstatt VHS + Schnuller, tut es 2020 auch ein munter vor sich hin blinkender Switchport und der noch feuchte Strohhalm. Mal schauen was sich die Kids 2030> einfallen lassen werden.

 

Zwecks Regale = „Ja“, jedoch haben wir alle Regale soweit es geht aus dem Haus bekommen. Stichwort „Staubfänger“ und optisch net ganz so meins (Ansichtssache) oder wie @onzlaught (alles ganz „verschwinden“ lassen).

Highlighted
Special Effects
Posts: 8
Post 5 von 17
227 Ansichten

Betreff: Wandhalterung Sky - Q Receiver

Die Aufmerksamkeit des Strippenziehers, hat sich inzwischen gen hinterm TV gerichtet, da alle Kabel tendenziell dahinter verschwinden, aber eben zu hoch, NOCH. Daher mussten wir schon Spielkonsolen, Apple TV und co bereits mit entsprechenden Wallmounts in „Sicherheit“ bringen.

Durch die jeweilige „Hitzeentwicklung“ im Betrieb wollte ich so viel Abstand wie möglich zw. den Geräten, also generell. Aber ich bin erstaunt wie warm der Sky-Q Receiver werden kann.

UK & US habe wir Kollegen angehauen ob die da was haben, Status Quo bzw. „on pending“.

Highlighted
Regie
Posts: 6,083
Post 6 von 17
222 Ansichten

Betreff: Wandhalterung Sky - Q Receiver

Pending heißt bei Sky dann wohl "never" 😉 Wirst dir wohl selbst was einfallen lassen müssen.

Highlighted
Filmmusik
Posts: 3,964
Post 7 von 17
217 Ansichten

Betreff: Wandhalterung Sky - Q Receiver

@ONUR_BERLIN 


Aber ich bin erstaunt wie warm der Sky-Q Receiver werden kann.

Jetzt erst?

Meiner wird entsetzlich heiss...👿

Ohne ext Lüfter und dem ECo Plus Mode würde ich schon lange getauscht haben.

Highlighted
Regie
Posts: 6,313
Post 8 von 17
210 Ansichten

Betreff: Wandhalterung Sky - Q Receiver

Der Q hat zwar einen Reddot Award für das Gehäuse, aber dank der Sprach-Blutooth-Fernbedienung spricht technisch nichts dagegen ihn hinterm Fernseher zu versenken. Hängt der Fernseher etwas höher ist er auch meistens geneigt und man kommt von unten an nichts mehr ran. Ab einer gewissen Bildschirmdiagonale ist auch alles unerreichbar für kurze Arme was man von oben mittig auf der Wandhalterung positioniert.

 

Mit kleinen Kindern und großen Tieren im Haus bitte drauf achten das die Halterung irgendwo arretiert oder eingerastet wird. Viele vergessen nach dem Einhängen die Raste/ Schraube o.ä. die verhindert das man den Fernseher von unten aus der Führung schubsen kann.

Highlighted
Regie
Posts: 6,313
Post 9 von 17
208 Ansichten

Betreff: Wandhalterung Sky - Q Receiver


@schütz  schrieb:

@ONUR_BERLIN 


Aber ich bin erstaunt wie warm der Sky-Q Receiver werden kann.

Jetzt erst?

Meiner wird entsetzlich heiss...👿

Ohne ext Lüfter und dem ECo Plus Mode würde ich schon lange getauscht haben.


Keine Häkeldeckchen drauf, dann stirbt er wenn überhaupt einen leisen Schmortod.

Dank Servicepauschale kann es dem Endnutzer eh egal sein.

Highlighted
Drehbuchautor
Posts: 1,745
Post 10 von 17
203 Ansichten

Betreff: Wandhalterung Sky - Q Receiver


@schütz  schrieb:

@ONUR_BERLIN 


Aber ich bin erstaunt wie warm der Sky-Q Receiver werden kann.

Jetzt erst?

Meiner wird entsetzlich heiss...👿

Ohne ext Lüfter und dem ECo Plus Mode würde ich schon lange getauscht haben.


😳 Ist mir ehrlich gesagt noch nie aufgefallen. Unser Q ist allerdings auch hochkant verbaut... k. A. ob das etwas bringt... 🤷‍♂

Highlighted
Special Effects
Posts: 8
Post 11 von 17
182 Ansichten

Betreff: Wandhalterung Sky - Q Receiver

Salve all,

 

@mr  @onzlaught  @schütz  @didi 

danke für den Input.

 

Vorab, für mich 1. Deutschsprachiges Forum in dem nicht sofort wieso auch immer über dies und das gebasht wird, um am Ende ein Potpourri aus x-Themen zu haben. Nur eben nicht das ursprüngliche 🙂

Ick war gerade spontan bei Conrad, weil Herr Naseweis in seiner „Parkour-Phase“ den Receiver als Rampe benutzt hat.

