Antworten

Vodafone TV Center 2000

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1 von 8
273 Ansichten

Vodafone TV Center 2000

Hallo zusammen,

 

ich benötige dringend eure Hilfe, an der Hotline kann man oder will man mir nicht helfen.

Ich hatte Unitymedia da lief nichts und bin aus dem Vertrag raus. Jetzt alles beim alten und man möchte mir das TV Center 2000 für Sat nicht einbuchen. 

Ich habe auch noch eine alte Smartcard hier. Ich hoffe irgendjemand kann mir meine Geräte/Sachen wieder einbuchen. Da ich seid 3 Monaten kein TV gucken konnte.

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Kostümbildner
Posts: 132
Post 2 von 8
266 Ansichten

Betreff: Vodafone TV Center 2000

am Besten du rufst an und lässt dich weiterverbinden in die Abteilung die IPTV betreut und lässt dir das dann einbuchen

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 3 von 8
264 Ansichten

Betreff: Vodafone TV Center 2000

Es ist ja nicht IPTV sondern Sat. Das TV Center hat einen DVB s2. Das versteht ja aber keiner. Und mann kann mir nicht helfen.

Highlighted
Kostümbildner
Posts: 132
Post 4 von 8
249 Ansichten

Betreff: Vodafone TV Center 2000


@schuby  schrieb:

Es ist ja nicht IPTV sondern Sat. Das TV Center hat einen DVB s2. Das versteht ja aber keiner. Und mann kann mir nicht helfen.


das ist schon klar, normlerweise laufen diese mit der V13/14 SC, die Sky dir zur Verfügung stellen kann und ein Gerät eines Kooperationspartner können sie anhand der Seriennumer auch hinterlegen

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 5 von 8
245 Ansichten

Betreff: Vodafone TV Center 2000

Danke für die Antwort, aber genau das machen die nicht weil sie es nicht verstehen. Kommen immer an mit Kabel Deutschland. 3 mal angerufen, immer heißt es, es geht nicht. Meine letzte Hoffnung eine Moderator der sich dem mal annimmt. Oder?

Highlighted
Synchronsprecher
Posts: 986
Post 6 von 8
221 Ansichten

Betreff: Vodafone TV Center 2000

 


@schuby  schrieb:

Danke für die Antwort, aber genau das machen die nicht weil sie es nicht verstehen. 


Kein Wunder das das nicht gemacht wird.

Das TV Center 2000 gehörte zum IPTV Angebot von Vodafone/DSL. Über IPTV war dann auch ne Sky Freischaltung möglich. Es ist auch kein frei verkäufliches Gerät! Und das IPTV Angebot gibt es nicht mehr!

Der Sat-Anschluß ist ne Zusatz-Option, die konnte man zusätzlich nutzen, zu IPTV, oder auch nicht.

Kabel Deutschland oder jetzt Vodafone Kabel Deutschland hat mit dem Gerät nichts zu tun, da wird ja der Kabel-Anschluß vermarktet.

 

Richtig, das TV Center hat einen Kartenslot, welche Verschlüsselung das Gerät beherrscht weiß ich nicht. Da es aber ein Vodafone DSL Gerät ist besteht die Möglichkeit das aktuelle Sky Sat-Karten in dem Gerät nicht funktionieren, auch lassen sich Gerät und Karte wohl nicht pairen.

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 7 von 8
190 Ansichten

Betreff: Vodafone TV Center 2000

Der Sat Anschluss war/ist kein Zusatz. Es gab das TV Paket von Vodafone auch über Satellit. Im Handbuch steht sogar drin, wie man die Smartcard (Sky) in Betrieb nimmt. 

Highlighted
Synchronsprecher
Posts: 986
Post 8 von 8
181 Ansichten

Betreff: Vodafone TV Center 2000

@schuby: Das Vodafone TV Center ist und bleibt vorrangig ein IPTV Gerät.

 


@schuby  schrieb:

Es gab das TV Paket von Vodafone auch über Satellit. 


Richtig, aber nur wenn ein DSL Vertrag von Vodafone vorhanden ist, in dem Zusammenhang IPTV mit gebucht wurde, aber die DSL Leitung nicht mehr als 6 Mbit/s hergab. Die Privaten in HD gabs dann z.B. nicht zu sehen.

 


@schuby  schrieb:

Im Handbuch steht sogar drin, wie man die Smartcard (Sky) in Betrieb nimmt. 


Was ja nicht unnormal ist, wenn so das vorhanden das auch erklärt wird.

Aber du solltest dir die Anleitung mal richtig ansehen, beides sprich Sat und Smartcard laut Anleitung nur ne Option. Erklärlich da ja IPTV vorrangig war.

 

Zur Smartcard, wußte ich wirklich nicht, die Sky Karten funktionieren da wohl drinne, inklusive dem Pairing.

So zumindest das was ich dazu rausfinden konnte, obs 100%ig richtig ist keine Ahnung.

 

Seit November 2018 vertreibt VF eine Giga TV Net Box (damit aktuell kein Sky möglich), Streaming übers Internet, in dem Zusammenhang wurde das IPTV Angebot eingestellt. Wers hatte kann das weiternutzen, nur neu buchen geht seit dem nicht mehr.

 


@schuby  schrieb:

Da ich seid 3 Monaten kein TV gucken konnte.


Zumindest alle was unverschlüsselt über Sat kommt sollte doch über das TV Center zu sehen sein?

Antworten