Antworten

WLAN / DHCP Probleme mit Sky+ Receiver WLAN Modul

ruhrstadion
Beleuchter
Posts: 106
Post 1 von 27
7.047 Ansichten

WLAN / DHCP Probleme mit Sky+ Receiver WLAN Modul

Hallo,

 

wir haben zwei Sky Receiver einmal den SkyQ und für meine Frau den Sky+ Receiver.

 

Leider macht der Sky+ Receiver Schwierigkeiten mit der WLAN Verbinding(Fehler 402) Er verliert einfach die Verbindung.Ich habe schon alles ausprobiert, wie z.b. Router resetet, neue Ip usw.

 

Jetzt bin ich im Netz über eine "Hilfe Seite" von Sky gelangt. Darin steht das man ein WLAN Modul mit der Seriieennummer 75... nicht mehr benutzen darf.

 

Deswegen würde ich es gerne umtauschen. Kann mir da ein Mod helfen?

 

Vielen Dank im voraus

 

 

 

 

Alle Antworten
Antworten
puhbert
Regie
Posts: 4,744
Post 2 von 27
7.045 Ansichten

Betreff: WLAN / DHCP Probleme mit Sky+ Receiver WLAN Modul

Wurde das Modul gekauft oder geliehen? 

Wenn gekauft würde ich mich nach besseren Alternativen umsehen, das Ding ist nicht gerade der Brüller. 

 

SKY anrufen und tauschen lassen oder hier auf einen Mod warten! 

ruhrstadion
Beleuchter
Posts: 106
Post 3 von 27
7.025 Ansichten

Betreff: WLAN / DHCP Probleme mit Sky+ Receiver WLAN Modul

Wie alt der WLAN Adapter ist weiss ich nicht ganz genau. 5 Jahre mindestens....

 

Welche Alternativen meinst Du?

Hollowman
Maskenbildner
Posts: 468
Post 4 von 27
7.015 Ansichten

Betreff: WLAN / DHCP Probleme mit Sky+ Receiver WLAN Modul

Moin, du hast aber die Frage nicht beantwortet. Ist das Sky WLAN Modul geliehen oder gekauft?

 

Als Alternative sowas hier:

TP-Link TL-WR902AC AC750 

 

Oder als dLan sowas (läuft bei mir schon seit Jahren 1A)

devolo dLAN 550 duo+ Starter Kit Powerline 

ruhrstadion
Beleuchter
Posts: 106
Post 5 von 27
7.007 Ansichten

Betreff: WLAN / DHCP Probleme mit Sky+ Receiver WLAN Modul

Ich würde sagen geliehen....warum?

 

ruhrstadion
Beleuchter
Posts: 106
Post 6 von 27
7.003 Ansichten

Betreff: WLAN / DHCP Probleme mit Sky+ Receiver WLAN Modul

Danke für die Links.....wie funktioniert sowas

....muss das nicht mit dem Sky+ Receiver zusammen passen?

Hollowman
Maskenbildner
Posts: 468
Post 7 von 27
6.992 Ansichten

Betreff: WLAN / DHCP Probleme mit Sky+ Receiver WLAN Modul

Nein da geht jeder WLAN Adapter, den du per Netzwerkkabel an den Sky+ Receiver anschließen kannst.

 

Die Devolo dLAN Sache ist Internet über die Steckdose. Ist ewas teurer, funktioniert bei mir in allen Räumen einwandfrei und du brauchst kein WLAN.

dLAN® 550 duo+ Powerline 

Da gibts auch ein Info Video.

 

Wenn der Sky WLAN Adapter geliehen ist, wird er dir bei einem Defekt sicher auch kostenfrei getauscht.

Wie aber oben schon erwähnt wurde und auch aus meiner Erfahrung, taugen die Dinger nicht viel!

