Veronika1109s Profil
Level 1

Level 1

• 

5 Nachrichten

Wahl des Kabelanbieters

Ich wende mich an euch, um Informationen über die Auswirkungen der Wahl "Sonstige/Ich weiß es nicht" bei der Kabelanbieter-Auswahl zu erhalten.

Ich habe diese Option gewählt da ich mir nicht genau sicher bin, welchen Kabelanbieter ich habe und bin nun daran interessiert zu erfahren, wie sich diese Entscheidung auf meine Dienste und der Smartcard auswirkt. Kann jemand mir bitte nähere Informationen darüber geben, welche Auswirkung dies nun auf mein Abonnement hat.

Dazu wollte ich fragen ob mir eine Smartcard zu geschickt wird, da ich keine besitze und in der Bestellbestätigung nichts von einer Smartcard steht.

Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung.

Mit freundlichen Grüßen,

Veronika 

Level 2

• 

3.6K Nachrichten

Warum diskutiert  das ganze Forum hier eigentlich über meinen Kabel Anschluss??🤔🤔🤨

1und1 sagte mir letzte Woche, dass das mit dem Glasfaserkabel geht, es wird dann eben eine neue Telefon Dose installiert plus das neue Glasfaserkabel!

Ihr könnt beruhigt sein, da der alte Sky Receiver nicht mit dem Glasfaserkabel kompatibel ist(!!) , werde ich nicht wechseln, solange der Receiver seinen Job macht!! 

Level 20

• 

17.7K Nachrichten

@sentinel2003 

Weil du uns danach gefragt hast!

Schau mal ein paar Tage vorher.

Du machst mich sprachlos!

Beispiel:

"

Ich kenne soviel, die ihren Kabel Anschluss über due Nebenkosten bezahlen müssen. Komisch, ich musste das noch nie.

Ich versuche mal, vielleicht doch bei Synvia zu kündigen und zu 1und1 zu wechseln, ein Kollege hatte mir heute "eazy" empfohlen, der geht bei mir leider nicht!Bei 1und1 würde  ich immerhin 5 Euro weniger bezahlen.  "

"Ick überlege auch, ob ich nach dem 30. Juni Synvia den Rücken kehren werde... Synvia hat sich ja die deutsche Wohnen für unser ganzes Haus ausgesucht, nach Juni kann ja dann wohl ein jeder selbst wählen, welchen TV Anbieter er haben möchte?? "

https://community.sky.de/t5/Receiver/Wahl-des-Kabelanbieters/m-p/760230/highlight/true#M376197

Wir hatten über das Nebenkostenprivileg diskutiert, was dich aber scheinbar nicht betrifft.

Du nicht?

Da geht es doch um Kabelfernsehen?

Du hast doch einen Kabel Q!

Und da wirst du den Anbieter nicht wechseln? Du bleibst bei synvia, richtig?

Du kannst mit 1&1 kein Kabelfernsehen empfangen!

Du kansst das IPTV TV Angebot von 1&1 annehmen (über Kabel) und brauchst dann einen IPTV Q!

"1und1 sagte mir letzte Woche, dass das mit dem Glasfaserkabel geht, es wird dann eben eine neue Telefon Dose installiert plus das neue Glasfaserkabel!"

Für das 1&1 TV Angebot über Internetkabel!

Mach! 

Viel Glück!

(Bearbeitet)

Level 19

• 

9.6K Nachrichten

@sentinel2003  schrieb:

Warum diskutiert  das ganze Forum hier eigentlich über meinen Kabel Anschluss??🤔🤔🤨

Weil wir dir klar machen wollen, dass du über 1&1 keinen klassischen Kabelanschluss zum fernsehen bekommst.

@sentinel2003  schrieb:

1und1 sagte mir letzte Woche, dass das mit dem Glasfaserkabel geht, es wird dann eben eine neue Telefon Dose installiert plus das neue Glasfaserkabel!

Damit bekommst du das Internet über eine Glasfaserleitung, aber kein klassisches Kabelnetz zum fernsehen, wie du es bis jetzt mit dem Sky Q Kabel-Receiver hattest.

