Antworten

Vollzahler vs. Dumping Kunden

Antworten
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 161 von 446
1.320 Ansichten

Re: Vollzahler vs. Dumping Kunden

Bin aber gezwungen das immer mitbezahlen zu müssen, wenn mich irgendetwas anderes in dem Betreffenden Paket interessiert.

Ja, kann ich verstehen, so in etwa geht es mir bei DAZN, da gibt es evtl. eine oder zwei Sachen

Euro League und Champions League,

aber ich muss ja den ganzen anderen Sport mit bezahlen.

Bei dem Kundenwunsch, ohne Werbung bin ich immer skeptisch,

denn das gab es doch schon

und es waren nur wenige/zu wenige bereit dafür zu bezahlen.

Erst als Sky Werbung macht und dafür mehr Rabatte gab,

sind die Kundenzahlen von ca. 3,5 Millionen auf ca. 5 Millionen gestiegen.

Nicht anwendbar
Posts: 41,045
Post 162 von 446
1.320 Ansichten

Re: Vollzahler vs. Dumping Kunden

Ich würde nicht "laut schreien" wenn die Rabatte wegfallen würden, wie es hier angedeutet wurde, sondern kündigen, denn für dieses Programm bin nicht gewillt viel Geld auszugeben.
Ich würde 50 - 60 Euro bezahlen pro Monat, wenn ich Fussball sehen kann (Bundesliga, 2. Bundesliga, Pokal und die CL meinetwegen nur in der Konferenzen) wenn da Werbung mittendrin gezeigt wird, okey, wenn dadurch alles finanzierbar ist.
Meinetwegen würde ich auch nur für Konferenzen zahlen in der Bundesliga und 2. Bundesliga, aber dank der "Salami-Spieltage (Spieltag zieht sich über 4 Tage hin) sind ja kaum noch Konferenzen möglich.

Dann müssten ausserdem die "Pakete" fair gepackt werden, denn ich zahle für u.a. für Dokus, Spiel- und Singshows obwohl ich die nicht kucke, d.h. Filmerechte müssten gekauft werden, damit "Cinema" wieder lohnt und nicht voll von Mogelpackungen sind. "Serien"-Paket und zwar wieder mit Dritt-Anbietern, wenn man die Lizenzen nicht kaufen will. Die Pakete können auch teurer sein und Pakete mit Dokus und Spielshows etc mit Werbung sind dann halt billiger

HD würde MIR völlig reichen. Das "Sport-Paket" ist doch im Prinzip zum Witz mutiert, da sollte auch "fair" gepackt werden. Handball-Fans und Golf-Fans sollten viel weniger für Sport ausgeben als CL-Fans oder Pokal-Fans.
Werbung in den Spielen? Komme ich mit klar, Werbung im Abspann und in den Serien, da geht der Blutdruck schon mal höher Schön wäre eigene Hardware zu benutzen, aber kein MUSS für mich, wenn die bereitgestellte Hardware funktioniert und Nein, ich brauche nicht "Neues" mir reicht, wenn solides weiterhin funktioniert. Nur weil ich hier nicht selten lesen "IHR wollt doch immer was Neues"  
Wie gesagt, dass ist ein reiner "Ego-Wunsch" und ich habe keine Ahnung, wie viele Kunden so denken und dann auch handeln.
Ich war noch nie jemand, der sich für was besseres hielt weil er Premiere oder Sky gekuckt hat und ich habe im Prinzip auch da gar nicht drüber gesprochen, weil es niemanden was angeht.

Sorry, dass ich deinen Kommentar "missbraucht" habe, um hier zu schreiben, aber ich wollte nicht zu jedem Einzelen was schreiben

miika
Regie
Posts: 25,558
Post 163 von 446
1.320 Ansichten

Re: Vollzahler vs. Dumping Kunden

10 EUR sind wahrlich ein stolzer Preis , wäre doch netter, man bräuchte nur 5 bezahlen für den Teil, der einen interessiert.

Nächstes Jahr knackt DAZN die 5 Millionen. Und das mit dieser verfehlten Verkaufspolitik.

Nicht anwendbar
Posts: 41,045
Post 164 von 446
1.320 Ansichten

Re: Vollzahler vs. Dumping Kunden

Ohje noch so n Q Hasser !