 

puhbert
Regie
Posts: 4,744
Post 8 von 27
6.980 Ansichten

Betreff: WLAN / DHCP Probleme mit Sky+ Receiver WLAN Modul

Ob geliehen oder nicht kannst du im Kundencenter

unter "Meine Geräte," erfahren! 

ruhrstadion
Beleuchter
Posts: 106
Post 9 von 27
6.965 Ansichten

Betreff: WLAN / DHCP Probleme mit Sky+ Receiver WLAN Modul

Ist geliehen...danke für den Tip.

georgk
Moderator
Posts: 2,080
Post 10 von 27
6.938 Ansichten

WLAN / DHCP Probleme mit Sky+ Receiver WLAN Modul

Hallo ruhrstadion,
kannst du einmal zum Test deinen Receiver direkt an deinen Router mit einem LAN-Kabel verbinden? Kommt es dann noch zu Abbrüchen? Hast du manchmal einen Repeater o.ä. dazwischengeschaltet?
Viele Grüße
Georg
ruhrstadion
Beleuchter
Posts: 106
Post 11 von 27
6.924 Ansichten

Betreff: WLAN / DHCP Probleme mit Sky+ Receiver WLAN Modul

Die Möglichkeit den Receiver an ein LAN Kabel zu stecken habe ich leider nicht. Ja ein Repeater ist dazwischen geschaltet......aber es läuft auch nicht wenn ich den Repeater wegnehme. Alles schon ausprobiert.

 

Seid ich eine ständiger IP Adresse eingerichtet habe funktioniert es seid Sonntag. Also bis jetzt 3 Tage. Ich habe den Sky+ Receiver auf permanent an geschaltet. Dann geht er nicht in den Sleepmode.

 

Warum muss den die WLAN Box mit der Seriennummer 75..... ausgetauscht werden?

georgk
Moderator
Posts: 2,080
Post 12 von 27
6.909 Ansichten

Betreff: WLAN / DHCP Probleme mit Sky+ Receiver WLAN Modul

Hallo ruhrstadion,
kannst du mir sagen, wo steht, dass das WLAN Modul mit der Seriennummer 75 getauscht wird?
Viele Grüße
Georg
ruhrstadion
Beleuchter
Posts: 106
Post 13 von 27
6.894 Ansichten

Betreff: WLAN / DHCP Probleme mit Sky+ Receiver WLAN Modul

Hollowman
Maskenbildner
Posts: 468
Post 14 von 27
6.858 Ansichten

Betreff: WLAN / DHCP Probleme mit Sky+ Receiver WLAN Modul

Wenn schon Repeater, hast du wenigstens einen Crossband Repeater? Wenn nicht, halbiert sich im üngünstigsten Fall deine Geschwindigkeit, welche per WLAN übertragen wird.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,312
Post 15 von 27
6.839 Ansichten

Betreff: WLAN / DHCP Probleme mit Sky+ Receiver WLAN Modul

Hallo @ruhrstadion,

bitte sende mir deine Kundennummer und wenn es sich um ein Leihgerät handelt, zum Abgleich, deine Anschrift per privater Nachricht zu.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Sanny
ruhrstadion
Beleuchter
Posts: 106
Post 16 von 27
6.825 Ansichten

Betreff: WLAN / DHCP Probleme mit Sky+ Receiver WLAN Modul

Privatnachricht habe ich soeben verschickt....

Christoph_Jelle
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 17 von 27
6.183 Ansichten

Betreff: WLAN / DHCP Probleme mit Sky+ Receiver WLAN Modul

Hallo, wir haben das gleich Problem mit dem WLan Modul von Sky, Seriennummer 75 am Anfang. Leider haben wir auch das Problem mit der Fehlermeldung 402. Welche Alternative schlagen Sie vor oder gibt es für das Problem eine Lösung von Sky? VG Christoph

ruhrstadion
Beleuchter
Posts: 106
Post 18 von 27
6.164 Ansichten

Betreff: WLAN / DHCP Probleme mit Sky+ Receiver WLAN Modul

Warten bis ein Sky Mitarbeiter sich meldet.Dann wird es Dir ohne Probleme getauscht.

Christoph_Jelle
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 19 von 27
6.159 Ansichten

Betreff: WLAN / DHCP Probleme mit Sky+ Receiver WLAN Modul

Danke für Deine Nachricht. Wie ist denn so die Antwortzeit?

Grüße

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 20 von 27
6.168 Ansichten

Betreff: WLAN / DHCP Probleme mit Sky+ Receiver WLAN Modul


@Christoph_Jelle  schrieb:

Danke für Deine Nachricht. Wie ist denn so die Antwortzeit?

Grüße


1 - 2 Tage......immer schauen, ob sich ein Mod. gemeldet hat...dann per PN deine Daten senden

Antworten