lauterlus Profil

Tiertrainer

• 

18 Nachrichten

Samstag, 1. Juni 2024 16:27

Umgezogen und fehlende Programme+ Adresse ändern

Hey Alle,

Ich bin umgezogen und mir fehlen nun viele Sky Programme. Bundesliga 4-6 sind bspw. da aber Bundesliga 1-3 fehlen. Oder auch der "Hauptkanal" auf Position 202 fehlt. Anbieter sowie Empfangsart (Kabel) hat sich nicht verändert. 

Ich habe alle Dinge getan die online vorgeschlagen wurde:

1. Neues Kabel ausprobiert 

2. Router zurückgesetzt 

3. Router Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt 

4. Neuer Suchlauf 

5. Neueste Software installiert (obwohl die neueste schon drauf war.

Signalqualität war bei 90 und der andere Wert bei 63

Kann mir jemand einen Tipp geben? 

Und im Zuge dessen kann ein Sky Mensch meine Adresse ändern? Wenn ich das online machen möchte wird mir im Zuge dessen immer ein neuer Receiver vorgeschlagen, den ich ja eigentlich nicht benötige.

Viele Grüße 

Luis Lauterbach 

Regie

• 

5.6K Nachrichten

vor 1 Jahr

Eventuell Fehler in/an der Kabeldose ?

Dein Haus oder mehrere Wohnungen,also Verteiler ?

Werte 68/90 sind ja eigentlich in Ordnung !

Level 20

• 

33.5K Nachrichten

vor 1 Jahr

Sky Sport News ist schon länger kein Free TV Sender mehr.

Gehört zu den Live TV Sendern im Abo.

Regie

• 

4.9K Nachrichten

@miika  schrieb:

Sky Sport News ist schon länger kein Free TV Sender mehr.

Der sollte trotzdem in der Senderliste vom TV zu finden sein. Und klar auch beim Sky Q.

Tiertrainer

• 

18 Nachrichten

Sky q Holt sich die Sachen ja über das Internet oder? Oder greift die App auch auf das TV Signal  zurück? Weil in der Sky q app ist alles da. Am Receiver nicht (und über Kabel direkt am tv) nicht. Da finde ich auch keine blockierten Kanäle sonder sie fehlen einfach komplett.

Tiertrainer

• 

18 Nachrichten

vor 1 Jahr

Und interessanter Weise waren beim ersten Anschluss in der neuen Wohnung ohne neuen Suchlauf noch die Kanäle Bundesliga 1-3 empfangbar mit Bild. Nach dem Suchlauf waren sie verschwunden. 

Entschuldigt die vielen Posts. 

Beleuchter

• 

86 Nachrichten

vor 1 Jahr

Hast du Mal auf dem Q über Programmplatz 1000 geschaut, ob die Sender sich da befinden? 

Tiertrainer

• 

18 Nachrichten

vor 1 Jahr

Also ein Update von meiner Seite. 

Leider hat der Kabelwechsel nichts gebracht. Nach hinten sind Programme auch nicht gerutscht. Dokusat und n24 sind empfangbar. Weitere Ideen? Auch vielleicht mal von einem sky Mitarbeiter? Hilfe 

Regie

• 

4.9K Nachrichten

@lauterlu  schrieb:

Dokusat und n24 sind empfangbar. 

Bestätigt meinen Verdacht, beide Sender zwischen den beiden problematischen Sky Frequenzen.

Aktuell ne Idee, leider nicht.

Moderator

• 

10.8K Nachrichten

vor 1 Jahr

Hallo @lauterlu,

in Bezug auf die Empfangsstörungen können wir Mods da nichts machen. Hier sollte nun an erster Stelle dann mal der Kabelnetzbetreiber eine nähere Prüfung (bestenfalls direkt bei dir vor Ort und somit nicht aus der Ferne) einleiten.

Wegen deiner Adressänderung: Du kannst diese ruhig online ändern. Das mit dem Gerätetausch wird nur angezeigt, weil das System eine Vorabprüfung vornimmt und der Kunde noch einmal überlegen soll, ob der Kabelanbieter auch wirklich noch der gleiche bleibt. Klicke einfach weiter. Zum Schluss steht dann, dass kein Versand eingeleitet wird.

VG, Sanny

Tiertrainer

• 

18 Nachrichten

vor 1 Jahr

Okay probiere ich beides aus. Danke für die Antwort