Antworten

Wahl des Kabelanbieters

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
digo
Regie
Posts: 10,812
Post 41 von 85
850 Ansichten

Betreff: Wahl des Kabelanbieters

Es bleibt doch aber dabei, das 1&1 Internet anbietet, oder @sentinel2003 ?

Dachte du brauchst Kabelfernsehen?

Schnippelmann
Drehbuchautor
Posts: 1,889
Post 42 von 85
820 Ansichten

Betreff: Wahl des Kabelanbieters


@digo  schrieb:

Es bleibt doch aber dabei, das 1&1 Internet anbietet, oder @sentinel2003 ?

Dachte du brauchst Kabelfernsehen?


Holla, die Waldfee! Und gibt's da wirklich keinen Haken? Das klingt ja alles viel zu schön bei 1&1, um wahr zu sein...

 

04Kabel_Neu[1].jpg

 

... ein qualitativ hochwertiger Anschluss. Einfach zu nutzen und sich an dem bestmöglichen Leistungsspektrum erfreuen! Und Sky-Filme werden dann immer per DHL geschickt?? 🤔

sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,435
Post 43 von 85
779 Ansichten

Betreff: Wahl des Kabelanbieters


@digo  schrieb:

Es bleibt doch aber dabei, das 1&1 Internet anbietet, oder @sentinel2003 ?

Dachte du brauchst Kabelfernsehen?


Mir wurde gesagt, das ein neues Kabel von meiner Kabel Dose zum Fernseher gelegt wird, WAS ist dartan nicht zu verstehen???

digo
Regie
Posts: 10,812
Post 44 von 85
773 Ansichten

Betreff: Wahl des Kabelanbieters


@sentinel2003  schrieb:

@digo  schrieb:

Es bleibt doch aber dabei, das 1&1 Internet anbietet, oder @sentinel2003 ?

Dachte du brauchst Kabelfernsehen?


Mir wurde gesagt, das ein neues Kabel von meiner Kabel Dose zum Fernseher gelegt wird, WAS ist dartan nicht zu verstehen???


Du hast dann über 1&1 ein neues Kabel für Internet, sicher. IPTV TV Angebote

Die legen dir dort einen Internetanschluss neu, über Kabel.
https://www.dslweb.de/1und1-kabel-internet.php

Ich habe nichts von 1&1 zu Kabelfernsehen gefunden. Das bieten die bei dir (eigentlich gar nicht) nicht an.

Für ihr Internet kooperiert 1&1 mit einigen anderen Kabelanbietern, wegen der Durchleitung (das Kabel für Internet). Das Internet kommt doch auch über Kabel.

DU BRAUCHST DOCH ABER KABEL TV, für deinen Kabel Q?
Willst du nun doch auf IPTV umsteigen?
@sentinel2003 

Bisher hattest du doch synvia für den Kabelempfang und den Kabel Q?

Den kündigst du nicht?

 

Antworte doch mal auf meine Frage bitte!

 

Willst du nun neues Kabel TV (da du kündigst) oder IPTV?

Dann frage doch 1&1 ob die dir KABEL TV für deinen Kabel Q anbieten?

Sicher nicht.

Frage, ob du einen neuen Receiver von SKY benötigst?

Sicher ja?

Das konnte ich bei dir bisher nicht verstehen.

 

Oder hat dir 1&1 Kabel TV für deinen Kabel Q versprochen? Denke sicher nicht!
Ein neues Kabel sicher, für deinen Internetempfang und die Möglichkeit die 1&1 TV Angebote über IPTV zu empfangen?

 

Pfefferdrachen
Maskenbildner
Posts: 383
Post 45 von 85
739 Ansichten

Betreff: Wahl des Kabelanbieters

@sentinel2003 

1&1 bietet kein Kabel-TV an! Nur IPTV über DSL oder Glasfaser-Kabel! Du verwechselst warscheinlich Kabel-TV mit Glasfaser-Kabel! Das sind aber zwei unterschiedliche Systeme. und an Glasfaser-Kabel funktioniert dein SKY-Receiver nicht und es ist teuer.

Bevor Du jetzt irgendwelche teuren neuen Verträge abschließt solltest Du erstmal folgende Fragen beantworten:

Wer ist Dein jetziger TV-Kabel-Anbieter und wie bezahlst Du ihn?

Wer ist Dein jetziger Internet-Anbieter und wie bezahlst Du ihn?

