Antworten

Viele Sender Fehlen nach Sky Transponder Umstellung (Kabel Pyur)

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Wert
Kulissenbauer
Posts: 65
Post 1 von 28
5.207 Ansichten

Viele Sender Fehlen nach Sky Transponder Umstellung (Kabel Pyur)

Hallo Sky Team,

Leider fehlen nun viele Sender im Kabelnetz.

Diese sind:

Beate Uhse HD TP65 → TP47
Sky Sport F1 HD TP65 → TP47
Sky Cinema Fun HD TP65 → TP47
Sky Cinema Action HD TP65 → TP47
Sky Sport Bundesliga 6 HD TP65 → TP47
Sky Sport 6 HD TP65 → TP47
Prime Video Sportsbar TP65 → TP47
Sky Sport Bundesliga 7 HD TP65 → TP47
Sky Sport 7 HD TP65 → TP47
Sky Sport Austria 5 HD TP65 → TP47
Sky Sport Austria 1 HD TP83 → TP81
Universal TV HD TP83 → TP69
Warner TV Serie HD TP83 → TP69
DAZN 1 HD TP83 → TP47
DAZN 2 HD TP83 → TP47
Sky Sport Bundesliga 4 HD TP83 → TP81
Sky Sport 4 HD TP83 → TP81
Sky Sport Austria 2 HD TP83 → TP79

 

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Wert
Kulissenbauer
Posts: 65
Post 8 von 28
4.667 Ansichten

Betreff: Viele Sender Fehlen nach Sky Transponder Umstellung (Kabel Pyur)

Funktioniert nach Sendersuchlauf!

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
sonic28
Regie
Posts: 8,459
Post 2 von 28
5.114 Ansichten

Betreff: Viele Sender Fehlen nach Sky Transponder Umstellung (Kabel Pyur)


@Wert  schrieb:

Hallo Sky Team,

Leider fehlen nun viele Sender im Kabelnetz.


Siehe dazu folgenden Thread

 

den der Sky Kunde @Sennlicherbub am Mittwoch (29. November 2023) gegen 21:16 Uhr erstellt hat.

 

 

Und es gibt dazu jetzt in der Sky Community folgenden Blockeintrag

 

den der Sky Moderator @Micha_S am Donnerstag (30. November 2023) gegen 08:36 Uhr eröffnet hat.

 

Also die offizielle Stellungnahme von Sky deswegen.

 

Gruß, Sonic28

Wert
Kulissenbauer
Posts: 65
Post 3 von 28
5.067 Ansichten

Betreff: Viele Sender Fehlen nach Sky Transponder Umstellung (Kabel Pyur)

Die Sender sind nicht durcheinander wie ich geschrieben hatte ist es durch den Transponder wechsel weg.

Alle anderen Sender sind ganz normal Sortiert und kann man schauen.

Bitte bring das hier nicht durcheinander.
In deinem Link wird außerdem von SAT Empfang gesprochen.

Die TPs auf denen Sky die Sender umgezogen hat existieren nicht mehr im Kabel Netz! 

Mal sehen was Sky da dann macht.

 

puhbert
Regie
Posts: 4,498
Post 4 von 28
4.967 Ansichten

Betreff: Viele Sender Fehlen nach Sky Transponder Umstellung (Kabel Pyur)

@Wert schrieb........Bitte bring das hier nicht durcheinander.
In deinem Link wird außerdem von SAT Empfang gesprochen.

 

Und von "kleineren Kabelnetzen

Einfach halt alles lesen!

Wert
Kulissenbauer
Posts: 65
Post 5 von 28
4.936 Ansichten

Betreff: Viele Sender Fehlen nach Sky Transponder Umstellung (Kabel Pyur)

Ich spreche deutlich von dem ersten Link den er gepostet hat!

an die eigene Nase fassen 😉

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,900
Post 6 von 28
4.712 Ansichten

Betreff: Viele Sender Fehlen nach Sky Transponder Umstellung (Kabel Pyur)

Da Pyur ja das Satellitensignal direkt in ein Kabelsignal umsetzt, müssten doch alle Programme die auf bisherige Transponder umgezogen worden weiterhin funktionieren? Evtl wird der Tp47 (noch) nicht in deinem ( @Wert ) Ortsnetz (PLZ?) eingespeist. Gibt es hier noch weitere Betroffene aus dem TeleColumbus/KMS Umfeld? Lasst uns doch mal die PLZ sammeln wo es nicht geht bzw wo es geht (?)

