- RSS Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Dieses Thema für aktuellen Benutzer floaten
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
Vodafone DTV Basic
Vodafone DTV Basic
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Beitrag melden
16.12.2023 18:00 - Zuletzt bearbeitet: 16.12.2023 18:07
Hallo zusammen,
Ich bin langsam verwirrt vom ganzen Googlen....
Also mein Nachbar hat wie wir auch Sky über Satellitenschüssel. Mittlerweile haben wir beide auch den Sky Q receiver.
Nun zu meinem Anliegen:
Er sagte mir gestern das seitdem er hier wohnt (ca 15 Jahre) würde Vodafone 3,90€ monatlich bei ihm abbuchen. Anfangs dachte er es hat was mit seinem Telefonvertrag zu tun. Habe mal auf den Kontoauszügen geschaut und bei den 3,90€ steht Vodafone West GmbH, bei dem Handyvertrag was anderes. Auch eine andere Kundennummer.
Habe via WhatsApp versucht bei Vodafone was zu erfahren.
Erste Antwort :
- Schönen Guten Tag 🌞. Willkommen bei Vodafone Kabel West (Unitymedia) . Schön, dass Du Dich meldest. Du schreibst mit einem Kundenberater. Mein Name ist ******. Gerne helfe ich Dir weiter🍀.
- Die 3,90€ buchen wir für den Tarif DTV Basic ab. Es handelt sich also um den Digitalen Kabelanschluss.
Es handelt sich nicht um den Anschluss. (aka. eine Dose)
Danach teilte ich mit das wir keinen Kabelanschluss haben:
- Es ist ein Tarif, der auch die Miete des Receivers in sich hat. (Er hat nur den Sky Q receiver)
- Um den Premiere Fußball Bundesliga schauen zu können, brauchst Du den DTV Basic.
Also er hat über Sky Fußball und DAZN. Wir aber nur Filme etc... Also fragte ich ob das nur bei Fußball so sei:
- Ohne den DTV Basic hast Du dann nur Free TV.
- Bzw. Du hast gar keine TV Kanäle mehr, da DTV Basic eine Voraussetzung dafür ist.
Also wir haben kein DTV Basic über Vodafone und können die normalen Sender schauen wenn wir wollten. HD natürlich nur wenn wir es buchen würden. Aber die HD Sender bei meinem Nachbarn gehen auch nicht... ich glaube das da was falsch ist. Vielleicht kann es mir ja hier jemand verständlich für einen Laien erklären.
LG