- RSS Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Dieses Thema für aktuellen Benutzer floaten
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
Urplötzliche Preiserhöhung mitten in der Vertragslaufzeit
Dieser Beitrag wurde beantwortet- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Beitrag melden
04.05.2018 17:50
Hallo,
ich habe mein Abonnement schon seit dem 04.10.2017 über 12 Monate verlängert. In meiner Auftragsbestätigung ist ganz klar der folgende Monats-Beitrag aufgeführt:
von 01.11.2017 bis 31.10.2018 - 31,99 Euro
Das hat auch bis zur Abrechnung letzten Monat (April) genau so und ohne Probleme geklappt. Plötzlich wird mir jetzt allerdings ein Betrag von 40,07 Euro monatlich abgebucht (so für die Abrechnung im Mai geschehen). Zusammengesetzt aus anteilig 3,49 EUR für den Vormonat (was soll das sein?) und 36,98 EUR Monats-Beitrag für den Mai (4,99 EUR Erhöhung, warum?!).
Ich kann leider nicht erkennen, warum sich plötzlich der Abonnement-Beitrag erhöht hat. Eine Änderung am Vertrag hat jedenfalls nicht stattgefunden und in der Auftragsbestätigung ist mir der Monats-Beitrag in Höhe von 31,99 Euro auch ganz klar bis zum 31.10.2018 bestätigt!
Ja, ich kenne die 5% Preiserhöhungsklausel in den AGB aber 1.) gilt die nur mit vorheriger Ankündigung (hat nicht stattgefunden) und 2.) liegt die Erhöhung deutlich über den 5%.
Ich bitte daher um Klärung wie die plötzliche und unberechtigte Preiserhöhung zustande kommt und bitte um umgehende Anpassung an den vertraglich vereinbarten Preis von 31,99 Euro.
Vielen Dank
Beantwortet Zur Antwort.
Beste Antworten
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Beitrag melden
11.05.2018 11:24
Die Gutschrift wurde durch eine nette Dame, die mich im Auftrag der GL gerade angerufen hat, wieder gewährt. Das Problem hat sich damit erledigt.