Wert
Kulissenbauer
Posts: 65
Post 7 von 28
4.699 Ansichten

Betreff: Viele Sender Fehlen nach Sky Transponder Umstellung (Kabel Pyur)

Lösung soll eine Sendersuche sein die einem auf der Sky Q unter Home angeboten wird.

Ich berichte später ob das klappt.

 

Richtige Antwort
Wert
Kulissenbauer
Posts: 65
Post 8 von 28
4.668 Ansichten

Betreff: Viele Sender Fehlen nach Sky Transponder Umstellung (Kabel Pyur)

Funktioniert nach Sendersuchlauf!

 

Skappy
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 9 von 28
2.769 Ansichten

Betreff: Viele Sender Fehlen nach Sky Transponder Umstellung (Kabel Pyur)

Bei mir fehlen immer noch einige Sender zum Beispiel Sport F1 und andere.

Sendersuchlauf mehrmals durchgeführt.

Software ist auf dem neuesten Stand.

Alles läuft über Sat.

Es hat sonst immer alles super geklappt aber jetzt ist es echt nervig wenn man alles versucht und es geht nicht.

 

Sendersuchlauf     91 tv Sender 

                                        4 Radiosender 

Ist das normal?

Gruß Chris 

 

puhbert
Regie
Posts: 4,498
Post 10 von 28
2.759 Ansichten

Betreff: Viele Sender Fehlen nach Sky Transponder Umstellung (Kabel Pyur)

@Skappy schrieb.......Bei mir fehlen immer noch einige Sender

 

 Ich würde mal sagen maßlos untertrieben,🤔da müssen mindestens 950 TV Sender sichtbar sein 

@sonic28 hat die immer parat 👍

Skappy
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 11 von 28
2.771 Ansichten

Betreff: Viele Sender Fehlen nach Sky Transponder Umstellung (Kabel Pyur)

Es sind insgesamt 1009

sonic28
Regie
Posts: 8,459
Post 12 von 28
2.755 Ansichten

Betreff: Viele Sender Fehlen nach Sky Transponder Umstellung (Kabel Pyur)


@puhbert  schrieb:

 Ich würde mal sagen maßlos untertrieben,🤔da müssen mindestens 950 TV Sender sichtbar sein 

@sonic28 hat die immer parat 👍


Wenn man mit dem Sky Q Sat-Receiver den Satelliten ASTRA 19,2° Ost direkt ansteuert und dann einen Sendersuchlauf macht, dann findet dieser bei der Auswahl Ein-Kabel und Deutschland ganze

 

  • 928 TV-Sender
  • 144 Radiosender

was bei mir der Fall war, als ich am heutigen Freitag (08. Dezember 2023) am Vormittag mit meinem Sky Q Sat-Receiver einen Sendersuchlauf gemacht hatte. Diese Anzahl wird am Ende vom Sendersuchlauf angezeigt, wenn das anklickbare Wort Fortsetzen erscheint.

 

Wie das jetzt beim Kabelnetz von Pÿur ist, d. h. wie viele Sender, die es über Satellit gibt, auf Kabel umgesetzt werden, kann ich jetzt nicht sagen, da ich selber noch nie mit dem Kabelnetz von Pÿur zu tun hatte.

 

Gruß, Sonic28

kleines23
Regie
Posts: 4,768
Post 13 von 28
2.746 Ansichten

Betreff: Viele Sender Fehlen nach Sky Transponder Umstellung (Kabel Pyur)

@puhbert  Sonic hat doch heute geschrieben 928 TV und 144 Radio , ist aber SAT Kunde, und ich weiß nicht ob es da ein Unterschied gibt. Nur einige verwechsel die gefundenen Sender mit den verfügbaren Programmplätzen.😉

Skappy
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 14 von 28
2.743 Ansichten

Betreff: Viele Sender Fehlen nach Sky Transponder Umstellung (Kabel Pyur)

Wie kann ich diesen Satelliten direkt ansteuern?

