17.07.2023 21:53
Hallo und guten Abend,
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Seit 2 Wochen habe ich keine Möglichkeit mehr auf Sky Demand zurückzugreifen Grund ist der Receiver zeigt mir an das keine Verbindung zum Zyxel möglich ist.
Ich habe wirklich alles probiert mit LAN Kabel Überprüfung bis zur manuellen Eingabe in Suchmaske ,alles zu Reseten bis zur Einstellungsüberprüfung beim Zyxel.
Ich verstehe nicht wie alles Monate lang wunderbar funktioniert und von heute auf morgen nicht mehr.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Grüße Christian
17.07.2023 22:03 - Zuletzt bearbeitet: 17.07.2023 22:15
Hatte das Zyxel ein Update?
Braucht es ein Update?
Sicherheitsoftware?
Zu anderen Geräten funktioniert die Verbindung?
TV z.B.???
Internet zum PC oder.. i.O.?
Nur zum Test mal WLAN?
Zur Not mal den Receiver in den Bereich des Routers bringen?
Schwer? Wie alt ist dein Router?
Zyxel ist ja nun nicht so verbreitet, aber die neuen durchaus gut.
Nur 2,4 Frequenz einstellen?
Nur der Q ?
Softwareupdate per Hand anstoßen!
Werkseinstellung!
Wie, kennst du?
17.07.2023 22:14
Der Zyxel ist 3 Meter vom Receiver entfernt.
Über WLan funktioniert auch keine Verbindung.
Der Zyxel ist 7 Jahre alt und ob er ein Update bekommen hat keine Ahnung ich hab da nichts verändert warum auch hat ja alles immer wunderbar funktioniert
Sonst kommuniziert der Zyxel mit allen anderen Geräten wunderbar egal ob mit LAN oder WLAN.
17.07.2023 22:21 - Zuletzt bearbeitet: 17.07.2023 22:42
Deshalb meine ich ja die Updates überprüfen!
Der Q hat ja ständig Updates.
Habe noch ergänzt!
Und Tv geht LAN? OK!
7 Jahre und der Zyxel steht auf automatische Updates, richtig?
Nur mal Frequenz 2,4 versuchen.
Oder hat der eh nur 2,4?
Du hast das Erzeugnis nicht angegeben.
Was machen deine Apps auf dem Q?
Die gehen doch auch nicht ...
"
Nur der Q ?
Softwareupdate per Hand anstoßen!
Werkseinstellung!"
Mach mal!!!!'
Zyxel auch vom Strom und neu. Hast du ja schon....
Sonst funktioniert alles prima beim Q ?
Aufnahmen und die Programmierung ..
Klar, vom Mobile aus auch nicht, richtig?
Du kannst dir nur durch Tests selbst helfen.
SKY Go nutzt du?
Findet dann auch keinen Q, da nicht verbunden.
Bei WLAN findet er ein Netz und kann aber nicht verbinden? Oder findet er keins?
Gehe mal auf Einstellungen und dann dort, nicht weiter, 001 und gleich Mitteltaste, dann kommst du in ein Sondermenü.
Oft 2x versuchen.
17.07.2023 22:42
Ich geh das morgen durch und schreib Dir heute bin ich wegen dem Sch..... genügend genervt
Grüße Chris
17.07.2023 22:44