Erst dann kann man die beste und preiswerteste Lösung für Dich rausfinden.

digo
Regie
Posts: 10,812
Post 46 von 85
737 Ansichten

Betreff: Wahl des Kabelanbieters

@Pfefferdrachen 

Sehe ich auch so! Danke !
Versuche schon alle Möglichkeiten zur Erklärung, über Tage.

Habe ich das falsch beschrieben?

Pfefferdrachen
Maskenbildner
Posts: 383
Post 47 von 85
726 Ansichten

Betreff: Wahl des Kabelanbieters

@digo 

Nein, Du hast alles richtig gemacht und erklärt!😉

Ich habe nur versucht es nochmal etwas kompakter zusammen zu fassen, da es ja leider immer noch zu "Verständnisproblemen" kommt.

sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,435
Post 48 von 85
726 Ansichten

Betreff: Wahl des Kabelanbieters

Warum diskutiert  das ganze Forum hier eigentlich über meinen Kabel Anschluss??🤔🤔🤨

 

 

1und1 sagte mir letzte Woche, dass das mit dem Glasfaserkabel geht, es wird dann eben eine neue Telefon Dose installiert plus das neue Glasfaserkabel!

 

Ihr könnt beruhigt sein, da der alte Sky Receiver nicht mit dem Glasfaserkabel kompatibel ist(!!) , werde ich nicht wechseln, solange der Receiver seinen Job macht!! 

digo
Regie
Posts: 10,812
Post 49 von 85
726 Ansichten

Betreff: Wahl des Kabelanbieters

@sentinel2003 

Weil du uns danach gefragt hast!

Schau mal ein paar Tage vorher.

Du machst mich sprachlos!

Beispiel:

"

Ich kenne soviel, die ihren Kabel Anschluss über due Nebenkosten bezahlen müssen. Komisch, ich musste das noch nie.

Ich versuche mal, vielleicht doch bei Synvia zu kündigen und zu 1und1 zu wechseln, ein Kollege hatte mir heute "eazy" empfohlen, der geht bei mir leider nicht!Bei 1und1 würde  ich immerhin 5 Euro weniger bezahlen.  "

"Ick überlege auch, ob ich nach dem 30. Juni Synvia den Rücken kehren werde... Synvia hat sich ja die deutsche Wohnen für unser ganzes Haus ausgesucht, nach Juni kann ja dann wohl ein jeder selbst wählen, welchen TV Anbieter er haben möchte?? "

https://community.sky.de/t5/Receiver/Wahl-des-Kabelanbieters/m-p/760230/highlight/true#M376197

 

Wir hatten über das Nebenkostenprivileg diskutiert, was dich aber scheinbar nicht betrifft.

Du nicht?

Da geht es doch um Kabelfernsehen?

 

Du hast doch einen Kabel Q!

Und da wirst du den Anbieter nicht wechseln? Du bleibst bei synvia, richtig?

 

Du kannst mit 1&1 kein Kabelfernsehen empfangen!

Du kansst das IPTV TV Angebot von 1&1 annehmen (über Kabel) und brauchst dann einen IPTV Q!

"1und1 sagte mir letzte Woche, dass das mit dem Glasfaserkabel geht, es wird dann eben eine neue Telefon Dose installiert plus das neue Glasfaserkabel!"

Für das 1&1 TV Angebot über Internetkabel!

 

Mach! 

Viel Glück!

digo
Regie
Posts: 10,812
Post 50 von 85
717 Ansichten

Betreff: Wahl des Kabelanbieters

@Pfefferdrachen 

Es hat glaube nichts gebracht?

Schade!

sonic28
Regie
Posts: 8,718
Post 51 von 85
720 Ansichten

Betreff: Wahl des Kabelanbieters


@sentinel2003  schrieb:

Warum diskutiert  das ganze Forum hier eigentlich über meinen Kabel Anschluss??🤔🤔🤨


Weil wir dir klar machen wollen, dass du über 1&1 keinen klassischen Kabelanschluss zum fernsehen bekommst.

 

 


@sentinel2003  schrieb:

1und1 sagte mir letzte Woche, dass das mit dem Glasfaserkabel geht, es wird dann eben eine neue Telefon Dose installiert plus das neue Glasfaserkabel!


Damit bekommst du das Internet über eine Glasfaserleitung, aber kein klassisches Kabelnetz zum fernsehen, wie du es bis jetzt mit dem Sky Q Kabel-Receiver hattest.