 

kleines23
Regie
Posts: 4,768
Post 15 von 28
2.738 Ansichten

Betreff: Viele Sender Fehlen nach Sky Transponder Umstellung (Kabel Pyur)

Überschnitten ,Sonic war schneller😉

sonic28
Regie
Posts: 8,459
Post 16 von 28
2.710 Ansichten

Betreff: Viele Sender Fehlen nach Sky Transponder Umstellung (Kabel Pyur)


@Skappy  schrieb:

Wie kann ich diesen Satelliten direkt ansteuern?


Da es hier im Thread um das Kabelnetz von Pÿur geht, lautet die Antwort: "Gar nicht". Du kannst mit dem Sky Q Kabel-Receiver, den man für das Kabelnetz von Pÿur benötigt, nur die Sender finden, die das Kabelnetz Pÿur von den verschiedenen Satelliten (z. B. den Satelliten ASTRA 19,2° Ost) herunterholt und so umsetzt, dass sie als Kabelfrequenz bei dir im Haus ankommen. Das können eventuell sogar weniger Sender sein, als man mit dem Sky Q Sat-Receiver empfangen kann. Liegt halt daran, was Pÿur ins eigene Kabelnetz einspeist.

 

Gruß, Sonic28

Skappy
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 17 von 28
2.705 Ansichten

Betreff: Viele Sender Fehlen nach Sky Transponder Umstellung (Kabel Pyur)

Ok trotzdem vielen Dank 

Mal sehen ob ist es wieder hin bekomme bis die Formel 1 wieder startet 

Gruß Chris 

sonic28
Regie
Posts: 8,459
Post 18 von 28
2.694 Ansichten

Betreff: Viele Sender Fehlen nach Sky Transponder Umstellung (Kabel Pyur)


@kleines23  schrieb:

@puhbert  Sonic hat doch heute geschrieben 928 TV und 144 Radio , ist aber SAT Kunde, und ich weiß nicht ob es da ein Unterschied gibt..


Da gibt es garantiert einen Unterschied, denn Pÿur holt sich die ganzen Sender, die sie als Kabelnetz anbieten, von den verschiedenen Satelliten (z. B. vom Satelliten ASTRA 19,2° Ost) herunter und baut diese so um, dass sie als Kabelfrequenz bei den Kunden ankommen. Heißt also, das die Anzahl der Sender um einiges weniger sein kann, als wenn man z. B. mit dem Sky Q Sat-Receiver nur den Satelliten ASTRA 19,2° Ost direkt ansteuert, denn Pÿur nimmt nicht alles, was es z. B. auf dem Satelliten ASTRA 19,2° Ost gibt, weil halt nicht alles, was es dort gibt, für den Endkunden im Kabelnetz von Pÿur interessant ist.

 

 


@kleines23  schrieb:

 Nur einige verwechsel die gefundenen Sender mit den verfügbaren Programmplätzen.😉


Du sagst es. Die genaue Anzahl, wie viele TV-Sender und Radiosender beim Sky Q Receiver gefunden wurden, wird immer am Ende vom Sendersuchlauf angezeigt, sobald das anklickbare Wort Fortsetzen zu sehen ist.

 

Gruß, Sonic28

puhbert
Regie
Posts: 4,498
Post 19 von 28
2.684 Ansichten

Betreff: Viele Sender Fehlen nach Sky Transponder Umstellung (Kabel Pyur)

@kleines23 

Verstehe nur Bahnhof 🫣

Ich habe doch vor  Sonic28 bereits geantwortet! 

Die Frage von @Skappy bezog sich auf SAT Empfang ( zumindest habe ich das so verstanden) und darauf erfolgte meine Antwort. Mit Kabel habe ich nichts am Hut.

Aber das Problem ist halt das Vermischen der Empfangsarten in den Themen !

puhbert
Regie
Posts: 4,498
Post 20 von 28
2.669 Ansichten

Betreff: Viele Sender Fehlen nach Sky Transponder Umstellung (Kabel Pyur)

@Skappy 

Empfängst du jetzt über kabel oder SAT , weil du schriebst ja .......Alles läuft über Sat

Antworten