- RSS Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Dieses Thema für aktuellen Benutzer floaten
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
Triple Tuner im Fernseher
Dieser Beitrag wurde beantwortet- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Beitrag melden
09.09.2019 18:23
ich habe einen Fernseher mit eingebauten Triple-Tuner. Wie muss ich den Sky-Q Receiver anschließen? Ein Sky-Mitarbeiter sagte mir im Chat, dass es reicht den Receiver mit dem Fernseher per HDMI.-Kabel anzuschließen.
Mann muss ja aber am Anfang beim einrichten zwischen Ein-Kabel oder Zwei.-Kabel entscheiden.
Beantwortet Zur Antwort.
Beste Antworten
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Beitrag melden
09.09.2019 18:33
Manchmnal frage ich mich echt, was für eine Ausbildung viele CCA's haben. Was der Typ dir erzählt hat schreit schon fast vor Ahnungslosigkeit. Natürlich muss der Q Receiver erst mal ein Kabel vom Kabelanschluss bzw. von der SAT- Schüssel haben, anschließendd geht man mit einem HDMI Kabel vom HDMI Ausgang des Receivers auf einen HDMI Eingang des TV's und der Fernseher auf diesen Eingang gestellt.. Am Receiver werden dann die Einstellungen vorgenommen ( Sendersuche, sortieren usw. ) .
Alternativ kannst du auch mit einem CI+ Modul direkt an den TV gehen und dann die Sender suchen. Dafür müssen dann die SAT-Kabel oder derKabelanschluss direkt an den TV angeschlossen werden. Allerdings rückt Sky das CI+ Modul nicht so gerne raus, weil sie damit nicht die totale Kontrolle über den Kunden haben. Sie sind aber gesetzlich zur Herausgabe des Modules verpflichtet.