Antworten

Update/Neustart ?!?!?!

Jaihoid
Tiertrainer
Post 1 von 9
1.825 Ansichten

Update/Neustart ?!?!?!

Wahnsinn!!! Das nächste Spektakel mit diesem D***** Sky Q Reciever!!! 2 Tage in Folge jetzt das Problem, daß das Q Symbol blau drehend leuchtet, als wie wenn man On Demand schauen würde. Hat er da ein Update gemacht??? Beim einschalten macht er dann einen Neustart und das Bild nach den ersten 2 willkommensfenster wenn man den Q neu einschalten muss bleibt schwarz. Wieder muss nan Tv und Q vom Strom nehmen und beide neu starten. Reciever war von je 23:00 - ca 16:00 Uhr abgeschaltet...

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Post 2 von 9
1.815 Ansichten

Betreff: Update/Neustart ?!?!?!

@Jaihoid 

also ein neues Update gibt es aber nicht....

Versuche bitte noch Folgendes: vom Strom trennen, und wieder an….dann drücke die Reset-Taste am Receiver für etwa 10 Sekunden, bis sich ein sogenanntes Bootloader-Menü öffnet. Wähle dort "Software aktualisieren" und befolge die Hinweise auf dem Bildschirm……sollte es nicht gehen, es mal ohne FP versuchen…und auch darauf achten, dass deine SC richtig bis zum Anschlag drin steckt….

Wenn das nicht geht, evtl. auf Werkseinstellung zurücksetzten auf Einstellungen -> 001 und OK drücken -> auf zurücksetzen -> Werkseinstellung dann aber die FP raus, damit deine Aufnahmen bleiben….

georgk
Moderator
Post 3 von 9
1.756 Ansichten

Update/Neustart ?!?!?!

Hallo Jaihoid,
kannst du mir sagen, ob dir die Tipps von adler geholfen haben?
Viele Grüße
Georg
Jaihoid
Tiertrainer
Post 4 von 9
1.735 Ansichten

Nö. Bzw. kann ich leider nichts zu sagen. Komme zwar ins bootloadermenü, kann aber dann per fb nicht die menüpunkte wechseln

handybabe
Geräuschemacher
Post 5 von 9
1.729 Ansichten

Du mußt 1-2 min warten, dann läßt sich die FB bedienen und Du kannst zum Softwareupdate springen. Habe gerade das selbe Problem gehabt. Und mach mal eins, Strom ab und während Du den Strom ansteckst schon die Reset Taste 10 sec. halten, nicht erst wenn Du den Strom wieder dran gesteckt hast.

georgk
Moderator
Post 6 von 9
1.730 Ansichten

Hallo Jaihoid,
reagiert deine Fernbedienung nicht mehr dann?
https://www.sky.de/hilfecenter/problem-loesen/meine-sky-q-fernbedienung-funktioniert-nicht-1001078
Viele Grüße
Georg
Jaihoid
Tiertrainer
Post 7 von 9
1.709 Ansichten

Angeblich läuft das Update jetzt. Der balken geht langsam nach rechts rüber. Zwischen den einzelnen punkte konnte ich mit der home taste springen, nicht mit den pfeilen. Startet grade neu....

Jaihoid
Tiertrainer
Post 8 von 9
1.702 Ansichten

Noch immer der selbe blödsinn. Nach dem reciever neustart und den 2 anfangsbildschirmen bleibt das bild schwarz. 

georgk
Moderator
Post 9 von 9
1.666 Ansichten

Hallo Jaihoid,
hast du einmal versucht im schwarzen Bootloader-Menü deinen Receiver auf Werkseinstellungen zurückzusetzen?
Viele Grüße
Georg
Antworten