
Level 1
•
5 Nachrichten
Wahl des Kabelanbieters
Ich wende mich an euch, um Informationen über die Auswirkungen der Wahl "Sonstige/Ich weiß es nicht" bei der Kabelanbieter-Auswahl zu erhalten.
Ich habe diese Option gewählt da ich mir nicht genau sicher bin, welchen Kabelanbieter ich habe und bin nun daran interessiert zu erfahren, wie sich diese Entscheidung auf meine Dienste und der Smartcard auswirkt. Kann jemand mir bitte nähere Informationen darüber geben, welche Auswirkung dies nun auf mein Abonnement hat.
Dazu wollte ich fragen ob mir eine Smartcard zu geschickt wird, da ich keine besitze und in der Bestellbestätigung nichts von einer Smartcard steht.
Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung.
Mit freundlichen Grüßen,
Veronika




sentinel2003
Level 2
•
3.6K Nachrichten
Warum diskutiert das ganze Forum hier eigentlich über meinen Kabel Anschluss??🤔🤔🤨
1und1 sagte mir letzte Woche, dass das mit dem Glasfaserkabel geht, es wird dann eben eine neue Telefon Dose installiert plus das neue Glasfaserkabel!
Ihr könnt beruhigt sein, da der alte Sky Receiver nicht mit dem Glasfaserkabel kompatibel ist(!!) , werde ich nicht wechseln, solange der Receiver seinen Job macht!!
3
0
Pfefferdrachen
Level 6
•
591 Nachrichten
@sentinel2003
Sei doch froh dass es hier User gibt, die Dich bei fachlichen Fragen unterstützen und Dir helfen wollen. Besonders, wenn Du hier scheinbar etwas durcheinander bringst!
Hier im Thread geht es um die Wahl des (TV-)Kabelanbieters.
Aber statt mal rauszufinden wie und für was für Kosten Du bis jetzt dein Kabel-TV beziehst und auch weiterhin beziehen kannst, schreibst Du hier über einen (in meinen Augen unnötigen und teuren) neuen Glasfaser-Internet-Anschluss der mit dem Kabel-TV nichts zu tun hat!
Aber langsam glaube ich dass Du einfach nur Aufmerksamkeit möchstest, aber keinerlei echte Hilfe willst. Egal was man schreibt, Du nimmst es einfach nicht an.... Schade!
(Bearbeitet)
0
Schnippelmann
Level 8
•
2.7K Nachrichten
Und keine Angst Leutz! Jedenfalls dürfen wir alle sehr gespannt sein, wohin Sentinel`s Mondfahrt führt. Vielleicht können wir uns darauf einigen, dass er einfach in Ruhe vom weiteren Verlauf berichtet. 👌
Vielleicht ist die Stadt Bööörlin auch so reich, dass sie jedem einen Hausanschluss spendieren kann? Denn letzten Endes gibt es keinen Anbieter, der ihm kostenlos und ohne den geringsten Nutzen/Zugangsvertrag ein Kabel ins Haus zieht, ohne das dafür Gebühren anfallen!... guuutten Mittag... 🍽️ 🥗
0
0
sentinel2003
Level 2
•
3.6K Nachrichten
@Schnippelmann
Warum bitte "Mondfahrt"??
Hier gibt es bestimmt auch andere User, die das noch nicht nachvollziehen können, wie das mit dem Glasfaserkabel funktioniert!!
Ich habe mich gerade nochmal erkundigt, Synvia hat bereits Glasfaserkabel gelegt, und dann wird das Signal umgewandelt, damit wir es auch über unser "normalen" Kupfer Kabel empfangen können!!
So, dass war es jetzt von mir, ich klinke mich jetzt aus, denn, das wird mir jetzt zu blöd!
Wenn meine jetzige Beschreibung nicht stimmen sollte für all die selbst ernannten Techniker Experten, dann tut es mir leid!!
(Bearbeitet)
2
0
burkhard
Level 8
•
860 Nachrichten
Natürlich arbeiten Kabelfernsehanbieter auch mit Glassfaserkabel.
Ein Glasfaserkabel ist ein Übertragungsweg, der Signale von einem Ort zum anderen bringt.
Wenn man nun von eine Glasfaseranschluss zb. der Telekom spricht, ist das ein Internetanschluss und kein Kabelanschluss.
Kabelanschlüsse werden von Kabelunternehmen angeboten, wie zb. Vodafone, die für den Übertragungsweg Glassfaser meist bis zum Verteilerkasten verwenden. Der Rest bis zum Haus und zur Wohnung ist Kupferkabel. Das ist aber schon länger so.
