Antworten

Tuner konfigurieren

Miguel21
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 8
9.190 Ansichten

Tuner konfigurieren

Hallo guten Morgen, mein Problem ist, wie kann ich bei der tunerkonfiguration die richtigen MHz bei Tuner 1 und bei Tuner 2 einstellen,welche bitte.

Alle Antworten
Antworten
Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 2 von 8
9.174 Ansichten

Betreff: Tuner konfigurieren

Du hast also zwei Userbänder vom Vermieter (?) bekommen ?

 

SkyQ Sat-Receiver ? Hier der Downloadlink für die BA.

SkyQ BA 

Seite 31 ff

 

 

Sziszi79
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 3 von 8
9.142 Ansichten

Betreff: Tuner konfigurieren

Hallo! Ich habe das selbe Problem, bin bis sendersuche gekommen aber weiß nicht welche MHz ich für tuner 1 und 2 aussuchen muss. Der Fehler war schon mal die Sendereinstellungen zuruckzusetzen.. Hast du es schon lösen können? 

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 4 von 8
9.130 Ansichten

Betreff: Tuner konfigurieren

Der kann dir vermutlich nicht helfen. Die Bänder sind immer anders. Wie war es denn damals bei der ersten Inbetriebnahme? Musstest du die eingeben ? Die stehen manchmal auf der Anschlussdose

Sziszi79
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 5 von 8
9.123 Ansichten

Betreff: Tuner konfigurieren

Hallo! Soweit ich weiß nicht, das ist aber schon länger her. Ich hab mich noch nicht getraut den reset Knopf zu drücken, nicht das ich es schlimmer mache 🤦🏻‍♀️ wobei ich jetzt auch nur vor dem blauen Bildschirm mit der Auswahl sitze 

Sziszi79
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 6 von 8
9.102 Ansichten

Betreff: Tuner konfigurieren

Viell wirst du aus diesem Bild schlauer, ich nicht.

 

16122833507249191226021506186238.jpg

Auf der Aschlussdose steht nur 5-2400 MHz, meine Auswahl geht aber beim Tuner 1  nur bis 2040mhz. Ich versuche es mal mit dem resetknopf, schlimmer kann es ja nicht werden. 

unclesam1968
Tiertrainer
Posts: 33
Post 7 von 8
9.071 Ansichten

Betreff: Tuner konfigurieren

Welches unicabel lnb hast du?

Sziszi79
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 8 von 8
9.051 Ansichten

Betreff: Tuner konfigurieren

Erstens, danke für die Hilfe. 2. Du redest mit einer Frau, die auf den receiver schon ziemlich angefressen ist um es mal schön zu sagen...zu deiner frage, ich habe keine ahnung! Ich weiß was ein lnb ist aber mehr auch nicht, wir haben mehrere Receiver dran hängen. Ich verstehe nur nicht warum ich auf einmal die blöden MHz einstellen muss, hab ich noch nie gebraucht, sonst wüsste ich es. Ich habe mittlerweile auch die werkseinstellung gemacht, dachte dann wird er es nicht mehr fragen sondern einen automatischen Suchlauf starten...nix da, er bleibt hartneckig...u ich ratlos...sorry für meine Unwissenheit 

Antworten
Empfohlene Beiträge