 

Folgendes erfüllt die Anforderungen siehe Bild (Kabelmanagement kommt am WE)

 

  • Breite justierbar + hält den Receiver on Ort und Stelle fest.
  • gesellt sich zur anderen Hardware

Optik zZt. sekundär … 🙂

 

20200630_175820.jpg

 

Aber falls doch ein „original“ Wallmount erscheinen sollte, würde ich mich über einen Hinweis freuen.

 

Sport frei + vG

Highlighted
Drehbuchautor
Posts: 1,745
Post 12 von 17
156 Ansichten

Betreff: Wandhalterung Sky - Q Receiver

@ONUR_BERLINsieht doch ganz gut aus. Ist es das Teil hier: AV Geräteträger ?

Highlighted
Filmmusik
Posts: 3,964
Post 13 von 17
108 Ansichten

Betreff: Wandhalterung Sky - Q Receiver

@onzlaught 


Keine Häkeldeckchen drauf, dann stirbt er wenn überhaupt einen leisen Schmortod.

Dank Servicepauschale kann es dem Endnutzer eh egal sein.


Ehrlich und ohne Übertreibung...

Als ich in neu bekam habe ich regelmäßig an dem Ding gerochen ob er verschmorrt riecht.

Er wurde nicht warm, sondern echt heiss.

Wollte in sogar umtauschen...aber dann kam der neue Ecoplus Modus.

 

Als dann hier im Forum jemand mal gepostet hat seiner ist abgefackelt, habe es echt mit der Angst bekommen.😱

Mir einen ext USB Lüfter gekauft der jetzt bei Betrieb läuft.

(früher als es noch kein ECo Plus gab sogar den ganzen Tag, an einer USB Powerbank angeschlossen.)

Was für ein Unterschied.

Neben dem SKY Receiver steht ein Markengerät eines bekannten Herstellers, der nicht mal die Hälfte so warm wird.

Dabei hat der SKY sein Netzteil extern.😯

 

Highlighted
Regie
Posts: 6,313
Post 14 von 17
104 Ansichten

Betreff: Wandhalterung Sky - Q Receiver

Da hat wahrscheinlich Design gegen Lüftungsschlitze gewonnen.

"Handwarm" heißt das Zauberwort, bei Berührung die Hitze deutlich spüren aber nicht so heiß das es man die Hand wegziehen muß. Gilt für alle elektrischen Geräte.

Von selber kann das nicht brennen, nur kräftig schmoren. Dazu bräuchte es was Brennbares.

Häkeldeckchen, Pappe, viel Staub ginge auch. Ein Teelicht schmilzt sich super durch Plastikgehäuse jeglicher Art.

Highlighted
Filmmusik
Posts: 3,964
Post 15 von 17
98 Ansichten

Betreff: Wandhalterung Sky - Q Receiver


@onzlaught  schrieb:

Da hat wahrscheinlich Design gegen Lüftungsschlitze gewonnen.

"Handwarm" heißt das Zauberwort, bei Berührung die Hitze deutlich spüren aber nicht so heiß das es man die Hand wegziehen muß. Gilt für alle elektrischen Geräte.


Sooo heiss dass man sich seine Tasse Tee/Kaffee darauf warmhalten kann ist es nun auch nicht.😋

Aber Handwarm ist anders...🙄

Momentan geht alles und der Receiver funktioniert.

Oh je, ich hoffe ich male jetzt nicht den Teufel an die Wand. 😖

Gutes Gerät- gutes Gerät- tolles SKY- ich finde euch klasse...alles bestens hier....😇 Amen😇

Sky du bist mein Himmel auf Erden und ich preise euch...göttlicher Glaube erleuchtet mich..usw usf.😬

Highlighted
Special Effects
Posts: 8
Post 16 von 17
72 Ansichten

Betreff: Wandhalterung Sky - Q Receiver

@MrB 
Ja genau. 

Fällt relativ wenig auf und man kann den Receiver gut "fixieren".

War an dem Tag im "Angebot" 7,99,- 

idR habe ich andere Wallmounts von https://totalmount.com/ geholt.

 

 

Highlighted
Special Effects
Posts: 8
Post 17 von 17
70 Ansichten

Betreff: Wandhalterung Sky - Q Receiver

Seit dem das Teil an der Wand "hängt" (siehe Bild) sind wir bei moderaten 35°C +/-  0.5° (da auf die Infrarot Thermometer kein 100% iger Verlass ist).

 

Messung vorher Receiver auf dem Sideboard (leider ohne Bild) 38°C +/- 0.2°

 

- Messung an der "heissesten" Stelle (Frontansicht = links )

- Kein Eco Betrieb

- Receiver lief schon gute 1h>

 

Bildschirmfoto 2020-07-02 um 00.25.15.png

Antworten