Mit 1&1 kannst du über IPTV fernsehen. Demzufolge funktioniert dann dein Sky Q Kabel-Receiver dort nicht mehr, weil dieser in Sachen IPTV nicht funktioniert.

Du kannst aber bei deinem jetzigen Kabelnetzbetreiber bleiben, wobei du dann den sogenannten Grundanschluss, also die Berechtigung um darüber fernsehen zu können und demzufolge den Sky Q Kabel-Receiver weiter verwenden zu können, jeden Monat selber an dein Kabelnetz bezahlst. Hat aber nichts mit 1&1 zu tun, denn darüber bekommst du wie gesagt nur das Internet, wenn du es willst, und kannst über 1&1 nur via IPTV fernsehen.

Gruß, Sonic28

(Bearbeitet)

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

@sonic28 

Fernseh sehen ist in der heutgen Zeit sowas von kompliziert geworden.😑

Erkläre das mal einem Pärchen beide Ü60 die einen neuen flachen gekauft haben und keinerlei Computeraffinität ausweisen. Und jetzt alles über das neue Kästchen oder APP steuern müssen obwohl sie einen Fernseher haben.

Keine Chance...😋

Da könnte ich Geschichten erzählen, da brauchst du sofort neue Socken weil es dir die Zehennägel aufstellt.🤣

(Bearbeitet)

Level 6

• 

591 Nachrichten

@sentinel2003 

Sei doch froh dass es hier User gibt, die Dich bei fachlichen Fragen unterstützen und Dir helfen wollen. Besonders, wenn Du hier scheinbar etwas durcheinander bringst!

Hier im Thread geht es um die Wahl des (TV-)Kabelanbieters.

Aber statt mal rauszufinden wie und für was für Kosten Du bis jetzt dein Kabel-TV beziehst und auch weiterhin beziehen kannst, schreibst Du hier über einen (in meinen Augen unnötigen und teuren)  neuen Glasfaser-Internet-Anschluss der mit dem Kabel-TV nichts zu tun hat! 

Aber langsam glaube ich dass Du einfach nur Aufmerksamkeit möchstest, aber keinerlei echte Hilfe willst. Egal was man schreibt, Du nimmst es einfach nicht an.... Schade!

(Bearbeitet)

Level 8

• 

2.7K Nachrichten

Und keine Angst Leutz! Jedenfalls dürfen wir alle sehr gespannt sein, wohin Sentinel`s Mondfahrt führt. Vielleicht können wir uns darauf einigen, dass er einfach in Ruhe vom weiteren Verlauf berichtet. 👌

Vielleicht ist die Stadt Bööörlin auch so reich, dass sie jedem einen Hausanschluss spendieren kann? Denn letzten Endes gibt es keinen Anbieter, der ihm kostenlos und ohne den geringsten Nutzen/Zugangsvertrag ein Kabel ins Haus zieht, ohne das dafür Gebühren anfallen!... guuutten Mittag... 🍽🥗

Level 2

• 

3.6K Nachrichten

@Schnippelmann

Warum bitte "Mondfahrt"??

Hier gibt es bestimmt auch andere User, die das noch nicht nachvollziehen können, wie das mit dem Glasfaserkabel funktioniert!!

Ich habe mich gerade nochmal erkundigt, Synvia hat bereits Glasfaserkabel gelegt, und dann wird das Signal umgewandelt, damit wir es auch über unser "normalen" Kupfer Kabel empfangen können!!

So, dass war es jetzt von mir, ich klinke mich jetzt aus, denn, das wird mir jetzt zu blöd!

Wenn meine jetzige Beschreibung nicht stimmen sollte für all die selbst ernannten Techniker Experten, dann tut es mir leid!! 

(Bearbeitet)

Level 20

• 

17.7K Nachrichten

"Wenn meine jetzige Beschreibung nicht stimmen sollte für all die selbst ernannten Techniker Experten, dann tut es mir leid!! "

Und wer speist das Kabelsignal bei dir in das Kabel ein , wenn du synvia kündigst?

Du hast dann kein Kabelsignal mehr!

1&1 nicht! Die bringen dir das über Internet! IPTV Q

@sentinel2003  schrieb:

@Schnippelmann

Warum bitte "Mondfahrt"??

