hammers Profil
Level 8

Level 8

• 

901 Nachrichten

Vodafone - Sender nicht am richtigen Kanalplatz

Hallo Community,

in der neuen Senderliste fehlen kabel 1 Doku HD, Comedy Central HD laut Sky Go, soweit ich das überblicke.

1000005752.jpg

1000005753.jpg

1000005754.jpg

Schaue über Vodafone

Bitte berichtigen, so das kabel 1 Doku HD und Comedy Central HD wird zwischen 100 und 199 sind in der neuen Senderliste.

MOD-EDIT: Threadname angepasst. 

Level 4

• 

1.4K Nachrichten

Danke für Tipps, aber ich benutze dafür mein iPad, dafür gibt's auch Apps, auf Smartphone ist mir das zu klein und unübersichtlich.

Level 20

• 

33.6K Nachrichten

@MrB  welches Icon gehört dazu?

(Bearbeitet)

Level 8

• 

2.7K Nachrichten

offtopic... speziell für Enigma2-kompatible Receiver: Dreambox, VU+, Gigablue, Edision, Xtrend, Octagon, ect.  gibt es noch das Kostenpflichtige Top-App "dream EPG Premium" (EPG, Timer, Fernbedienung, auf Knopfdruck Aufnahmen, ect.)... Leider nicht für iOS !!

1000155721.png

Level 10

• 

5K Nachrichten

Interessante Vorschläge für eine Programmvorschau , aber, wie kann man damit einen Sky Q für Aufnahmen programmieren?

Zum anderen, meilenweit vom Thread Thema weg.

Level 8

• 

2.7K Nachrichten

Ja sach mal… heute dein Joga nicht gemacht? Bleib mal locker! Oder ist ein Q hier die Bedingung Beiträge zu schreiben? Wie wäre es denn mal, wenn du mit einen Sha**-Partner redest, was möglich ist? 

Level 8

• 

901 Nachrichten

Das EPG Problem hat hier nix zu suchen, dafür gibt es bestehende Themen.

Hier geht es um die Neue Senderliste, die über Vodafone immer noch fehlerhaft ist.

Level 8

• 

901 Nachrichten

RTLup HD, kabel 1 Doku HD und Comedy Central sind wieder 135, 143 und 149.

Über Sky Go (keine Verbindung zum Sky Q Receiver) sind 

136 SAT.1 Gold HD

145 Pro 7 Maxx HD

197 DOKUSAT

706 CNBC

709 BBC News

belegt, aber nicht im Sky Q Receiver.

Wo liegt da der Fehler? An Vodafone kann es ja nicht liegen, da die 5 Sender über Sky Go gelistet werden

1000007777.jpg

1000007778.jpg

1000007780.jpg

Level 8

• 

901 Nachrichten

Mit Verbindung zum Sky Q Receiver

1000007781.jpg

1000007782.jpg

1000007783.jpg

Man sieht den Unterschied.

Wann ist ungefähr mit zu rechnen, das auch beim Sky Q Receiver 136, 145, 197, 706 und 709 belegt sind, wie auch über Sky Go (ohne Verbindung zum Sky Q Receiver)?

Sky Team

• 

7.2K Nachrichten

Hallo @hammer

wenn die Sky Go App mit dem Sky Q Receiver verbunden ist, bedient sich Sky Go der Kanalliste von der Hardware. Sobald die Verbindung getrennt wird, sieht man in der Sky Go App dann die Standardprogrammliste.

Viele Grüße,

Nadine 

(Bearbeitet)

Level 19

• 

9.9K Nachrichten

@NadineMir ist aufgefallen das von 300-309 die Namen fehlen, von 305-309 sind ja die Sender die gelöscht werden , aber auch die Namen der vorhandenen Sender fehlen auf Sky Go, bin mit Receiver verbunden ? 😉

(Bearbeitet)

Level 8

• 

901 Nachrichten

@Nadine: RTLup HD, kabel 1 Doku HD und Comedy Central HD wurde im Zuge der Sky Cinema-Änderung auf 135, 143 und 149 eingeordnet.

Es fehlen noch SAT.1 Gold HD auf 136, Pro 7 Maxx HD auf 145, DOKUSAT auf 197, CNBC auf 706 und BBC News auf 709. DOKUSAT befindet sich auf 707 (ehemaliger Platz von NHK WORLD-JAPAN) mit EPG von NHK World-Japan.

Die Standardliste über Sky Go ist für Kabel (Vodafone).

1000007800.jpg

(Bearbeitet)

Level 19

• 

9.9K Nachrichten

Sendernamen sind wieder vorhanden, und alle Cinema Sender sind auch auf Sky Go zu sehen. 😉

Sky Team

• 

7.2K Nachrichten

Hallo @kleines23

danke für die positive Rückmeldung. 🙂

@hammer: Danke für den Hinweis. Dies ist noch in Prüfung und ich kann dich erstmal nur um Geduld bitten. Voraussichtlich erfolgt die Korrektur ab dem 17. April 2024.

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

15 Nachrichten

@Nadine Gibt es hierzu inzwischen Neuigkeiten? Die Fehler in der Senderliste bestehen ja weiterhin.

