Antworten

UHD Filme auf Festplatte

Anonym
Nicht anwendbar
Post 1 von 7
1.721 Ansichten

UHD Filme auf Festplatte

Werden eigentlich noch UHD Sendungen per Push mit dem Sky Q auf die Festplatte geladen? Mein Internet ist nicht schnell genug für Stream und ich hab den Download über Nacht derzeit abgeschaltet. Durch den neuen 4k TV stell ich mir die Frage, lohnt es sich die Pushfunktion wieder einzuschalten, und wie sehe ich, welche Inhalte auf der Platte liegen und welche nur gestreamt werden? 

Alle Antworten
Antworten
Sanny_G
Moderator
Post 2 von 7
1.633 Ansichten

UHD Filme auf Festplatte

Hallo @Anonym,

an sind alle Inhalte, auch UHD-Titel, per Stream auf dem Sky Q Receiver verfügbar.

Wenn ein Kunde aber kein Internet hat, wird – aktuell noch - nur eine sehr geringe Anzahl an Inhalten auf die Festplatte "gepusht". Wichtig ist zudem, dass man auch die Bildeinstellung auf Ultra HD eingestellt hat, damit UHD-Filme angezeigt werden.

Die komplette Vielfalt an Filmen etc. kann man nur sehen, wenn man das Gerät per LAN oder WLAN verbunden hat.

VG, Sanny
Anonym
Nicht anwendbar
Post 3 von 7
1.612 Ansichten

Betreff: UHD Filme auf Festplatte

Danke für die Info? Wieviel ist den eine geringe Anzahl. Hab den Push jetzt seit 2 Tagen aktiv, aber noch kein einziger Inhalt kam an. Wieviel Filme sind den aktuell auf der Platte beim Q? Vorallen wieviele UHD Filme?

Sanny_G
Moderator
Post 4 von 7
1.603 Ansichten

Eine genaue Anzahl können wir nicht sagen.

Wenn das Gerät schon einmal am Internet abgeschlossen war, "pusht" es keine Inhalte, wenn man die Verbindung trennt. In diesem Fall musst du leider eine Werkseinstellung machen und warten, bis Inhalte geladen werden. Wie ich ja zudem vorher schon schrieb, sollte man in diesem Fall auch nicht den Eco Plus Modus einstellen. Bis dann die ersten Titel geladen werden, kann es u. U. etwas dauern.
Anonym
Nicht anwendbar
Post 5 von 7
1.602 Ansichten

OK danke. Daher kommt bei mir nix. Wollte das nur für UHD, da bei mir leider nur 15.000 an Q ankommen. 

Sanny_G
Moderator
Post 6 von 7
1.599 Ansichten

Da wir ja keine genaue Titelanzahl sagen können und es immer weniger wird, ist noch zu erwähnen, dass pro Monat ggf. nur 1-2 UHD-Filme geladen werden. Also wundere dich nicht.
Anonym
Nicht anwendbar
Post 7 von 7
1.595 Ansichten

Na gut, das lohnt sich dann vom Stromverbrauch nicht wirklich. Dann bestell ich lieber ne schnellere Internetleitung. 

Danke für die Infos. 

Antworten