Hier gibt es bestimmt auch andere User, die das noch nicht nachvollziehen können, wie das mit dem Glasfaserkabel funktioniert!!

Ich habe mich gerade nochmal erkundigt, Synvia hat bereits Glasfaserkabel gelegt, und dann wird das Signal umgewandelt, damit wir es auch über unser "normalen" Kupfer Kabel empfangen können!!

So, dass war es jetzt von mir, ich klinke mich jetzt aus, denn, das wird mir jetzt zu blöd!

Wenn meine jetzige Beschreibung nicht stimmen sollte für all die selbst ernannten Techniker Experten, dann tut es mir leid!! 

"So, dass war es jetzt von mir, ich klinke mich jetzt aus, denn, das wird mir jetzt zu blöd!"

Das war nicht blöd von uns, wirklich nicht!

Wobei Glasfaserkabel auch schon direkt in das Haus geht. @burkhard 

https://www.deutsche-glasfaser.de/glasfaser/leitungswege

"Kabelanschlüsse werden von Kabelunternehmen angeboten, wie zb. Vodafone, die für den Übertragungsweg Glassfaser meist bis zum Verteilerkasten verwenden. Der Rest bis zum Haus und zur Wohnung ist Kupferkabel. Das ist aber schon länger so. "

Da hat sich viel (im Neubau) verändert.

Die Verteiler sind direkt im Haus, HÜP.

Und da hatten wir schon viele User.

Du schreibst ja auch meist!

(Bearbeitet)

Level 20

• 

17.7K Nachrichten

@sentinel2003  schrieb:

@sentinel2003 hat unsere Einwände gar nicht verstanden!
Natürlich speist synvia das Kabelsignal so ein. Haben wir doch schon immer geschrieben!

siehe auch die Bilder, da siehst du es doch auch! 

Er @sentinel2003 kann Kabel TV mit seinem Kabel Q sehen!

(Das hast du abgefragt? Warum? Es geht doch bei dir, natürlich! Ist ja fast peinlich und du hast nicht das Forum erwähnt? Oh Mann!)

Wenn er synvia kündigt, hat er nur noch das Kabel ohne seine Einspeisung.

Da 1&1 KEIN Kabelanbieter ist, hat er dann keine Kabeleinspeisung mehr!

Technisch würde es sonst ja gehen.
1&1 bietet Internet TV über Kabel!
Die werden dann seine "Dose" am Kabel für das Internet umbauen.

Er braucht dann einen SKY IPTV!

Also mir ist das immer noch nicht zu blöd.

Wir wollen doch nur Informieren.

@sentinel2003 stellt schon gar nicht die richtigen Fragen!

Die Frage an 1&1, "Ich habe bisher Kabel TV empfangen, mit einem KABELreceiver,. Welchen Receiver benötige ich bei einem Anschluss von 1&1?"

Antwort:" Sie empfangen das komplette Programm über Kabelinternet/DSL und benötigen einen IPTV Receiver. 1&1 ist kein Kabel TV Provider!"

Letzter Versuch!

@sentinel2003 

Siehe Überschrift!

Du brauchst keine anderen Kabel! Das schreibt auch kein User!

(Dosenanpassung möglich)

Du suchst doch einen Kabel TV Anbieter und keinen Internet TV Anbieter!

1&1 ist ein Internetkabelanbieter für TV!

synvia ist auch ein Kabel. TV Anbieter!

Jetzt aber ?

(Bearbeitet)

Level 8

• 

860 Nachrichten

Natürlich arbeiten Kabelfernsehanbieter auch mit Glassfaserkabel.

Ein Glasfaserkabel ist ein Übertragungsweg, der Signale von einem Ort zum anderen bringt.

Wenn man nun von eine Glasfaseranschluss zb. der Telekom spricht, ist das ein Internetanschluss und kein Kabelanschluss.

Kabelanschlüsse werden von Kabelunternehmen angeboten, wie zb. Vodafone, die für den Übertragungsweg Glassfaser meist bis zum Verteilerkasten verwenden. Der Rest bis zum Haus und zur Wohnung ist Kupferkabel. Das ist aber schon länger so. 

