Antworten

Verschlüsselungsproblem 305

anglo
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 2
380 Ansichten

Verschlüsselungsproblem 305

Guten Abend,

Mitte letzter Woche habe ich Sky nach meinem Umzug meine neue Adresse mitgeteilt. Nach meinem Wissenstand wird Sky prüfen ob eine neue Hardware oder eine neue Smartcard benötigt wird. Leider erfolgte dbzgl. bis dato noch keine Rückmeldung per Mail bzw. habe ich auch keine neue Hardware erhalten.

Mein Sky funktioniert nun schon seit dem 16.02.2019 nicht mehr, da leider der Fehlercode 305 erscheint.

Alle Möglichkeiten die hier schon beschrieben wurden sowie meine eigene Versuche haben das Problem nicht gelöst.

Werkseinstellung, Suchlauf, Smartcard neu eingesteckt bzw. umgekehrt eingesetzt usw.

Meine Theorie ist, dass es am Kabelnetzbetreiber KMS liegt der eine andere Smartcard benötigt bzw. gehört KMS jetzt zu Pyür der akuell stark in München expandiert. Auf meiner Smartcard steht folgende Nr. G02.

Ich bitte um zeitnahe Unterstützung.

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 2 von 2
324 Ansichten

Re: Verschlüsselungsproblem 305

anglo schrieb:

Mitte letzter Woche habe ich Sky nach meinem Umzug meine neue Adresse mitgeteilt. Nach meinem Wissenstand wird Sky prüfen ob eine neue Hardware oder eine neue Smartcard benötigt wird.

Meine Theorie ist, dass es am Kabelnetzbetreiber KMS liegt der eine andere Smartcard benötigt bzw. gehört KMS jetzt zu Pyür der akuell stark in München expandiert. Auf meiner Smartcard steht folgende Nr. G02.

Ich bitte um zeitnahe Unterstützung.

Nein, Sky prüft da nichts. Du musst deinen neuen Anbieter selbst zum Empfangsartwechsel anmelden. Wenn KMS/PYUR stimmt, brauchst du eine V14/V15 für privates Kabelnetz.

Antworten