02.02.2020 08:06
Hallo,
wir haben zwei Sky Receiver einmal den SkyQ und für meine Frau den Sky+ Receiver.
Leider macht der Sky+ Receiver Schwierigkeiten mit der WLAN Verbinding(Fehler 402) Er verliert einfach die Verbindung.Ich habe schon alles ausprobiert, wie z.b. Router resetet, neue Ip usw.
Jetzt bin ich im Netz über eine "Hilfe Seite" von Sky gelangt. Darin steht das man ein WLAN Modul mit der Seriieennummer 75... nicht mehr benutzen darf.
Deswegen würde ich es gerne umtauschen. Kann mir da ein Mod helfen?
Vielen Dank im voraus
02.02.2020 08:43 - Zuletzt bearbeitet: 02.02.2020 09:22
Wurde das Modul gekauft oder geliehen?
Wenn gekauft würde ich mich nach besseren Alternativen umsehen, das Ding ist nicht gerade der Brüller.
SKY anrufen und tauschen lassen oder hier auf einen Mod warten!
02.02.2020 10:03
Wie alt der WLAN Adapter ist weiss ich nicht ganz genau. 5 Jahre mindestens....
Welche Alternativen meinst Du?
02.02.2020 13:32 - Zuletzt bearbeitet: 02.02.2020 13:41
Moin, du hast aber die Frage nicht beantwortet. Ist das Sky WLAN Modul geliehen oder gekauft?
Als Alternative sowas hier:
Oder als dLan sowas (läuft bei mir schon seit Jahren 1A)
02.02.2020 13:41
Ich würde sagen geliehen....warum?
02.02.2020 13:46
Danke für die Links.....wie funktioniert sowas
....muss das nicht mit dem Sky+ Receiver zusammen passen?
02.02.2020 16:24 - Zuletzt bearbeitet: 02.02.2020 16:32
Nein da geht jeder WLAN Adapter, den du per Netzwerkkabel an den Sky+ Receiver anschließen kannst.
Die Devolo dLAN Sache ist Internet über die Steckdose. Ist ewas teurer, funktioniert bei mir in allen Räumen einwandfrei und du brauchst kein WLAN.
Da gibts auch ein Info Video.
Wenn der Sky WLAN Adapter geliehen ist, wird er dir bei einem Defekt sicher auch kostenfrei getauscht.
Wie aber oben schon erwähnt wurde und auch aus meiner Erfahrung, taugen die Dinger nicht viel!
02.02.2020 16:42
Ob geliehen oder nicht kannst du im Kundencenter
unter "Meine Geräte," erfahren!
02.02.2020 18:52
Ist geliehen...danke für den Tip.
04.02.2020 15:15
05.02.2020 09:56
Die Möglichkeit den Receiver an ein LAN Kabel zu stecken habe ich leider nicht. Ja ein Repeater ist dazwischen geschaltet......aber es läuft auch nicht wenn ich den Repeater wegnehme. Alles schon ausprobiert.
Seid ich eine ständiger IP Adresse eingerichtet habe funktioniert es seid Sonntag. Also bis jetzt 3 Tage. Ich habe den Sky+ Receiver auf permanent an geschaltet. Dann geht er nicht in den Sleepmode.
Warum muss den die WLAN Box mit der Seriennummer 75..... ausgetauscht werden?
06.02.2020 14:58
06.02.2020 18:37
06.02.2020 20:31
Wenn schon Repeater, hast du wenigstens einen Crossband Repeater? Wenn nicht, halbiert sich im üngünstigsten Fall deine Geschwindigkeit, welche per WLAN übertragen wird.
07.02.2020 14:44
07.02.2020 18:09
Privatnachricht habe ich soeben verschickt....
07.05.2020 12:34
Hallo, wir haben das gleich Problem mit dem WLan Modul von Sky, Seriennummer 75 am Anfang. Leider haben wir auch das Problem mit der Fehlermeldung 402. Welche Alternative schlagen Sie vor oder gibt es für das Problem eine Lösung von Sky? VG Christoph
08.05.2020 07:49
Warten bis ein Sky Mitarbeiter sich meldet.Dann wird es Dir ohne Probleme getauscht.
08.05.2020 09:33
Danke für Deine Nachricht. Wie ist denn so die Antwortzeit?
Grüße
08.05.2020 09:40
@Christoph_Jelle schrieb:Danke für Deine Nachricht. Wie ist denn so die Antwortzeit?
Grüße
1 - 2 Tage......immer schauen, ob sich ein Mod. gemeldet hat...dann per PN deine Daten senden