Antworten

WICHTIGE Frage zu Sky Q Mini Box

Special Effects
Posts: 11
Post 1 von 5
175 Ansichten

WICHTIGE Frage zu Sky Q Mini Box

WICHTIGE Frage zu Sky Q Mini Box:

 

Nachdem wir bei meinem Fernseher einen Sky Q Reciever erfolgreich angeschlossen haben, wollten wir dies unten auch haben. Wir haben uns unten bei unserem Fernseher für eine Sky Q Mini Box entschieden, da diese ja keine Satellitenverbindungen usw. benötigt und einfach über HDMI läuft.

ABER als wir die Sky Q Mini Box angeschlossen haben und eingerichtet haben ging auch eigentlich alles. Nur als wir dann über unseren normalen "TV" Ausgang wieder fernsehen schauen wollten ging dies nun nicht mehr und es kommt die Meldung, dass die Verbindung fehlerhaft sei. Weiß jemand Rat? Ich dachte die Mini Box ist kein richtiger Reciever sondern nur ein On-Demand-Dienst der jedeglich Internet braucht und unabhängig vom Reciever funktioniert?

 

Also müsste es doch möglich sein, dass man nach wie vor über den normalen TV-Ausgang auch "normal" Fernsehen schauen kann, oder?

 

Und irgendwie funktioniert dort meine Jugendschutz-PIN nicht mehr. Am Anfang noch eingegeben und angenommen, doch dann bei der SKY-Senderwahl wird der Pin nicht mehr genommen...

Alle Antworten
Antworten
Moderator
Posts: 357
Post 2 von 5
125 Ansichten

WICHTIGE Frage zu Sky Q Mini Box

Hallo @maxtheriepi,

entschuldige die verzögerte Reaktion und die Verwirrung. Mit dem Sky Q Mini hast Du Zugriff auf alle Sky Sender, Partnersender und die öffentlich-rechtlichen Free-TV-Sender. Hast Du Dein TV-Gerät zusätzlich mit einem weiteren Receiver, einem CI-Modul oder direkt über ein Antennenkabel verbunden um die privaten Sender sehen zu können?

Versuch bei der Jugendschutz-Abfrage bitte einmal Deine Sky PIN.

Viele Grüße,
Katja
Special Effects
Posts: 11
Post 3 von 5
101 Ansichten

Betreff: WICHTIGE Frage zu Sky Q Mini Box

Hallo @KatjaZ ,

 

Vielen Dank für deine Antwort! Habe ich das richtig verstanden, dass die Sky Q Mini Box quasi unabhänig vom SAT-Anschluss läuft? Weil es ist ja über HDMI angeschlossen. Wenn ich dann wieder den normalen SAT-TV Ausgang auswähle müsste ich dann doch auch "normal" auf die TV Programme zugreifen können, oder?

 

Das Problem bzgl des Anschlusses und Empfang hat sich erledigt. Bei Bauarbeiten wurde unsere Leitung beschädigt ... ist aber in Reperatur.

 

Bzgl der PIN: Auf meinem normalen Sky Q Reciever funktioniert die Jugendschutz-PIN absolut normal. Wenn ich mit der Sky Mini Box Inhalte freischalten will (z.B. auf den Sendern) und die gleiche PIN eingebe, wird mir dort angezeigt, dass diese fehlerhaft sei ...?

 

LG

Regie
Posts: 2,000
Post 4 von 5
96 Ansichten

Betreff: WICHTIGE Frage zu Sky Q Mini Box

Der TV kann nur normal TV empfangen, wenn an ihm ein Receiver mit entsprechender Antennenkabelverbindung angeschlossen ist, oder der TV interne DVB S oder C Tuner hat.

 

Ohne „Leitung“ ke8n Empfang,

Moderator
Posts: 357
Post 5 von 5
65 Ansichten

Betreff: WICHTIGE Frage zu Sky Q Mini Box

Hallo @maxtheriepi,

ja, dass hast Du richtig verstanden. Die Informationen von @jonnycash sind aber ergänzend auf Deine Frage auch sehr wichtig. Der Sky Q Mini ist also darauf ausgelegt, ohne ein zusätzliches Antennenkabel, über Deine Internetverbindung das oben beschriebene Programm anzuzeigen (Streaming).

Es ist richtig, dass der Sky Q Receiver die Jugendschutz-PIN abfragt. Bei dem Sky Q Mini verhält es sich jedoch wie bei Sky GO und daher versuch bitte dort (bei der Jugendschutz-Abfrage) Deine Sky PIN einzugeben.

Viele Grüße,
Katja
Antworten