Die alte Software konnte kein HDR, nur weil man es einstellen konnte, heisst es nicht das es eine Funktion hatte.

Naja was soll es 4K denn hermachen ausser der 4-fachen Auflösung, die Du bei entsprechender Hardware auch erkennen kannst.

HDR bei Sky wird kommen, auch in D, alles nur eine Frage der Zeit !

Ohja ich weiß, RTL war schneller.....

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 165 von 446
1.320 Ansichten

Re: Vollzahler vs. Dumping Kunden

Und das mit dieser verfehlten Verkaufspolitik.

Ich habe doch nichts von verfehlter Verkaufspolitik geschrieben,

sondern, dass ich es für kundenunfreundlich halte.

Warum soll ich einen gemischten Salat bezahlen, wenn ich nur die Tomaten esse,

da ist mir doch das Geld egal, da geht es ums Prinzip

Und hätte DAZN ein reines Fußballpaket für 4,90 Euro, würden sie evtl. die 10 Millionen Kunden Marke knacken.

Nicht anwendbar
Posts: 41,045
Post 166 von 446
1.320 Ansichten

Re: Vollzahler vs. Dumping Kunden

Warte einfach mal ab, wie bei DAZN die Preise in 5 Jahren aussehen werden.

Der Tag des Geld verdienen müssens wird auch kommen !

dvb-t
Maskenbildner
Posts: 360
Post 167 von 446
1.320 Ansichten

Re: Vollzahler vs. Dumping Kunden

zimmemic75 schrieb:

Warte einfach mal ab, wie bei DAZN die Preise in 5 Jahren aussehen werden.

Der Tag des Geld verdienen müssens wird auch kommen

Nicht unbedingt, siehe SKY

Nicht anwendbar
Posts: 41,045
Post 168 von 446
1.320 Ansichten

Re: Vollzahler vs. Dumping Kunden

Ich hatte den Sky+ Pro in Betrieb. Der konnte HDR darstellen bei den Kanälen die dies einsetzen. Ich weiß, Sky hat es nicht angeboten. Jedoch mit dem Sky+ Pro konnte man auch andere Satelliten nutzen, nicht nur Astra.

Und nein, ich würde mich nicht als "Q Hasser" bezeichnen. Als jemand der jedoch mit einer VU+ Ultimo 4K fernschaut, weiß man schon was einem durch Q an technischen Funktionen flöten geht im Gegensatz zum Sky + Pro. Da rede ich nicht einmal von Teletext. Aber das Dinge wie HDR Unterstützung, manuelle Timerprogrammierung, manueller Sendersuchlauf, Multisat.....usw. einfach wegfallen, ist einfach ein NoGo.

Daher habe ich nach Q auf das Modul gewechselt und mein SMC Abo zum 31.05. beendet.

Mein Sky Ticket läuft nun noch bis 31.08. und dann ist endgültig Sense mit Sky.

Sky hat an der Implementierung vom englischen Q auf den Sky+ Pro fast 2 Jahre geackert. Das jetzige Resultat ist dabei raus gekommen. Für solch ein Resultat sind in anderen Firmen Programmierer schon entlassen worden. Und ja es ist mir durchaus bekannt das SkyUK eben die Regeln macht und SkyDE diese umzusetzen hat.

PS: als Nachtrag. Es gab im Forum ja einen "Betatest" mit Q unter den Forenteilnehmern. Auch diese haben unter anderem fehlende bzw. weggefallende Features moniert. Genutzt hat es nichts. War am Ende also ein reiner Alibi Betatest

PPS: Das mit RTL UHD hab ich nur gelesen. Da ich RTL nicht schaue kann ich dazu nichts sagen.

Nicht anwendbar
Posts: 41,045
Post 169 von 446
1.320 Ansichten

Re: Vollzahler vs. Dumping Kunden

zimmemic75 schrieb:

Warte einfach mal ab, wie bei DAZN die Preise in 5 Jahren aussehen werden.

Der Tag des Geld verdienen müssens wird auch kommen !

Wenn DAZN weiter so macht wie bisher, werden sie jeden Cent davon wert sein.

Nicht anwendbar
Posts: 41,045
Post 170 von 446
1.320 Ansichten

Re: Vollzahler vs. Dumping Kunden

Ja klar, und was würde auf Dauer die Folge davon sein ?

