Antworten

Vodafone Basic TV auf Sky Smartcard freischalten/buchen

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
woso
Tiertrainer
Posts: 16
Post 1 von 15
6.801 Ansichten

Vodafone Basic TV auf Sky Smartcard freischalten/buchen

Hallo zusammen,

ich bin sowohl Vodafone/Kabel-Kunde wie auch Sky-Kunde und möchte jetzt ausschliesslich den Sky-Q-Receiver nutzen.

Momentan sind die privaten HD-Sender (z.B. RTL HD, Pro7-HD, ...) auf meinem Sky-Q-Receiver nicht freigeschaltet, obwohl ich diese in meinem Kabel-Abo (Basic-TV+GiGa-TV - die GiGa-Box hab ich in den Keller verbannt) mit abonniert habe. (Fehlermeldung s. Anhang)

Nun habe ich die verschiedensten Dinge hierzu gelesen... Natürlich habe ich mich zuerst an Vodafone/Kabel gewendet, die mir (nach Übermittlung meiner Smartcard- und Receivernummern von Sky) eine "Zweitkarte" freigeschaltet haben. Nach Aussage mehrerer Vodafone/Kabel Mitarbeiter, sollte damit das Problem gelöst sein und die Sender nach 15 Min. funktionieren. Darauf warte ich nun schon fast eine Woche.

Die Zweitkarte von Vodafone hat übrigens die selbe Nummer die auch meine Sky-Smartcard hat und wird korrekt in meinem Kundenkonto bei Vodafone angezeigt...

Einige Leute haben geschrieben, dass sie sich für das oben geschilderte Problem aber auch an Sky gewendet haben. Sie haben die die Gerätenummer ihrer Vodafone-Receiver (die GiGa-Box hat ja keine Smartcard) bei Sky durchgegeben und dann hat das funktioniert.

Da ich im Vodafone-Forum mit dieser Frage nicht weiter komme, wollte ich mal hier nachfragen...

Hat jemand ähnliche Erfahrungen und eventuell auch Lösungsvorschläge zu diesem Thema...?

Vielen Dank schonmal im Voraus...

(PS: Bitte keine Verweise an die Hotlines, die Nummern kenn ich selbst, hab aber mittlerweile keinen Nerv mehr dafür 😕 )

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
woso
Tiertrainer
Posts: 16
Post 15 von 15
6.155 Ansichten

Re: Vodafone Basic TV auf Sky Smartcard freischalten/buchen

Hallo zusammen,

Problem gelöst...

War ein "Vodafone-Interner-Fehler" bei der Auftragsbuchung... Somit bleibt für alle, die ein ähnliches Problem haben bzw. wissen wollen, wie das korrekte Vorgehen ist...

-> bei Vodafone melden, SKY-Smartcard und Receiver-Nummer durchgeben, und hoffen dass alles richtig gebucht wird...

Vielen Dank hier auch an peter65​ und @herbst für eure Beteiligung..!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 2 von 15
6.155 Ansichten

Re: Vodafone Basic TV auf Sky Smartcard freischalten/buchen

Du lässt dir deine G09 von VF mit den HD-Programmen in dein Sky-Abo einbuchen.

woso
Tiertrainer
Posts: 16
Post 3 von 15
6.156 Ansichten

Re: Vodafone Basic TV auf Sky Smartcard freischalten/buchen

Vielen Dank für deine Antwort...

"Du lässt dir deine G09 von VF mit den HD-Programmen in dein Sky-Abo einbuchen."

-> Was genau meinst du damit...?

Als Nutzer der GiGa-TV-Box hat man bei Vodafone von Haus aus keine Smartcard mehr...

Die (virtuelle) Smartcard, die mir Vodafone nun als "Zweitkarte" ausgestellt/verbucht hat, um die HD-Sender auf die SKY-Karte (die in meinem Q-Receiver steckt) zu buchen, wird mir, so wie ich das verstanden habe, nicht wirklich zugeschickt...

Hier siehst Du einen Screenshot der "Geräteliste" meines Vodafone-Accounts... Hier ist von einer "G2" die Rede...

(falls das irgendwie von Bedeutung ist) Card.jpg

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 4 von 15
6.156 Ansichten

Re: Vodafone Basic TV auf Sky Smartcard freischalten/buchen

Du möchtest Sky+VF im Q-Receiver schauen. Das geht nur, wenn du von VF eine G09 mit den VF-Programmen hast und diese bei Sky einbuchen lässt, oder du teilst FV die Nummer der G02 mit den Sky-Sendern mit und lässt da deine VF-Sender dazu buchen.

woso
Tiertrainer
Posts: 16
Post 5 von 15
6.156 Ansichten

Re: Vodafone Basic TV auf Sky Smartcard freischalten/buchen

Die G02-Karte wurde mir ja von Vodafone extra für dieses Vorhaben ausgestellt...

