01.05.2020 10:09
Hallo, ich habe folgendes Problem. Wohne in einem Mehrfamilienhaus einer Wohnungsbau Gruppe. Dort läuft alles über eine Unicable Anlage. Wir nutzen 2 Receiver, beide mit unterschiedlichen Frequenzen. Aber bekommen ständig kein Sat Signal. Das passiert zb wenn wir eine Aufnahme machen wollen und umschalten, zack raus, oder wenn beide Reciever gleichzeitig TV schauen wollen, zack raus. Ab und an läuft es nach einem Reset, aber auch nicht immer. Habe bereits die Festplatte zurück gesetzt, oder wie gestern da bin ich komplett auf Löschen gegangen und habe den Reciever auf 0 gesetzt, aber sofort wieder das gleiche. Vor dem Umzug, wohnen hier nun 5 Monate, schauten wir normal über Sat Anlage und alles war bestens. Keine Ahnung was ich noch machen soll.
01.05.2020 10:27 - Zuletzt bearbeitet: 01.05.2020 10:28
Hallo @strongholg
wie viele Unicable Frequenzen hast du den erhalten? Jeder Sky Q braucht zwingend 2 von denen. Des Weiteren dürfen diese Frequenzen nicht doppelt belegt sein, dann treten ähnliche Schwierigkeiten auf. Am besten du schaust du nach wievielte dir der Vermieter zu Verfügung stellt.
LG
Luca
01.05.2020 10:42
Danke für die Antwort. Der Vermieter bzw Die Gesellschaft ist da unfähig, die haben gar keine Ahnung. Der Anbieter Pyur das gleiche. Habe die Frequenzen zusammen mit einem Techniker raus bekommen. Beide Reciever haben unterschiedliche Frequenzen und Ports
01.05.2020 10:59
Hallo @strongholg
Pyur ist doch ein Kabekanbieter oder? Was hat der damit zu tun? Wenn noch andere in dem Haus leben kann es sein, dass die anderen Bewohner Frequenzen nutzen, welche du an den Sky Q vergeben hast? Kannst du das mit den anderen Bewohnern abklären, wenn dein Vermieter nicht antwortet....
LG
Luca
01.05.2020 11:14
Der Q braucht zwingend zwei funktionierende Frequenzen nur für sich. Ohne braucht man garnicht weiterdenken, der Q wird nie richtig laufen.
Wenn es mehrere eigenständige Haushalte an der Anlage gibt wären dringendst programmierbare Antennendosen angeraten damit nicht jeder einfach irgendwelche Frequenzen "kapert". Denn das ist die häufigste Ursache von Ausfällen in größeren Unicableanlagen. Da hilft nur den Vermieter in die Pflicht nehmen die Mängel der Anlage zu reparieren.
01.05.2020 12:27
Das stimmt schon, nur sind die einfach zu blöde hier um das zu klären. Ein Techniker war bereits 4 mal hier.
01.05.2020 12:31
Ja Pyur ist ein Kabelanbieter, die haben die komplette Unicable Anlage für alle gut 13 Häuser mit 5 bis 6 Wohnungen aufgebaut. Um da also zu checken ob Frequenzen doppelt vergeben sind, gibt es keine Möglichkeit leider.
01.05.2020 15:19
@strongholg schrieb:.....Um da also zu checken ob Frequenzen doppelt vergeben sind, gibt es keine Möglichkeit leider.
Wie der Vermieter den Mangel behebt kann einem Mieter egal sein.
Ich würde dem Vermieter mitteilen das der Mangel behoben werden muß und so lange "provisorisch" eine eigene Schüssel aufstellen.
Wird eine Frequenz doppelt benutzt sollte folgendes helfen:
Sobald der Sender weg ist einfach mal weg- und wieder zurückschalten. Den Sender bestimmt immer der letzte Schaltbefehl auf der Leitung. Der Sender sollte wieder funktionieren (bis der Frequenzdieb auch wieder schaltet).
02.05.2020 23:05
Hi. Und erstmal Danke für die vielen Antworten!
Also das mit dem schnellen umschalten klappt leider nicht, und bis heute habe ich ca 15 bis 20 Frequenzen auf beiden Recievern probiert. Unserer läuft derzeit top, nur beim zweiten, im Zimmer unseres Sohn geht dafür nichts mehr 😭😭
03.05.2020 00:26
Es braucht nur eine weitere Person an der Anlage die auch wild irgendwelche Frequenzen ausprobiert und dann willkürlich für sich benutzt und das Chaos ist unvermeidbar.
03.05.2020 00:32
Stimmt, nur was ich nun? Ich will weder jemand ärgern, dennoch will ich einen guten Empfang?? Keiner kennt die Frequenzen, ich weiß nicht weiter, Techniker waren 4 mal hier, Schüssel aufstellen geht nicht?
03.05.2020 10:10 - Zuletzt bearbeitet: 03.05.2020 10:11
Sich vom Techniker alle möglichen Frequenzen auflisten lassen und im Haus ein Infoblatt aufhängen, dann soll jeder eintragen was er nutzt. Klappt aber nur mit etwas Disziplin aller Mitbewohner.
Dem Vermieter mindestens mitteilen das sie Anlage schwere Mängel hat.
Eine Satschüssel kann man überall aufstellen wo man freie Sicht zur Mittagssonne hat. Balkone, Garten, völlig egal.
Der richtige Weg wäre alle Antennendose zu tauschen, gegen programmierbare, dann kann jeder nur die ihm zugewiesenen benutzen und selbst wenn man es drauf anlegt die anderen nicht stören.
Wenn Du an die Verteilung kommst könntest Du ein paar Fotos machen.
sonic28 | 16.01.2024 09:33 | ||
borussiabvb2020 | 20.11.2023 20:26 | ||
borussiabvb2020 | 13.11.2023 12:02 |