Level 19

• 

9.9K Nachrichten

@burkhard  Kann ich so eigentlich bestätiggen , bei meiner Mutter hat die Telekom Glasfaser bis an die Dose in der Wohnung verlegt, später wurde bei mir auch von  Vodafone Glasfaser verlegt , aber nur bis in den Verteiler im Keller, und mir wurde nur die Dose gewechselt.Auf meiner Frage warum nicht bis in die Wohnung sagte der Monteur das spielt keine Rolle ? Dann hab ich glaube war bei WISO einen Bericht gesehen das es wohl 3 Varianten gibt, und wenn Glasfaser nicht bis in die Wohnung gelegt wird , ist es kein Vollwertiger Glasfaseranschluss ? sehe da auch nicht mehr durch. Selbst bin ich ja SAT Kunde😉

(Bearbeitet)

Level 20

• 

17.7K Nachrichten

@kleines23 

Deshalb habe ich hier in den letzten Jahren diesen LINK verwendet.

siehe Stationierung HÜP

https://www.deutsche-glasfaser.de/glasfaser/leitungswege/

Und dann HÜP zu NT noch max. 20m Glasfaser im Haus möglich. 

siehe Bild oben, mit Beschreibung

Level 2

• 

3.6K Nachrichten

Bei mir ist das wohl sehr viel komplizierter, als ich dachte! Synvia hat wohl das Glasfaserkabel bis zur "Haustür" gelegt und dann wird wohl laut meines Kumpel, mit einem Verteiler das Signal in alle Mieter Wohnungen verteilt /gesendet. Und, mein Kumpel sagt auch dass es durch den Verteiler stark abgeschwächt sein soll 🤨

@burkhard

Falsch, den Thread hat die Userin @Veronika1109 erstellt, nicht ich 😉

Danke @digo!! 😎😎

(Bearbeitet)

Level 20

• 

17.7K Nachrichten

@sentinel2003 

Du hast doch aber keine Empfangsstörungen. Kabel

Und du hast doch 1&1 angefragt und die haben bestätigt! Kabel Internet und IPTV TV.

Die können es ja überprüfen.

Normal wird ja ein Hausverstärker verwendet. Das ist doch aber normal?

Also deine Entscheidung, TV  Kabelkunde bleiben oder umsteigen auf Kabelinternet.

(Bearbeitet)

Level 6

• 

591 Nachrichten

@sentinel2003 

Ich habe auch "Glasfaser-DSL"= Glasfaser auf der Straße bis zum Verteilerkasten. Von dort bis in die Wohnung liegt Kupferkabel. 

Aber das hat nichts mit Kabel-TV zu tun!

Vereinfacht ausgedrückt:  

DSL (Internet+IPTV) = Telefonleitung (Kupferkabel)

Kabel-TV (Kabelfernsehen+Internet) = Antennenleitung

Glasfaser (Internet+IPTV) = Glasfaserleitung

Wenn Du also Deinen Receiver behalten möchstest, dann benötigst Du einen Kabel-TV Anbieter (nicht 1&1).

Wenn DU deinen Receiver nicht mehr brauchst, kannst Du auch bei SKY auf IPTV-Receiver wechseln. Dazu brauchst Du aber keinen neuen DSL-Vertrag  oder Glasfaser-Vertrag und kannst trotzdem Fernsehen. Allerdings kannst Du mit dem IPTV-Receiver keine Sendungen mehr aufnehmen!

(Bearbeitet)

Level 20

• 

17.7K Nachrichten

Jetzt bin ich auch sauer auf @sentinel2003 !

Es ist ihm zu blöd, ok verstanden!

Hier erklären ALLE User Gleiches, aber er ist der Experte! Schön zu wissen.

(Bearbeitet)

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

@digo 

Jetzt bin ich auch sauer auf @sentinel2003 !

Sauer macht lustig.😉

(Bearbeitet)

Level 20

• 

33.6K Nachrichten

Ihr könnt doch jetzt nicht einfach aufhören 😂

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

@miika 

Jetzt wo es spannend wird.😋

Ich hasse solche Seriencuts.😖

Wie zB - lesen sie weiter wenn es wieder einmal heisst.

