14.02.2024 10:07
Na ja, RTL2 ist jetzt wieder da auf dem Receiver. Nur laufen da ganz andere Sachen. Nicht die, die zu diesem Sender gehören. Da hat Sky ja mal richtig Mist gebaut.
14.02.2024 10:24
Dann liegt es wohl doch an Sky, wenn auch Pyür betroffen ist.
Da soll Sky bitte mal intern prüfen, damit das behoben wird.
14.02.2024 10:31
Hat sich über Nacht nichts geändert,Kabel 1 bleibt verschwunden. Da wir ausschließlich über den Receiver schauen,weiß ich ehrlich garnicht wie man nur über den Fernseher schauen kann. Da gibt es doch dieses kostenlose JOYN ,wie kann ich das auf dem Fernseher empfangen?Habe da nur so komische Apps drauf,wie Samsung TV,oder Dazn, usw. Es ist echt zum kotzen,wird alles immer komplizierter.
14.02.2024 10:39 - Zuletzt bearbeitet: 14.02.2024 10:44
@Claudia65Du hast doch ein TV Tuner , darüber sollen doch die Sender funktionieren, Antennenkabel an den TV und da schauen, oder es so lassen und das Signal durchschleifen. Wenn Du den Sender unbedingt sehen möchtest.😉Hast Du ùberhaupt ein Antennenkabel vom Q Receiver zum TV ?
14.02.2024 10:40
Nur weil du nicht weißt wie du am TV Sender empfangen kannst, ist es ja nicht automatisch zum kot...!
Der Kabel Receiver kann durchgeschleift werden,
heißt ..........Antennenkabel von der Dose zum Receiver(Eingang)..... HDMI Kabel vom Receiver zum TV......ein Antennenkabel vom Receiver (Ausgang ) zum TV.
Am TV dann halt kurz umschalten auf den jeweiligen Eingang.,je nach TV 🤗
14.02.2024 10:46 - Zuletzt bearbeitet: 14.02.2024 10:46
@puhbert: Als Notlösung.
Aus Kundensicht ist Sky dafür verantwortlich, da der Receiver von Sky ist.
Auf 173 RTLup läuft bei mir sixx.
167 nicht direkt anwählbar, nur über P+ oder P-.
14.02.2024 10:53
Klar, da hast du recht 👍
Hatte auch beschreiben wollen wie der Abonnent am TV schauen kann,da er danach gefragt hatte.
14.02.2024 11:00 - Zuletzt bearbeitet: 14.02.2024 11:37
Kurze Zusammenfassung:
Wer einen Kabelanschluß hat, braucht natürlich ein Antennenkabel für den SKY Q Empfang!
Der Q ist dann über HDMI mit dem TV verbunden. Dort ist der Eingang auf HDMI eingestellt.
Der Empfänger ist immer ein "TV" !
Das Antennenkabel kann aber auch direkt in den TV gesteckt werden.
Dann ist der TV (Menü TV) auf Eingang Antenne umzustellen.
Du arbeitest dann in der Regel mit der TV Fernbedienung.
Achtung! Meist ist ein Sendersuchlauf auch am TV erforderlich, da nicht mehr aktuell.
Viele Sender werden dann aber als verschlüsselt angezeigt! Deine Entschlüsselung erfolgt ja durch die SKY Card. Oder der TV hat selbst noch eine Card, möglich. (Oft, wenn die Privaten in HD nicht auf die SKY Card aufgeschaltet werden konnten,)
Der SKY Kabel Q hat selbst auch einen Antennenausgang. Dann kann von dort ein Antennenkabel direkt zum TV gelegt werden. Das nennt man Durchschleifen!
Auch hier ist die Umstellung am TV zwischen HDMI Kabel und Antenne erforderlich.
So hat jeder die Wahl, ob er über den Q oder ohne schauen möchte!
Also wer nur SD Programme schaut, hat keine Probleme mit der Umschaltung.
Am TV, zwischen HDMI und Antenne.
Woher kommt die Pyur Meldung?
