Antworten

Umstieg von CI Modul zu Sky Q (Kostenfalle)

andyweber
Kostümbildner
Post 1 von 7
1.524 Ansichten

Umstieg von CI Modul zu Sky Q (Kostenfalle)

Hallo zusammen,

vor kurzem hat man mir einen Umstieg vom CI Modul zu Sky Q (telefonisch) angeboten. Der Sky Q Receiver sollte mir kostenlos zur Verfügung gestellt werden und das Abo, bei gleichem Preis, inkl. meiner Rabatte, um 24 verlängert werden.

Nun wird mir aber online der Umstieg nur mit 10,00€ Zusatzkosten (monatlich) angeboten. Darauf habe ich natürlich keinen Bock. Ist das Absicht Kunden telefonisch zu locken und dann online andere Angebote anzubieten?

Evtl. kann sich ja mal jemand zum Thema von Sky hier äußern

Alle Antworten
Antworten
herbi100
Regie
Post 2 von 7
1.084 Ansichten

Re: Umstieg von CI Modul zu Sky Q (Kostenfalle)

Der Sky Q Receiver sollte mir kostenlos zur Verfügung gestellt werden

Der Receiver ist kostenlos zur Leihe,

die Sky Q Zusatzfunktionen sind kostenlos, wenn man Vollzahler ist.

Ist man Rabattkunde, werden für die Zusatzfunktionen jeden Monat 10,- Euro weniger Rabatt gewährt.

marc_roemer
Synchronsprecher
Post 3 von 7
1.084 Ansichten

Wenn du ohnehin auf die Zusatzfunktionen verzichten kannst (die wären für mich auch nicht so wichtig), dann würde ich auf jeden Fall beim CI+ Modul bleiben. Darüber hinaus würde ich das CI+ Modul von Sky in die Schublade legen und stattdessen ein CI+ Modul von AlphaCrypt Light All4One kaufen. Der SkyQ-Receiver ist Sondermüll und mit dem alternativen Modul bist du die ganzen blöden Restriktionen wie Jugendschutz-PIN oder 90min-Frist zum Sehen der Aufnahme los. Nur so macht Sky wirklich Spaß. Voraussetzung wäre natürlich auch ein alternativer Receiver.

frankieboy
Schnitt
Post 4 von 7
1.084 Ansichten

Bleibe lieber beim CI+ Modul. Der Sky Q Receiver ist technisch nicht ausgereift. Viele Sky Kunden haben mit dem Sky Q Receiver Probleme. Hier im Forum kannst du dich ja ein wenig dazu einlesen.

marc_roemer
Synchronsprecher
Post 5 von 7
1.084 Ansichten

Ach ja ... und falls du (so wie ich) ein Freund des Videotextes bist (ja ja, solche Leute wie mich gibt's laut Sky-Dummschwätzerei eigentlich gar nicht mehr, weil ja keiner mehr den Videotext benutzt), wärst du mit dem SkyQ-Receiver auch ziemlich enttäuscht. Der bietet nämlich noch nicht mal die Videotext-Funktion und hat eine Mini-Festplatte von 1TB.

herbst
Regie
Post 6 von 7
1.084 Ansichten

andyweber schrieb:

Nun wird mir aber online der Umstieg nur mit 10,00€ Zusatzkosten (monatlich) angeboten. Darauf habe ich natürlich keinen Bock. Ist das Absicht Kunden telefonisch zu locken und dann online andere Angebote anzubieten?

Telefonisch hätte es auch 10€ gekostet.

Anonym
Nicht anwendbar
Post 7 von 7
1.084 Ansichten

Zusatzkosten hast Du beim Q Receiver schon alleine durch den viel zu hohen Stromverbrauch !

Wurde Dir das auch erklärt ?

Antworten