Antworten

Von Analog auf Digital umstellen

antje46
Special Effects
Posts: 10
Post 1 von 4
2.008 Ansichten

Von Analog auf Digital umstellen

Hallo,

Ich habe eine Info bekommen das zum 7.02. Uns Fernsehen von Analog auf Digital umgestellt wird 

Muß ich dafür einen anderen Resiver  haben ?

Im anderen Zimmer habe ich kein Sky, dort wird das immer angezeigt

Alle Antworten
Antworten
oby
Kostümbildner
Posts: 231
Post 2 von 4
1.105 Ansichten

Re: Von Analog auf Digital umstellen

antje46 schrieb:

Hallo,

Ich habe eine Info bekommen das zum 7.02. Uns Fernsehen von Analog auf Digital umgestellt wird

Muß ich dafür einen anderen Resiver  haben ?

Im anderen Zimmer habe ich kein Sky, dort wird das immer angezeigt

Nein brauch man nicht. Ggf. nach umstellung einen neuen Suchlauf mit den Geräten machen

MartinH
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,026
Post 3 von 4
1.104 Ansichten

Re: Von Analog auf Digital umstellen

Hallo antje46,

der Sky Receiver, gleich welches Modell, ist bereits für den digitalen Fernsehempfang gewappnet. Es kann jedoch sein, dass Du einen erneuten Sendersuchlauf machen musst, sobald die Umstellung vollzogen wurde. Wie der Sendersuchlauf geht, siehst Du hier: https://www.sky.de/hilfecenter/einstellungen/sendersuchlauf-durchfuehren-1000179.
Sollte es nach der Umstellung trotz Sendersuchlauf Probleme geben, kann es helfen, den Receiver auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen und ihn neu einzurichten. Hier findest Du eine Beschreibung: https://www.sky.de/hilfecenter/einstellungen/sky-receiver-auf-werkseinstellung-zuruecksetzen-1000178.

Sofern in Deinem anderen Zimmer Dein dortiger Receiver oder Fernseher keinen eingebauten Digitalempfänger hat, müsstest Du entsprechend nachrüsten. Details kann ich Dir dazu leider nicht nennen, informiere Dich diesbzgl. bei Deinem Kabelnetzbetreiber.

Viele Grüße
Martin

miika
Regie
Posts: 25,028
Post 4 von 4
1.104 Ansichten

Re: Von Analog auf Digital umstellen

Antworten