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 6 von 15
6.156 Ansichten

Re: Vodafone Basic TV auf Sky Smartcard freischalten/buchen

Achso, auf der G02 von VF sind die Privaten in HD drauf, na dann diesen Smartcardnummer in dein Sky-Abo einbuchen lassen und die alte Sky-Karte zurück senden.

woso
Tiertrainer
Posts: 16
Post 7 von 15
6.156 Ansichten

Re: Vodafone Basic TV auf Sky Smartcard freischalten/buchen

Die Nummern sind (wie oben beschrieben) die gleichen... Vodafone hat diese Karte ja explizit mit den Daten von Sky überhaupt erst erstellt... Und so wie ich verstanden habe, bekomme ich diese Karte nicht wirklich zugeschickt, habe also keine zwei Karten..! Oder ich muss noch warten...?! Aber darauf kann mir auch im Vodafone-Forum niemand ne Antwort geben...

Momentan habe ich jedenfalls nur eine Smartcard (die, die mit dem Q-Reciever mitgeliefert wurde)...da funzt auch alles, ausser die privaten HD-Sender...

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 8 von 15
6.156 Ansichten

Re: Vodafone Basic TV auf Sky Smartcard freischalten/buchen

Es gibt keine zwei Smartcards mit identischen Nummern.

Warum lässt du dir von FV keine Zweitkarte senden?

woso
Tiertrainer
Posts: 16
Post 9 von 15
6.156 Ansichten

Re: Vodafone Basic TV auf Sky Smartcard freischalten/buchen

Ganz Blöd bin ich auch nicht...

Anbei die Screenshots, einmal aus dem Vodafone Kundencenter und einmal aus dem SKY-Kundencenter...

(Die Sky-Karte steckt gerade im Gerät und läuft, mit der Nummer)

Vodafone.jpg

Sky.jpg

Auf Nachfrage sagten die Freunde der Vodafone-Hotline, dass ihre Karte nur "virtuell" existiert.

Deshalb rechne ich nicht damit, dass diese auch wirklich zugeschickt wird...

"Warum lässt du dir von FV keine Zweitkarte senden?"

-> Weil das nie zur Debatte stand... Von mir aus sollen Sie mir das Ding zusenden...Wenns dann klappt...

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 10 von 15
6.156 Ansichten

Re: Vodafone Basic TV auf Sky Smartcard freischalten/buchen

Wenn VF deine Sky-Karte schon eingebucht hat und trotzdem keine Freischaltung ankommt, kann peter65 vielleicht was dazu sagen.

Wenn Sky die VF-Karte einbucht, dauert die Freischaltung 30 Sekunden.

peter65
Regie
Posts: 4,061
Post 11 von 15
6.156 Ansichten

Re: Vodafone Basic TV auf Sky Smartcard freischalten/buchen

herbst schrieb:

Es gibt keine zwei Smartcards mit identischen Nummern.

Warum lässt du dir von FV keine Zweitkarte senden?

Wo soll der TE die reinstecken?

In Prinzip alles richtig, Basic HD von VF/KD auf der Sky Karte (G02) als Zweitkarte, die Frage ist nur warum die Sender nicht hell werden. Obwohl im Kundenportal als gebucht erscheint, daher auch der Kartenscreenshot.

Alles andere ist drum rum gerede, woso​ sollte in VF-Forum auf die Antwort des VF-MA warten alles andere bringt nichts.

Da wird das geklärt, hier kann eh keiner was dafür unternehmen.

Allerdings hier wie da, viel Geduld erforderlich.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 12 von 15
6.156 Ansichten

Re: Vodafone Basic TV auf Sky Smartcard freischalten/buchen

peter65 schrieb:

herbst schrieb:

Es gibt keine zwei Smartcards mit identischen Nummern.

Warum lässt du dir von FV keine Zweitkarte senden?

Wo soll der TE die reinstecken?

In den Q-Receiver.

woso
Tiertrainer
Posts: 16
Post 13 von 15
6.156 Ansichten

Re: Vodafone Basic TV auf Sky Smartcard freischalten/buchen

Wie ich sehe sind hier alle "gut vernetzt"

Ok...ich werde warten und Geduld aufbringen...

Danke für eure Hilfe..!

peter65
Regie
Posts: 4,061
Post 14 von 15
6.155 Ansichten

Re: Vodafone Basic TV auf Sky Smartcard freischalten/buchen

herbst schrieb:

In den Q-Receiver.

Jedes mal die Sky Karte raus die G09 rein, ne nicht wirklich.

Dann schon lieber mit CI+Modul im TV.

woso​ soll abwarten was sich im VF Forum ergibt, ne andere Möglichkeit der Klärung sehe ich nicht.

Richtige Antwort
woso
Tiertrainer
Posts: 16
Post 15 von 15
6.156 Ansichten

Re: Vodafone Basic TV auf Sky Smartcard freischalten/buchen

Hallo zusammen,

Problem gelöst...

War ein "Vodafone-Interner-Fehler" bei der Auftragsbuchung... Somit bleibt für alle, die ein ähnliches Problem haben bzw. wissen wollen, wie das korrekte Vorgehen ist...

-> bei Vodafone melden, SKY-Smartcard und Receiver-Nummer durchgeben, und hoffen dass alles richtig gebucht wird...

Vielen Dank hier auch an peter65​ und @herbst für eure Beteiligung..!

Antworten