Antworten

Unitymedia Kabel BW HD Sender auf SKY Q?

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
mob
Special Effects
Posts: 6
Post 1 von 14
10.880 Ansichten

Unitymedia Kabel BW HD Sender auf SKY Q?

Hallo zusammen,

Ich bin aus BW und habe eine Smartkarte zu meinem neuen sky q Reciver von Sky bekommen.

Es handelt sich um eine UM Karte. Ist es mir nun möglich die HD Sender auf dem sky q  reciver zum Laufen zu bringen?

Vielen Dank für Eure Ideen und Antworten!

Grüße

MoB

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
mob
Special Effects
Posts: 6
Post 11 von 14
9.620 Ansichten

Re: Unitymedia Kabel BW HD Sender auf SKY Q?

Hallo zusammen,

Ich habe mich heute nochmals mit dem o.g. Problem beschäftigt. Ausgangssituation :sky q reciver über sky. Wunsch allstars von unity und hd Option auf sky q.

Der Weg dahin war echt holprig. 6 mal Anruf bei unitymedia. 2 callagenten legten nach Schilderung einfach auf. Doch dann das Wunder.. Mit v23 Karte nds aus bw konnte mir beide Pakete innerhalb von ein paar Minuten geschalten werden... Also es geht definitiv noch mit v23 Karte in bw...

Viele Grüße MoB

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,930
Post 2 von 14
9.614 Ansichten

Re: Unitymedia Kabel BW HD Sender auf SKY Q?

da smusst du über UM beantragen

digo
Regie
Posts: 10,676
Post 3 von 14
9.616 Ansichten

Re: Unitymedia Kabel BW HD Sender auf SKY Q?

Re: Private HD Sender / Kabelempfang

berlin69erLevel 5

Ich zitiere mal eine Antwort einer Moderatorin, aus einem anderen Thread:

Hi julian171 und zentao,

wie jonnycash schon schrieb, gibt es auch weiterhin keine Lösung. Anbei noch einmal zur Erklärung - in Bezug auf Unitymedia:

Die Umbuchung der Sky-Programme auf die Smartcard des Kabelanbieters, welche bei Unitymedia meist eine I- oder U-Karte ist, stellt derzeit die einzige Möglichkeit dar, das beide Freischaltungen parallel auf einem Gerät zu nutzen sind. Der Zugang zu unseren Zusatzdiensten, die an unsere Hardware gebunden sind (wie zum Beispiel Sky On Demand) sind in diesem Fall leider nicht möglich.

Dementsprechend ist die Nutzung unserer Hardware nicht mehr vorgesehen. Die aktuell genutzte Smartcard sowie unser HD-Receiver, der Sky+ HD-Festplattenreceiver oder das CI Plus-Modul müssen dann zurückgeschickt werden.

Hintergrund ist die Tatsache, dass in NRW und Hessen die von Unitymedia/Kabel BW angeboten Programme nur mit der Nagra-Verschlüsselung versehen werden, während in Baden-Württemberg und z.B. im Versorgungsgebiet von Vodafone/Kabel Deutschland diese auch zusätzlich mit dem NDS-Signal versehen werden. Ausschließlich Letzteres verwenden wir bei unseren Geräten. Daher ist der Sky+ HD-Festplattenreceiver für die Entschlüsselung dieser Sender in diesen beiden Bundesländern nicht einsetzbar.

Wenn also ein Unitymedia-Abonnent aus Baden-Württemberg eine V23-Karte erhalten hat, ist eine Zusammenführung der Programme von Sky und dem Kabelanbieter auf der selben Karte technisch natürlich zu realisieren, sodass das Anschauen aller gebuchten Sender beider Anbieter über ein Gerät möglich ist.

Gruß, Sanny“

digo
Regie
Posts: 10,676
Post 4 von 14
9.616 Ansichten

Re: Unitymedia Kabel BW HD Sender auf SKY Q?

"Die Umbuchung der Sky-Programme auf die Smartcard des Kabelanbieters, welche bei Unitymedia meist eine I- oder U-Karte ist, stellt derzeit die einzige Möglichkeit dar, das beide Freischaltungen parallel auf einem Gerät zu nutzen sind. "

Nur so möglich!

Also SKY auf die Unitymedia Karte und Hardware von Unitymedia.

Du hast von SKY eine Unitymedia (UM) Karte? für den Receiver von SKY???