 

Mit 1&1 kannst du über IPTV fernsehen. Demzufolge funktioniert dann dein Sky Q Kabel-Receiver dort nicht mehr, weil dieser in Sachen IPTV nicht funktioniert.

 

Du kannst aber bei deinem jetzigen Kabelnetzbetreiber bleiben, wobei du dann den sogenannten Grundanschluss, also die Berechtigung um darüber fernsehen zu können und demzufolge den Sky Q Kabel-Receiver weiter verwenden zu können, jeden Monat selber an dein Kabelnetz bezahlst. Hat aber nichts mit 1&1 zu tun, denn darüber bekommst du wie gesagt nur das Internet, wenn du es willst, und kannst über 1&1 nur via IPTV fernsehen.

 

Gruß, Sonic28

Pfefferdrachen
Maskenbildner
Posts: 383
Post 52 von 85
714 Ansichten

Betreff: Wahl des Kabelanbieters

@sentinel2003 

Sei doch froh dass es hier User gibt, die Dich bei fachlichen Fragen unterstützen und Dir helfen wollen. Besonders, wenn Du hier scheinbar etwas durcheinander bringst!

 Hier im Thread geht es um die Wahl des (TV-)Kabelanbieters.

Aber statt mal rauszufinden wie und für was für Kosten Du bis jetzt dein Kabel-TV beziehst und auch weiterhin beziehen kannst, schreibst Du hier über einen (in meinen Augen unnötigen und teuren)  neuen Glasfaser-Internet-Anschluss der mit dem Kabel-TV nichts zu tun hat! 

 

Aber langsam glaube ich dass Du einfach nur Aufmerksamkeit möchstest, aber keinerlei echte Hilfe willst. Egal was man schreibt, Du nimmst es einfach nicht an.... Schade!

 

schütz
Regie
Posts: 15,516
Post 53 von 85
712 Ansichten

Betreff: Wahl des Kabelanbieters

@sonic28 

Fernseh sehen ist in der heutgen Zeit sowas von kompliziert geworden.😑

 

Erkläre das mal einem Pärchen beide Ü60 die einen neuen flachen gekauft haben und keinerlei Computeraffinität ausweisen. Und jetzt alles über das neue Kästchen oder APP steuern müssen obwohl sie einen Fernseher haben.

Keine Chance...😋

 

 

Da könnte ich Geschichten erzählen, da brauchst du sofort neue Socken weil es dir die Zehennägel aufstellt.🤣

Schnippelmann
Drehbuchautor
Posts: 1,889
Post 54 von 85
686 Ansichten

Betreff: Wahl des Kabelanbieters

Und keine Angst Leutz! Jedenfalls dürfen wir alle sehr gespannt sein, wohin Sentinel`s Mondfahrt führt. Vielleicht können wir uns darauf einigen, dass er einfach in Ruhe vom weiteren Verlauf berichtet. 👌

 

Vielleicht ist die Stadt Bööörlin auch so reich, dass sie jedem einen Hausanschluss spendieren kann? Denn letzten Endes gibt es keinen Anbieter, der ihm kostenlos und ohne den geringsten Nutzen/Zugangsvertrag ein Kabel ins Haus zieht, ohne das dafür Gebühren anfallen!... guuutten Mittag... 🍽🥗

sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,435
Post 55 von 85
632 Ansichten

Betreff: Wahl des Kabelanbieters

@Schnippelmann

 

Warum bitte "Mondfahrt"??

 

Hier gibt es bestimmt auch andere User, die das noch nicht nachvollziehen können, wie das mit dem Glasfaserkabel funktioniert!!

 

 

Ich habe mich gerade nochmal erkundigt, Synvia hat bereits Glasfaserkabel gelegt, und dann wird das Signal umgewandelt, damit wir es auch über unser "normalen" Kupfer Kabel empfangen können!!

 

So, dass war es jetzt von mir, ich klinke mich jetzt aus, denn, das wird mir jetzt zu blöd!

 

Wenn meine jetzige Beschreibung nicht stimmen sollte für all die selbst ernannten Techniker Experten, dann tut es mir leid!! 

burkhard
Synchronsprecher
Posts: 798
Post 56 von 85
621 Ansichten

Betreff: Wahl des Kabelanbieters

Natürlich arbeiten Kabelfernsehanbieter auch mit Glassfaserkabel.