4
Pfefferdrachen
Level 6
•
591 Nachrichten
@sentinel2003
Ich habe auch "Glasfaser-DSL"= Glasfaser auf der Straße bis zum Verteilerkasten. Von dort bis in die Wohnung liegt Kupferkabel.
Aber das hat nichts mit Kabel-TV zu tun!
Vereinfacht ausgedrückt:
DSL (Internet+IPTV) = Telefonleitung (Kupferkabel)
Kabel-TV (Kabelfernsehen+Internet) = Antennenleitung
Glasfaser (Internet+IPTV) = Glasfaserleitung
Wenn Du also Deinen Receiver behalten möchstest, dann benötigst Du einen Kabel-TV Anbieter (nicht 1&1).
Wenn DU deinen Receiver nicht mehr brauchst, kannst Du auch bei SKY auf IPTV-Receiver wechseln. Dazu brauchst Du aber keinen neuen DSL-Vertrag oder Glasfaser-Vertrag und kannst trotzdem Fernsehen. Allerdings kannst Du mit dem IPTV-Receiver keine Sendungen mehr aufnehmen!
(Bearbeitet)
2
miika
Level 20
•
33.6K Nachrichten
Ihr könnt doch jetzt nicht einfach aufhören 😂
1
Schnippelmann
Level 8
•
2.7K Nachrichten
Die Telekom hat bei mir auch Glasfaser beworben - und was wurde gebaut: Glasfaser bis zum Outdoor-DSLAM und Kupfer-Doppelader käme ins Haus - sagenhafte 250MBit/s würden anliegen. Nur das ist kein Cable-Anschluss für TV.
Ich habe in meiner Bude in jedem Zimmer eine Kabeldose, außer WC & Toilette. Da kann ich, ohne mir Gedanken drüber zu machen, wie das Signal zum TV-Gerät kommt, jedes DVB-C fähige Gerät anschließen.
Wenn ich dann die Kabelgebühren, die mir mtl. per Dauerauftrag abgebucht werden, durch die Anzahl der Zimmer Teile, dann sind es pro Anschlussdose ??? 🤫 🙄
1
0
Schnippelmann
Level 8
•
2.7K Nachrichten
SYNVIA - Es wurde gesetzlich festgelegt, dass die Kosten für Kabelfernsehen ab dem 1. Juli 2024 nicht mehr über die Nebenkosten abgerechnet werden dürfen. Das heißt, Sie können dann nur noch Kabelfernsehen schauen, wenn Sie einen eigenen Kabelanschlussvertrag haben.
Ohne Vertrag wird Ihre Kabelfernseh-Versorgung ab dem 1. Juli eingestellt und Sie haben kein Bild mehr.
Kabelanschluss für nur 10 € pro Monat
4
burkhard
Level 8
•
860 Nachrichten
1u1 ist kein Kabelanbieter. Da ist nichts mit Internet über das verlegte Kabel des Kabelanschlusses. 1u1 bietet DSL Internet über Telefonleitungen und Glasfaseranschluss, wenn möglich, an. Dieses muss neu verlegt werden und die Zustimmung des Eigentümers vorliegen.
1
miika
Level 20
•
33.6K Nachrichten
Anbietervergleich für Kabel-TV:
https://www.dslweb.de/kabel-tv.php
0
miika
Level 20
•
33.6K Nachrichten
https://dsl.1und1.de/fernsehen
0
Schnippelmann
Level 8
•
2.7K Nachrichten
Interessant wird es erst, wenn der Hausbesitzer den Kabelanschluss, bzw. TV abschaltet. Zu den örtlichen Gegebenheiten kann ich natürlich nichts sagen!
1
0
burkhard
Level 8
•
860 Nachrichten
Da der Threadersteller später geschrieben hat, dass er bei Synvia ist, sieht es anders aus.
Synvia ist ein Kabelanbieter, der auch Glasfaseranschlüsse anbietet.
Nutzt er weiterhin Synvia Kabel , ändert sich nichts.
Nutzt er einen Glasfaseranschluss von Synvia , der nur bis in den Keller gebaut ist und dann auf die alten Kupferleitungen weiterleitet wird ,ist wahrscheinlich der Iptv Receiver von Sky nötig , da es sich um ein Internetanschluss handelt.
Ps: 1u1 Internet über Kabelleitungen gibt es nur bei Tele Columbus / Pyur.
Schönes Wochenende
0
0
Schnippelmann
Level 8
•
2.7K Nachrichten
Ach guck an! FTTH (Glasfaser bis in Deine Wohnung), FTTB (Glasfaser bis in den Keller) oder FTTC (Glasfaser bis zum Verteilerkasten in Deiner Straße)? Und was kostet ein Glasfaser-Tarif?
0
0