Das worüber wir jetzt bei Sky reden !

Ich habe jetzt 4 Sport Abos, es reicht.

Ich kann zwar jetzt noch viel mehr schauen, aber leider ist die Bildqualität im Vergleich zu Sky meist eher bescheiden !

Aber dies ist momentan eben ein Abbild der Gesellschaft , der Mensch giert nach billiger Massenware, will am liebsten immer alles, und am liebsten sofort, doch die Qualität bleibt dabei mehr und mehr auf der Strecke.

manticore
Kostümbildner
Posts: 128
Post 171 von 446
1.320 Ansichten

Re: Vollzahler vs. Dumping Kunden

Nope, die Rechte für die Bundesliga werden immer für 4 Jahre vergeben.

Nicht anwendbar
Posts: 41,045
Post 172 von 446
1.320 Ansichten

Re: Vollzahler vs. Dumping Kunden

Von mir aus kann Sky die Rechte an allem verlieren. Schlechtes Bild, mieser Ton, Bild und Tonprobleme und schlechter Service

manticore
Kostümbildner
Posts: 128
Post 173 von 446
1.320 Ansichten

Re: Vollzahler vs. Dumping Kunden

Manchmal ist nichts schreiben besser, wenn man zu einer Antwort nichts "zu sagen" hat. Denk mal drüber nach.

Nicht anwendbar
Posts: 41,045
Post 174 von 446
1.320 Ansichten

Re: Vollzahler vs. Dumping Kunden

Du lässt dich scheinbar auf Sky Niveau ab

miika
Regie
Posts: 25,558
Post 175 von 446
1.320 Ansichten

Re: Vollzahler vs. Dumping Kunden

Kunden, die  hypermodere TVs haben, sind nicht die Norm. Auch Riesenzöller sind Geschmacksache.UHD und 8 k - das braucht man nicht zwangsläufig. Dafür aber echtes HD .

sky ist kein Elitefernsehen und wird es wahrscheinlich auch nicht mehr werden.

Ein thread für den Austausch unter Eliteguckern wäre vielleicht eine praktische Option.

Um sicher zu gehen, dass nur niveauvolle Teilnehmer posten, wären strikte Zugangsvoraussetzungen hilfreich.

sky hat da Maßstäbe gesetzt - insofern würde das gut passen.

elcommunito
Maskenbildner
Posts: 365
Post 176 von 446
1.322 Ansichten

Re: Vollzahler vs. Dumping Kunden

dvb-t schrieb:

Offox 74 schrieb:

hunter1960 schrieb:

Wer ist kein Voll Zahler?

Herbi100

Eigentlich unverschämt von SKY, ein prämienfreies lebenslanges Abo wäre das mindeste das Herbi zusteht

Das war mal so. Aber Sky hat es geschafft dass sich mittlerweile sogar Herbi zunehmend kritisch äußert.

miika
Regie
Posts: 25,558
Post 177 von 446
1.323 Ansichten

Re: Vollzahler vs. Dumping Kunden

psssst

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 178 von 446
1.323 Ansichten

Re: Vollzahler vs. Dumping Kunden

elcommunito schrieb:

Aber Sky hat es geschafft dass sich mittlerweile sogar Herbi zunehmend kritisch äußert.

Na, na, na, jetzt aber nicht übertreiben......

brazzo25
Special Effects
Posts: 4
Post 179 von 446
1.328 Ansichten

Re: Vollzahler vs. Dumping Kunden

Hallo Foren Gemeinde,

auch ich gehöre schon seit Jahren zu diesen Vollzahlern obwohl die Leistungen immer weniger werden....

Das Programm vor allem in Sachen Sport (Fußball) wird ja immer weniger und deswegen sehe ich es nicht mehr ein, einen derart hohen Preis zu zahlen.

Ich habe jetzt zum 31.08. gekündigt, habe zwar schon 2 Rückholangebote erhalten, jedoch sind die eher als lächerlich anzusehen. Ich warte jetzt nochmals ab und wenn nichts besseres angeboten wird, dann ist es halt so.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 180 von 446
1.328 Ansichten

Re: Vollzahler vs. Dumping Kunden

Wenn man als Vollzahler das erste mal kündigt, kann es durchaus sein, das man nicht ganz auf den sonst kommunizierten Bestpreis runter kommt.

Antworten