Sicher?

Dann warten wir mal


digo
Regie
Posts: 10,676
Post 5 von 14
9.614 Ansichten

Re: Unitymedia Kabel BW HD Sender auf SKY Q?

Kannst du mal ein Bild von der Karte einstellen? SKY läuft?

digo
Regie
Posts: 10,676
Post 6 von 14
9.614 Ansichten

Re: Unitymedia Kabel BW HD Sender auf SKY Q?

Glaube du hast jetzt zwei Geräte?

Nicht anwendbar
Posts: 40,429
Post 7 von 14
9.614 Ansichten

Re: Unitymedia Kabel BW HD Sender auf SKY Q?

Hast du ausschließlich diese Sky Karte? Wenn sie im SkyQ läuft, dürfte es eine V23 oder ähnlich sein.

UM bucht darauf in der Regel keine Privaten in HD mehr drauf. Da du in BaWü wohnst, machen sie es dort offenbar aber ab und zu noch. Kannst also dein Glück versuchen, UM zu kontaktieren und denen die Receiver und Smartcardnummer durchzugeben.

mob
Special Effects
Posts: 6
Post 8 von 14
9.614 Ansichten

Re: Unitymedia Kabel BW HD Sender auf SKY Q?

Hallo Berliner69,

Danke für deine Antwort. Ich rufe morgen mal bei unitymedia an und versuche mein Glück ... Ich berichte 

Gruẞ MoB

digo
Regie
Posts: 10,676
Post 9 von 14
9.615 Ansichten

Re: Unitymedia Kabel BW HD Sender auf SKY Q?

Sollte hier die Ausnahme sein? Mal schauen. So recht glaube ich nicht daran.

Wäre schön für mob.

tessos
Maskenbildner
Posts: 421
Post 10 von 14
9.615 Ansichten

Re: Unitymedia Kabel BW HD Sender auf SKY Q?

ansonsten wenn dein Fernseher einen CI-Slot hat kannst auch bei UM die HD-Option in Verbindung mit einem CI Modul buchen.

Dann halt das Signal vom Receiver weiter in den Fernseher leiten und die UM HD Sender über das CI Modul entschlüsseln.

So habe ich das gemacht als ich noch Sky-Abo hatte.

Richtige Antwort
mob
Special Effects
Posts: 6
Post 11 von 14
9.621 Ansichten

Re: Unitymedia Kabel BW HD Sender auf SKY Q?

Hallo zusammen,

Ich habe mich heute nochmals mit dem o.g. Problem beschäftigt. Ausgangssituation :sky q reciver über sky. Wunsch allstars von unity und hd Option auf sky q.

Der Weg dahin war echt holprig. 6 mal Anruf bei unitymedia. 2 callagenten legten nach Schilderung einfach auf. Doch dann das Wunder.. Mit v23 Karte nds aus bw konnte mir beide Pakete innerhalb von ein paar Minuten geschalten werden... Also es geht definitiv noch mit v23 Karte in bw...

Viele Grüße MoB

olip
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 12 von 14
9.030 Ansichten

Re: Unitymedia Kabel BW HD Sender auf SKY Q?

Wollte ich auch so machen, laut Aussage jetzt geht es nicht mehr, da Unitymedia BW keine V23 Karten hat, oder muss ich da nochmal anrufen? Hab nur eine UM02 Karte die nimmt der Sky Q Receiver nicht...

 

Was eine Tortur nur um auf einem Sky Q Receiver HD und Sky zu schauen..

Wirklich sehr sehr kundenunfreundlich das ganze...

 

Jemand aktuell der das am laufen hat so?

 

Grüße

Oli

Arturk
Special Effects
Posts: 4
Post 13 von 14
8.972 Ansichten

Betreff: Unitymedia Kabel BW HD Sender auf SKY Q?

Habe das gleiche Problem..

wohne auch in bawü

hat jemand was neues zu berichten?

olip
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 14 von 14
8.961 Ansichten

Betreff: Unitymedia Kabel BW HD Sender auf SKY Q?

Finde es eigentlich eine Frechheit, dass es hier nicht irgendwie eine Lösung gibt. Man kann nur hoffen, dass durch die Übernahme von Vodafone die Karten vielleicht wieder so umgestellt werden, dass Sky aufgeschalten werden kann.

Antworten