Kenne keine!
"
Dann liegt es wohl doch an Sky, wenn auch Pyür betroffen ist.
Da soll Sky bitte mal intern prüfen, damit das behoben wird."
14.02.2024 11:25
Anbieter Vodafone West
PLZ 65931
Exakt das gleiche 👍
LG
14.02.2024 11:27 - Zuletzt bearbeitet: 14.02.2024 11:28
@digo: Ich meinte was gelesen zu haben, das auch Pyür betroffen ist. Der beteffende User hat den Beitrag wohl wieder gelöscht.
Das Problem ist immer noch da.
Über Sky Go
167 und 172 doppelt
Auf 173 RTLup ist sixx.
Da liegt eindeutig ein Fehler der Senderliste vor, da ja alle Sender gefunden werden
14.02.2024 11:30 - Zuletzt bearbeitet: 14.02.2024 11:46
Ich kenne nur Hinweise auf Vodafone!
Pyur habe ich nichts gelesen!
Lese nur noch mit!
Meinen Kabelanschluss betrifft es nicht! Tele Columbus/ Pyur / MDCC
Habe alle von euch angegebenen Sender getestet!
14.02.2024 11:34
@digo: Vodafone West und VFKD ist das selbe Unternehmen, aber noch geteilt in 2 Unternehmen.
ex Unitymedia = Vodafone West
restliche 13 BL = VFKD
14.02.2024 12:28
Hallo, die Rückmeldung aus dem Fachbereich sieht folgendermaßen aus:
- Kanalplatz 167 ist nun wieder getrennt: 166 - RTL SD und 167 – VOX SD
- Kabel Eins SD ist wieder auf dem Kanalplatz 170 vorhanden
Wie schaut es nach einem erneuten Suchlauf aus?
VG, Ronald
14.02.2024 12:37
@Ronald_S: Ja, das wurde behoben.
Dafür ist das DAZN Problem wieder vorhanden, d.h. das auf 239 und 240 DAZN 1 und 2 ohne (Sky) in der Kennung vorhanden ist, mit Hinweis 12081
Genau das gleiche wie gestern und das andere Problem mit den 8 Sendern ist auch noch vorhanden
14.02.2024 12:41
Was wurde behoben?
14.02.2024 12:44
@Jko1: 167 z.b. ist nicht mehr doppelt
166 RTL
167 VOX
170 kabel 1
172 RTL 2
173 RTLup
179 sixx
nach Suchlauf.
14.02.2024 12:52
Selbstverständlich ist es ein sky Problem wenn der Q es nicht hinbekommt, den Sender vernünftig zu empfangen Vodafone gibt den Sender ja durch.
Aus welchem Grund sollte ich den Q nicht aus dem Kreislauf nehmen um das Problem aus den ganzen rauszunehmen? Es macht absolut keinen Sinn das antennen Kabel zusätzlich vom Q zum TV zustecken, wenn der Q offensichtlich das Problem ist. Direkt von der Kabelbox zum TV wird das Signal ja gesendet, über den Q ist es verschwunden. Ergo das Problem ist der Q bzw. SKY. 🤷♂️
14.02.2024 12:53
Genau das meinte ich, dachte dass das klar wäre. 😅
14.02.2024 12:57 - Zuletzt bearbeitet: 14.02.2024 13:04
Es war als eine Notlösung angegeben! Keine Dauerlösung!
Brauchst du eventuell immer mal, meist auch zum Test!
Wenn du auf die Sender nicht verzichten wolltest!
Was hast du verstanden?
Ich bin nur überrascht, dass ich als Pyur Kunde das Problem nicht habe,
Also ist es ein Problem der Verständigung (Sendelisteneinstellungen) zwischen Vodafone und SKY.
Nicht der Q Receiver!
14.02.2024 12:57
Es macht schon Sinn, das Antennenkabel vom Q zum TV zu stecken. Das ist dann nur durchgeschleift über den Q. Also wie wenn du direkt auf den TV mit dem Antennenkabel gehst.