(Bearbeitet)

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

Hi @Benjamin1887

auch wenn ich nicht Nadine bin, antworte ich mal. 😉 Du beziehst sich auf den Post von @hammer vom 12. April 2024 um 10:54 Uhr? -> https://community.sky.de/t5/Receiver/Neue-Senderliste-Sender-fehlen/m-p/782847#M383517

Da hier im dem Thread bisher sehr viele Sender genannt wurden, wäre es hilfreich, immer den betreffenden Kommentar mit den Sendern zu verlinken. Wenn du also die Kanäle aus dem Beitrag von hammer nicht meinst oder noch weitere genannt werden müssen, nenne diese bitte noch einmal in einer kleinen Auflistung. 😇 

VG, Sanny

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

15 Nachrichten

@Sanny_G Ja genau, auf diesen Post von @hammer habe ich mich bezogen. Die Frage bleibt die gleiche 😉

(Bearbeitet)

Level 1

• 

48 Nachrichten

Über SAT sind auch bei den Regionalen Sendern 

auf 840 Juwelo und auf 880 meinTVShop und auf 878 der Sender rfo regional , den Sky Q nicht öffnen kann, dafür TV1 OOE und Baden TV , ORF2E , Hitradio OE3 HD, Astro TV HD,  Die Neue Zeit, Sender neu Jerusalem, Euronews Germany, Rai News24, Genius TV, Volksmusik TV NEU. ...usw.. noch jenseits der 1000.... 

Level 1

• 

92 Nachrichten

Kann es sein das unter anderem TNT Comedy History Sky Family bei Vodafone NRW weg sind

Edit:scheinen mehrere Sky Sender betroffen zu sein 

Sky Team

• 

5.8K Nachrichten

Guten Abend @unitymedia,

welche Sender, neben den drei bereits genannten, sind es genau, die dir fehlen? 

Viele Grüße
Katja

(Bearbeitet)

Level 10

• 

5K Nachrichten

@unitymedia  schrieb:

Kann es sein das unter anderem TNT Comedy History Sky Family bei Vodafone NRW weg sind

TNT Comedy, du meinst Warner TV Comedy?

History?

Die Sky Sender oder die VF Sender?

Sky Cinema Family, da gibt es morgen ein Änderung, da kommt morgen der HD Sender zu Vodafone.

Der Heimatkanal von Sky wird morgen bei Vodafone abgeschaltet.

Wie Sky das bei Vodaone macht, lassen wir uns überraschen.

(Bearbeitet)

Level 1

• 

92 Nachrichten

Klar Warner Comedy 

Meinte die Sky Sender diese 4 sind jetzt im 1000ner Bereich History Ronamce warner Comedy und Family 

Level 10

• 

5K Nachrichten

@unitymedia  schrieb:

Meinte die Sky Sender diese 4 sind jetzt im 1000ner Bereich History Ronamce warner Comedy und Family 

Du kannst die Sender da sehen?

Bis auf Family sind die Sender auch über Vodafone empfangbar, da generell im 1000'er Bereich, bleiben aber wenn man da kein entsprechendes VF TV Abo hat dunkel.

Aber hab mir mal die Frequenzbelegung für die Sky Sender angesehen.

History, Warner TV  Comedy und Family (noch in SD) sind da auf einer Frequenz, Romance auf einer anderen, möglicherweise gibt es da Umbelegungen der Sender auf den Frequenzen?

Schaun wir mal was sich da morgen so ergibt?.

(Bearbeitet)

Level 8

• 

901 Nachrichten

@unitymedia: Sky Cinema Family hat noch die SID 407 über Vodafone, deshalb im 1000. Bereich

Wenn die Nacht auf morgen Sky Cinema Family in HD aufgeschaltet wird, ändert sich die SID auf 139 und Sky Cinema Family ist wieder auf 303.

Bei den restlichen 3 Sendern könnte ein Fehler passiert sein.

Sind denn wenigstens SAT.1 Gold HD auf 136, Pro 7 Maxx HD auf 145, DOKUSAT auf 197, CNBC auf 706 und BBC News auf 709?

Ist 120 noch belegt?

(Bearbeitet)

Level 1

• 

92 Nachrichten

Die besagten Sender sind doppelt im 1000ner Bereich 

Und ich meine die Sky Sender

Hab nur die HD Option von Vodafone TV basic

Maxx HD Gold HD sind auch im 1000ner Bereich 

Level 10

• 

5K Nachrichten

@unitymedia  schrieb:

Die besagten Sender sind doppelt im 1000ner Bereich 

Gut, dann passt das.

@unitymedia  schrieb:

Hab nur die HD Option von Vodafone TV basic

Damit hat das einsortieren der Sender im Sky Q nichts zu tun.

@unitymedia  schrieb:

Maxx HD Gold HD sind auch im 1000ner Bereich 

Benutze doch bitte mal das Komma, wenn du mehrere Sender benennst und auch den Punkt wenn du einen Satz bendest.

Mir geht es dabei um die Verständlichkeit was geschrieben wurde, sowas würde die Verständlichkeit eines Posts  enorm erleichtern.

(Bearbeitet)

Level 8

• 

901 Nachrichten

@unitymedia: Warte mal bis morgen.

(Bearbeitet)