Ein Glasfaserkabel ist ein Übertragungsweg, der Signale von einem Ort zum anderen bringt.

Wenn man nun von eine Glasfaseranschluss zb. der Telekom spricht, ist das ein Internetanschluss und kein Kabelanschluss.

Kabelanschlüsse werden von Kabelunternehmen angeboten, wie zb. Vodafone, die für den Übertragungsweg Glassfaser meist bis zum Verteilerkasten verwenden. Der Rest bis zum Haus und zur Wohnung ist Kupferkabel. Das ist aber schon länger so. 

digo
Regie
Posts: 10,812
Post 57 von 85
631 Ansichten

Betreff: Wahl des Kabelanbieters

"Wenn meine jetzige Beschreibung nicht stimmen sollte für all die selbst ernannten Techniker Experten, dann tut es mir leid!! "

Und wer speist das Kabelsignal bei dir in das Kabel ein , wenn du synvia kündigst?

Du hast dann kein Kabelsignal mehr!

1&1 nicht! Die bringen dir das über Internet! IPTV Q


@sentinel2003  schrieb:

@Schnippelmann

 

Warum bitte "Mondfahrt"??

 

Hier gibt es bestimmt auch andere User, die das noch nicht nachvollziehen können, wie das mit dem Glasfaserkabel funktioniert!!

 

 

Ich habe mich gerade nochmal erkundigt, Synvia hat bereits Glasfaserkabel gelegt, und dann wird das Signal umgewandelt, damit wir es auch über unser "normalen" Kupfer Kabel empfangen können!!

 

So, dass war es jetzt von mir, ich klinke mich jetzt aus, denn, das wird mir jetzt zu blöd!

 

Wenn meine jetzige Beschreibung nicht stimmen sollte für all die selbst ernannten Techniker Experten, dann tut es mir leid!! 

"So, dass war es jetzt von mir, ich klinke mich jetzt aus, denn, das wird mir jetzt zu blöd!"

Das war nicht blöd von uns, wirklich nicht!

 

Wobei Glasfaserkabel auch schon direkt in das Haus geht. @burkhard 

https://www.deutsche-glasfaser.de/glasfaser/leitungswege

 

"Kabelanschlüsse werden von Kabelunternehmen angeboten, wie zb. Vodafone, die für den Übertragungsweg Glassfaser meist bis zum Verteilerkasten verwenden. Der Rest bis zum Haus und zur Wohnung ist Kupferkabel. Das ist aber schon länger so. "

 

Da hat sich viel (im Neubau) verändert.

Die Verteiler sind direkt im Haus, HÜP.

Und da hatten wir schon viele User.

Du schreibst ja auch meist!

 

 

 



Pfefferdrachen
Maskenbildner
Posts: 383
Post 58 von 85
618 Ansichten

Betreff: Wahl des Kabelanbieters

@sentinel2003 

Ich habe auch "Glasfaser-DSL"= Glasfaser auf der Straße bis zum Verteilerkasten. Von dort bis in die Wohnung liegt Kupferkabel. 

Aber das hat nichts mit Kabel-TV zu tun!

Vereinfacht ausgedrückt:  

DSL (Internet+IPTV) = Telefonleitung (Kupferkabel)

Kabel-TV (Kabelfernsehen+Internet) = Antennenleitung

Glasfaser (Internet+IPTV) = Glasfaserleitung

Wenn Du also Deinen Receiver behalten möchstest, dann benötigst Du einen Kabel-TV Anbieter (nicht 1&1).

Wenn DU deinen Receiver nicht mehr brauchst, kannst Du auch bei SKY auf IPTV-Receiver wechseln. Dazu brauchst Du aber keinen neuen DSL-Vertrag  oder Glasfaser-Vertrag und kannst trotzdem Fernsehen. Allerdings kannst Du mit dem IPTV-Receiver keine Sendungen mehr aufnehmen!

digo
Regie
Posts: 10,812
Post 59 von 85
616 Ansichten

Betreff: Wahl des Kabelanbieters

Jetzt bin ich auch sauer auf @sentinel2003 !

Es ist ihm zu blöd, ok verstanden!

Hier erklären ALLE User Gleiches, aber er ist der Experte! Schön zu wissen.

 

 

miika
Regie
Posts: 25,370
Post 60 von 85
608 Ansichten

Betreff: Wahl des Kabelanbieters

Ihr könnt doch jetzt nicht einfach aufhören 😂

Antworten