Antworten

Vertragsverlängerung = Abrechnungschaos

horstemil
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 3
512 Ansichten

Vertragsverlängerung = Abrechnungschaos

Nachdem ich den fristgerecht gekündigten Vertrag meiner Eltern, doch noch verlängert habe, tobt das Abrechnungschaos, was sich in überhöhtren Abbuchungen niederschlägt.

Bei der Aufrechnung alter Vertrag vs. neuer Vertrag wurde Gutschriften zwar ausgeweisen, im Rechenvorgang jedoch nicht als Minus-Position bewertet. Am Ende standen anstatt 44 € satte 88 € zu Buche.

1. Anlauf: Der Kunden-Chat - der MA von Sky behauptet mehrfach steif und fest, dass die Rechnung in Ordnung sei. Argumentationen meinerseits wurden mit dem selben Mantra beantwortet, um dann den Chat einfach zu beenden.

2. Anlauf: Service-Hotline - nach ausführlichem Musikhören ein und des selben Titels eine aufgeräumte MA, die das Problem mit der Rechnung versteht und verspricht, dass weiter zu leiten. Klärung erfolgt zeitnah. Meine Bitte um eine schriftliche Information wird bejaht, ist leider bis heute nicht erfolgt.

Im nächsten Monat wurde erneut abgebucht, diesmal die doppelte Summe als vertraglich vereinbart.

3. Anlauf: Service-Hotline - analog zum letzten Mal: viel Musik, Zustimmung ob des Problems, Versprechen der umgehenden Lösung und der schriftlichen Bestätigung.

4. Anlauf: Schriftliche Beschwerde - Brief an den Kundenservice mit ausführlicher Beschreibung des bisherigen Ablaufs und der Bitte, hier doch endlich tätig zu werden. Abschließend der Widerruf der Einzugsermächtigung mit sofortiger Wirkung und dem Hinweis, dass nach Klärung gern wieder eine Einzugsermächtigung erteilt wird.

Im nächsten Monat erfolgte eine Rückbuchung, jedoch nicht der offen Gesamtsumme, sondern eines Bruchteils. Dazu erfolgte wieder ein Einzug eines Deltas, das aus der nach wie vor falschen Berechnung resultiert.

5. Anlauf: Service-Hotline: wie immer, nur dass MA nachdem ich mein Anliegen geschildert habe einfach auflegt.

6. Anlauf: Service-Hotline: diesmal kein Auflegen. MA gibt sich große Mühe, verbindet in eine andere Fachabteilung, die mir versichert, dass im Folgemonat in keinem Fall abgebucht wird (konnte der MA wohl selbst veranlassen) und die mir erklärt, dass es einen Fehler gibt, den sie erkenne, den jedoch eine weitere Fachabteilung beheben muss. Information wird erfolgen und natürlich bekomme ich eine schriftliche Bestätigung.

Diesen Monat wieder eine Abbuchung in doppelter Höhe der vertraglichen Summe.

Stornierung bei der Bank - umgehend bekommen ich eine Email von Sky, mit Mahnung, Stornokosten und Mahngebühren.

Da ich davon ausgehe, das hier ab und an ein Moderator mitliest, würde ich mich freuen, dass vielleicht auf diesem Weg eine Lösung herbei zu führen ist.

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 2 von 3
388 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung = Abrechnungschaos

So eine fleißige Vorarbeit möchte mit Sicherheit der Geschäftsführer lesen. Dessen Name darf nicht erwähnt werden, steht jedoch im Impressum.

christina
Moderator
Posts: 3,229
Post 3 von 3
388 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung = Abrechnungschaos

Hallo horstemil,

entschuldige meine späte Reaktion und die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Sende mir bitte Deine Kundennummer per Privatnachricht, sofern Dein Anliegen noch nicht geklärt wurde. Zum Datenabgleich benötige ich Dein Geburtsdatum und den Namen Deiner Bank.

Wie Du mich privat anschreiben kannst, erfährst Du hier: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

VG,
Christina

Antworten