Ist Schlauheit besser als Unwissenheit?🤔

Kommt es zum erwarteten Schlagabtausch beider Kontrahenten?🤔

Loggen sie sich wieder ein, lesen sie weiter und erfreuen sie sich am geplänkel...😍

SKY Forum bietet einfach immer beste Unterhaltung auf höchstem Niveau.😁

Von allen - für alle und auf ewig...🤣

(Bearbeitet)

Level 8

• 

2.7K Nachrichten

Die Telekom hat bei mir auch Glasfaser beworben - und was wurde gebaut: Glasfaser bis zum Outdoor-DSLAM und Kupfer-Doppelader käme ins Haus - sagenhafte 250MBit/s würden anliegen. Nur das ist kein Cable-Anschluss für TV.

01.TV.png

Ich habe in meiner Bude in jedem Zimmer eine Kabeldose, außer WC & Toilette. Da kann ich, ohne mir Gedanken drüber zu machen, wie das Signal zum TV-Gerät kommt, jedes DVB-C fähige Gerät anschließen.

Wenn ich dann die Kabelgebühren, die mir mtl. per Dauerauftrag abgebucht werden, durch die Anzahl der Zimmer Teile, dann sind es pro Anschlussdose ??? 🤫 🙄 

Level 20

• 

17.7K Nachrichten

Faser.jpg

Level 8

• 

2.7K Nachrichten

SYNVIAEs wurde gesetzlich festgelegt, dass die Kosten für Kabelfernsehen ab dem 1. Juli 2024 nicht mehr über die Nebenkosten abgerechnet werden dürfen. Das heißt, Sie können dann nur noch Kabelfernsehen schauen, wenn Sie einen eigenen Kabelanschlussvertrag haben.

Ohne Vertrag wird Ihre Kabelfernseh-Versorgung ab dem 1. Juli eingestellt und Sie haben kein Bild mehr. 

Kabelanschluss für nur 10 € pro Monat 

Level 20

• 

17.7K Nachrichten

Oder über das verlegte Kabel das Internet Angebot von 1&1 nutzen!

Dann braucht @sentinel2003  einen SKY IPTV (mit Steckdose!).

(Bearbeitet)

Level 2

• 

3.6K Nachrichten

@Schnippelmann  schrieb:

SYNVIAEs wurde gesetzlich festgelegt, dass die Kosten für Kabelfernsehen ab dem 1. Juli 2024 nicht mehr über die Nebenkosten abgerechnet werden dürfen. Das heißt, Sie können dann nur noch Kabelfernsehen schauen, wenn Sie einen eigenen Kabelanschlussvertrag haben.

Ohne Vertrag wird Ihre Kabelfernseh-Versorgung ab dem 1. Juli eingestellt und Sie haben kein Bild mehr. 

Kabelanschluss für nur 10 € pro Monat 

Bei uns im Wohngebiet wurde noch nie das Geld fürs Fernsehen über die Nebenkosten abgerechnet!!! Ich/ Wir, die Mieter,  hatte IMMER einen eigenen Vertrag, auch, wenn erst Jahrelang primacom danach PYUR und jetzt eben die Synvia Vertrag mit dem Vermieter hatten......aka dann aber vom Kabelanbieter mit den Mietern, also Wir! Es gibt aber auch sehr viele Außnahmen, Mieter, die schon lange über Sat gucken. Wie man an den Schüsseln auf den Balkon's sehen kann.

(Bearbeitet)

Level 6

• 

591 Nachrichten

@sentinel2003 

Wenn Du einen eigenen Vertrag mit dem Kabelanbieter hast, dann betrifft Dich die Neuregelung doch gar nicht!

(Bearbeitet)

Level 20

• 

17.7K Nachrichten

@Pfefferdrachen  schrieb:

@sentinel2003 

Wenn Du einen eigenen Vertrag mit dem Kabelanbieter hast, dann betrifft Dich die Neuregelung doch gar nicht!

Richtig! Das interessiert ihn auch nicht! Siehe Überschrift!

