Antworten

Unicable bei sky plus möglich?

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 12
Post 1 von 9
329 Ansichten

Unicable bei sky plus möglich?

Hallo ich habe eine sat Anlage also unicable bei uns im mehrparteien Haus diese ist mit satcr ausgerüstet worden. Habe das userband 19 bekommen und die dazugehörige Frequenz allerdings sehr bei dem sky plus Receiver nur bis userband 9 kann man das irgendwo bei erstinstallation einstellen oder ist dies nicht möglich was blöd wäre

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Regie
Posts: 6,360
Post 2 von 9
322 Ansichten

Betreff: Unicable bei sky plus möglich?

Dann ist Deine Satanlage wohl eine unicable2 (oder JESS/ EN50607...) Anlage, das kann der Q nicht. Entweder Du ergatterst ZWEI der untersten 8 Userbänder oder das Bild bleibt dunkel. Es braucht auch zwingend zwei Userbänder für den Q.

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 12
Post 3 von 9
315 Ansichten

Betreff: Unicable bei sky plus möglich?

Und den sky plus den ich habe ich habe kein sky q?

Highlighted
Regie
Posts: 6,360
Post 4 von 9
301 Ansichten

Betreff: Unicable bei sky plus möglich?

Auch nicht.

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 12
Post 5 von 9
287 Ansichten

Betreff: Unicable bei sky plus möglich?

Okay danke dann muss ich mich schlau machen 

Highlighted
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 28,859
Post 6 von 9
284 Ansichten

Betreff: Unicable bei sky plus möglich?

Moin

Wenn ich es noch in Erinnerung habe unterstützt der Sky + kein Unicable.

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 12
Post 7 von 9
272 Ansichten

Betreff: Unicable bei sky plus möglich?

Und mit sat cr geht nur userband 1-8

Highlighted
Regie
Posts: 6,360
Post 8 von 9
264 Ansichten

Betreff: Unicable bei sky plus möglich?

"unicable" nennt z.B. Technisat die Einkabeltechnik insgesamt.

Unterscheiden muß man nach dem alten und neuen Verfahren.

Das Alte, unicable, DinEN50494, usw. hat nur acht Userbänder und maximal 2 Satpositionen.

Das Neue, unicable2, DinEN50607, JESS, usw. hat bis zu 32?! mit bis zu 16?! Satpositionen.

 

SatCR wird das technische Verfahren genannt, Sat Channel Routing.

 

Sky hat nur die alte Version in seine Receiver "eingebaut" und das auch noch mangelhaft.

Das Alte und Neue sind kompatibel, d.h. auch wenn das eine JESS Anlage ist kann man den Skyreceiver zum Laufen kriegen, WENN man zwei der untersten acht Userbänder für den Receiver nutzen kann. Denn die sind den achten der alten Version nahezu identisch.

Highlighted
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 28,859
Post 9 von 9
255 Ansichten

Betreff: Unicable bei sky plus möglich?

@onzlaught 

Ich hatte trotzdem nur Abbrüche.Habe mir dann einen perfekten Linuxreceiver gekauft. Der beherrscht alles.

Ohne Fehlermeldung ohne Probleme. Er läuft und läuft. 

Antworten