Antworten

Viele Probleme mit Sky Q und dem Sky Q Receiver (Bitte Hilfe)

stevemax
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 6
1.820 Ansichten

Viele Probleme mit Sky Q und dem Sky Q Receiver (Bitte Hilfe)

Sehr geehrtes Sky Team,

ich wende mich mit folgenden Problemen, welche nach dem Sky Q Upgrade
(Sky Q Receiver) aufgetreten sind, an Sie:

1. Die Pausefunktion (Zeitversetztes Fernsehen) von Sendern in SD-Qualität (Pro7;Sat1;...) ist wegen der Fehlermeldung „aus lizenzrechtlichen Gründen“ nicht mehr verfügbar.
––> vor dem Upgrade auf Sky Q und dem neuen Receiver war das noch möglich

2. Der Sky Q Receiver verliert alle 2 Tage das Kabelsignal was zur Folge hat, dass erneut ein Sendersuchlauf gestartet werden muss.
––> bei dem alten Receiver ist dies noch nie passiert

3. Der Sky Q Receiver hängt sich während der Benutzung auf. Dies passiert täglich und ca. 2-3 mal am Tag.
   3.1   Stehendes Bild bei Tv-Sendungen
   3.2  Stehendes Bild und Ton bei Sky on Demand Sendungen
   3.3  Stehendes Bild bei Sky Sport Live Übertragungen
Um das aktuelle Programm weiter schauen zu können ist ein Neustarts des Geräts notwendig

Dieser Zustand ist nicht zu ertragen.
––> bei dem alten Receiver ist dies noch nie passiert.

4. Die Festplatte des Sky Q Receivers ist sehr laut.


Ich bitte Sie diese Störungen zu beheben.
Wenn ein Austausch des Receivers notwendig ist, bitte ich Sie dies durchzuführen.




Alle Antworten
Antworten
MartinH
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,026
Post 2 von 6
904 Ansichten

Re: Viele Probleme mit Sky Q und dem Sky Q Receiver (Bitte Hilfe)

Hallo stevemax,

über welche Empfangsart siehst Du fern, Sat oder Kabel (bzw. welcher Kabelnetzanbieter)?
Hast Du schon die Verkabelung des Antennenkabels überprüft? Stecke es am besten an beiden Enden ab und schließe es erneut sorgfältig an, teste dann, ob der Empfang weiterhin Fehler produziert.
Allgemein empfehle ich Dir einmal, den Receiver auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Das geht so: https://www.sky.de/hilfecenter/einstellungen/sky-receiver-auf-werkseinstellung-zuruecksetzen-1000178.
Sollten die Probleme anschließend nicht behoben sein, entferne testweise die Festplatte auf der Rückseite des Receivers und prüfe dann den Betrieb. So können wir den Fehler ggf. eingrenzen.

Viele Grüße
Martin

kanne1976
Special Effects
Posts: 8
Post 3 von 6
904 Ansichten

Re: Viele Probleme mit Sky Q und dem Sky Q Receiver (Bitte Hilfe)

hab ähnliche Probleme gehabt und wollte den Receiver eigentlich im Schlafzimmer zu betreiben - aber das ist der Horror - die Festplatte röhrt in einer Tour !! dann kann niemand schlafen !

dieser beknackte Sky-Receiver ist gleich wieder in den Original-Karton gewandert und lagert nun bis Vertragsende auf dem Schrank

mein alter VU+ DUO² verrichtet im Wohnzimmer perfekt seine Arbeit und einzig gute an Sky Q ist die App die nun auf meiner Apple TV Box im Schlafzimmer läuft....wobei "einzig gute" übertrieben ist....die App hat soviele Fehler und Bug´s, das einem schon wieder schlecht wird und man sich ständig fragt wofür man eigentlich soviel Geld zahlt !!

frankieboy
Schnitt
Posts: 1,069
Post 4 von 6
904 Ansichten

Re: Viele Probleme mit Sky Q und dem Sky Q Receiver (Bitte Hilfe)

Nimm doch den älteren Sky+ Receiver, wenn du Sky Q nicht brauchst. Der hat eine andere Software drauf, die weitgehend störungsfrei läuft.

Mit der Sky Q Software gibt es viele Probleme, die man hier im Forum nachlesen kann.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 5 von 6
904 Ansichten

Re: Viele Probleme mit Sky Q und dem Sky Q Receiver (Bitte Hilfe)

kanne1976 schrieb:

hab ähnliche Probleme gehabt und wollte den Receiver eigentlich im Schlafzimmer zu betreiben - aber das ist der Horror - die Festplatte röhrt in einer Tour !! dann kann niemand schlafen !

...Sky-Receiver ist gleich wieder in den Original-Karton gewandert und lagert nun bis Vertragsende auf dem Schrank

Warum hast du nicht nur die Festplatte einkartoniert?

manfred
Schnitt
Posts: 1,183
Post 6 von 6
904 Ansichten

Re: Viele Probleme mit Sky Q und dem Sky Q Receiver (Bitte Hilfe)

Richtige Antwort!

WARUM nur holen sich die Leute immer diese Sky Q Kiste bei all dem was man hier im Forum auch noch freiwillig in,s Haus ???

Antworten