18.12.2018 21:54
Sehr geehrtes Sky Team,
ich wende mich mit folgenden Problemen, welche nach dem Sky Q Upgrade
(Sky Q Receiver) aufgetreten sind, an Sie:
1. Die Pausefunktion (Zeitversetztes Fernsehen) von Sendern in SD-Qualität (Pro7;Sat1;...) ist wegen der Fehlermeldung „aus lizenzrechtlichen Gründen“ nicht mehr verfügbar.
––> vor dem Upgrade auf Sky Q und dem neuen Receiver war das noch möglich
2. Der Sky Q Receiver verliert alle 2 Tage das Kabelsignal was zur Folge hat, dass erneut ein Sendersuchlauf gestartet werden muss.
––> bei dem alten Receiver ist dies noch nie passiert
3. Der Sky Q Receiver hängt sich während der Benutzung auf. Dies passiert täglich und ca. 2-3 mal am Tag.
3.1 Stehendes Bild bei Tv-Sendungen
3.2 Stehendes Bild und Ton bei Sky on Demand Sendungen
3.3 Stehendes Bild bei Sky Sport Live Übertragungen
Um das aktuelle Programm weiter schauen zu können ist ein Neustarts des Geräts notwendig
Dieser Zustand ist nicht zu ertragen.
––> bei dem alten Receiver ist dies noch nie passiert.
4. Die Festplatte des Sky Q Receivers ist sehr laut.
Ich bitte Sie diese Störungen zu beheben.
Wenn ein Austausch des Receivers notwendig ist, bitte ich Sie dies durchzuführen.
22.12.2018 09:37
Hallo stevemax,
über welche Empfangsart siehst Du fern, Sat oder Kabel (bzw. welcher Kabelnetzanbieter)?
Hast Du schon die Verkabelung des Antennenkabels überprüft? Stecke es am besten an beiden Enden ab und schließe es erneut sorgfältig an, teste dann, ob der Empfang weiterhin Fehler produziert.
Allgemein empfehle ich Dir einmal, den Receiver auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Das geht so: https://www.sky.de/hilfecenter/einstellungen/sky-receiver-auf-werkseinstellung-zuruecksetzen-1000178.
Sollten die Probleme anschließend nicht behoben sein, entferne testweise die Festplatte auf der Rückseite des Receivers und prüfe dann den Betrieb. So können wir den Fehler ggf. eingrenzen.
Viele Grüße
Martin
22.12.2018 09:53
hab ähnliche Probleme gehabt und wollte den Receiver eigentlich im Schlafzimmer zu betreiben - aber das ist der Horror - die Festplatte röhrt in einer Tour !! dann kann niemand schlafen !
dieser beknackte Sky-Receiver ist gleich wieder in den Original-Karton gewandert und lagert nun bis Vertragsende auf dem Schrank
mein alter VU+ DUO² verrichtet im Wohnzimmer perfekt seine Arbeit und einzig gute an Sky Q ist die App die nun auf meiner Apple TV Box im Schlafzimmer läuft....wobei "einzig gute" übertrieben ist....die App hat soviele Fehler und Bug´s, das einem schon wieder schlecht wird und man sich ständig fragt wofür man eigentlich soviel Geld zahlt !!
22.12.2018 10:16
Nimm doch den älteren Sky+ Receiver, wenn du Sky Q nicht brauchst. Der hat eine andere Software drauf, die weitgehend störungsfrei läuft.
Mit der Sky Q Software gibt es viele Probleme, die man hier im Forum nachlesen kann.
22.12.2018 10:21
kanne1976 schrieb:
hab ähnliche Probleme gehabt und wollte den Receiver eigentlich im Schlafzimmer zu betreiben - aber das ist der Horror - die Festplatte röhrt in einer Tour !! dann kann niemand schlafen !
...Sky-Receiver ist gleich wieder in den Original-Karton gewandert und lagert nun bis Vertragsende auf dem Schrank
Warum hast du nicht nur die Festplatte einkartoniert?
22.12.2018 13:50
Richtige Antwort!
WARUM nur holen sich die Leute immer diese Sky Q Kiste bei all dem was man hier im Forum auch noch freiwillig in,s Haus ???