Ich hatte es geschrieben,

"

@sentinel2003 hat einen Einzelvertrag! seine Aussage

Da wird nichts abgeschaltet.

Er wollte wegen der Kosten wechseln, von Kabel und SKY + Receiver (den er liebt!) zu 1&1 und hatte nicht verstanden, dass es dann Internet TV über Kabel ist. SKY IPTV"

https://community.sky.de/t5/Receiver/Wahl-des-Kabelanbieters/m-p/771567/highlight/true#M379748

(Bearbeitet)

Level 8

• 

860 Nachrichten

1u1 ist kein Kabelanbieter. Da ist nichts mit Internet über das verlegte Kabel des Kabelanschlusses. 1u1 bietet DSL Internet über Telefonleitungen und Glasfaseranschluss, wenn möglich, an. Dieses muss neu verlegt werden und die Zustimmung des Eigentümers vorliegen.

Level 20

• 

17.7K Nachrichten

@burkhard  schrieb:

1u1 ist kein Kabelanbieter. Da ist nichts mit Internet über das verlegte Kabel des Kabelanschlusses. 1u1 bietet DSL Internet über Telefonleitungen und Glasfaseranschluss, wenn möglich, an. Dieses muss neu verlegt werden und die Zustimmung des Eigentümers vorliegen.

1&1 bietet Internet TV an.

Und das Internet speist 1&1 über das vorhandene Kabel ein! Hier bei @sentinel2003 Glasfaser!

Kennen wir und geht, von 1&1 bestätigt!

Sicher!

https://www.1und1.de/

@sentinel2003 wollte uns nur nicht glauben, dass er dann den SKY Q IPTV braucht.

Da 1&1 kein TV Kabelanbieter ist!

@burkhard 

Du bringst den User noch komplett von der Rolle!

https://www.dslweb.de/1und1-kabel-internet.php

Löschst du besser? Ziehe dann meins nach!

(Bearbeitet)

Level 20

• 

33.6K Nachrichten

Anbietervergleich für Kabel-TV:

https://www.dslweb.de/kabel-tv.php

Level 20

• 

33.6K Nachrichten

Level 8

• 

2.7K Nachrichten

Interessant wird es erst, wenn der Hausbesitzer den Kabelanschluss, bzw. TV abschaltet. Zu den örtlichen Gegebenheiten kann ich natürlich nichts sagen! 

Level 20

• 

17.7K Nachrichten

@sentinel2003 hat einen Einzelvertrag! seine Aussage

Da wird nichts abgeschaltet.

Er wollte wegen der Kosten wechseln, von Kabel und SKY + Receiver (den er liebt!) zu 1&1 und hatte nicht verstanden, dass es dann Internet TV über Kabel ist. SKY IPTV

Ich kenne die Adresse vom User und 1&1 könnte, mit einer angepassten Anschlußdose (hat 1&1 so angegeben), liefern.

Aber eben Internet TV über Kabel.

@Schnippelmann 

@burkhard 

Da ist nichts zu diskutieren?

Es geht! Hat doch der User bereits geklärt. Hat er mehrfach bereits geschrieben!

ALLES vorher! siehe Thread

(Bearbeitet)

Level 8

• 

860 Nachrichten

Da der Threadersteller später geschrieben hat, dass er bei Synvia ist, sieht es anders aus.

Synvia ist ein Kabelanbieter, der auch Glasfaseranschlüsse anbietet.

Nutzt er weiterhin Synvia Kabel , ändert sich nichts.

Nutzt er einen Glasfaseranschluss von Synvia , der nur bis in den Keller gebaut ist und dann auf die alten Kupferleitungen weiterleitet wird ,ist wahrscheinlich der Iptv Receiver von Sky  nötig , da es sich um ein Internetanschluss handelt. 

Ps: 1u1 Internet über Kabelleitungen gibt es nur bei Tele Columbus / Pyur.

Schönes Wochenende

Level 8

• 

2.7K Nachrichten

Ach guck an! FTTH (Glasfaser bis in Deine Wohnung), FTTB (Glasfaser bis in den Keller) oder FTTC (Glasfaser bis zum Verteilerkasten in Deiner Straße)? Und was kostet ein Glasfaser-Tarif?