Level 2
•
429 Nachrichten
Tonschwankungen Sky Cinema
Ich habe gestern nach langem mal wieder Filme linear auf Sky Cinema geschaut, meistens schaue ich On Demand. Bei "Morbius" fielen mir Tonschwankungen auf, ich habe die Lautstärke am TV passend zu den Dialogen eingestellt sobald aber Szenen mit Soundeffekten kommen wird der Ton sehr leise. Eigentlich kenn ich das nur von DVD/Blu-ray 's in umgekehrter Weise (Soundeffekte laut, Dialoge leiser). Dachte erst es liegt am Film aber im Anschluss bei "Scream" war es genauso. Testweise hab ich dann bei Universal TV, 13thStreet und Syfy geschaut, da war alles normal. Zur späten Stunde gab es dann "Missing in Action 3", ein Film der wenn dann höchstens Stereo Format hat. Auch hier waren Soundeffekte leiser als Dialoge.
HDMI out ist auf Stereo eingestellt, ich nutze Ton nur direkt über TV habe keine Soundanlage.
Irgendwelche Ideen woran das liegt? Das war nicht immer so und On Demand sind die Filme vom Ton her ausgeglichen.

stevie007
Level 4
•
1.4K Nachrichten
@Markus_79 das mit und ohne den Balken oben/unten wechselt mehrmals im Film, etwa bei den Flugszenen. Das ist das IMAX Format mit mehr Bildinhalt, ist bei einigen Filmen so. Noch nie gesehen?
schau mal hier:
https://surround-sound.info/news/top-gun-maverick-paramount-bestaetigt-imax-sequenzen-auf-blu-ray-und-4k-blu-ray-41396/
(Bearbeitet)
1
0
stevie007
Level 4
•
1.4K Nachrichten
@Markus_79 Ok, ich habe Q Receiver mit Kabelanschluss, da ist es so, wie es sein soll!
die Balken sind nach der Landung auf dem Flugzeugträger bei 1:52 Stunden wieder da, also kurz vor Ende!
(Bearbeitet)
1
0
jack661
Level 2
•
1K Nachrichten
Bei Nutzung der englischen Tonspur hat sich anscheinend nix geändert, nach wie vor sind die Dialoge bei allen Filmen im linearen TV sehr leise. Zu früh gefreut...
0
jack661
Level 2
•
1K Nachrichten
Bitte das Problem nochmal grundlegend prüfen, nicht nur für Maverick. Betrifft auch die Englische Tonspur bei anderen Filmen. Danke.
1
0
jack661
Level 2
•
1K Nachrichten
@KatjaZ Z.B Transformers 3, 50 erste Dates, Star Trek V. Kann mich nur auf Linear beziehen, On Demand Filme bei Sky schaue ich kaum.
(Bearbeitet)
1
0
jack661
Level 2
•
1K Nachrichten
@Juliane Nix für ungut, Ihr könnt nix dafür. Aber genau diese Aussage habe ich erwartet.
Hat von den Forenmitgliedern jemand die Emailadresse von teltarif?
(Bearbeitet)
1
0
raikr1
Level 1
•
46 Nachrichten
Genau diese Antwort war paar Seiten früher auch schon...Denn war plötzlich doch was. Leute Leute ...
0
berlindennis
Kulissenbauer
•
83 Nachrichten
Gibt es mittlerweile Neuigkeiten? Das Problem ist immer schlimmer geworden. Mittlerweile kann man gar nichts mehr richtig schauen. Bei dem Spiel HSV gegen Hertha hat man fast nur noch die Zuschauer gehört und überhaupt nicht die Kommentatoren.
0
0
jack661
Level 2
•
1K Nachrichten
Wird sich auch nicht ändern, offensichtlich kann es Sky einfach nicht.
0
0
marka_
Level 2
•
429 Nachrichten
Musste jetzt mal diesen alten Thread ausgraben.
Warner TV Film scheint ja immer noch schwer mit Schwankungen im Ton zu kämpfen haben. Gestern Abend mal "King Arthur" geschaut, das war furchtbar. Von ziemlich leise bis absolut laut im Wechsel. Der Sender hat dieses Problem mittlerweile seit gefühlten Jahren, und bei Warner TV Serie/Comedy genauso wenn dort ein Film läuft.
0
0
raikr1
Level 1
•
46 Nachrichten
Ja ist leider seit Jahren so...sehr ärgerlich. Das sowas keiner bemerkt, oder bemerken will.
Bei den Sky Sedern geht das seit einiger Zeit auch schon wieder los. Zwar nicht so heftig, aber wahrnehmbar finde ich zumindest.
1
jack661
Level 2
•
1K Nachrichten
Due Kurzversion: Sky behauptet mangels besseren Wissens, dass das an den Filmen liegt und weigert sich deswegen, etwas dagegen zu unternehmen. Nur seltsam, dass es bei anderen Anbietern keine derartigen Probleme gibt. Wir müssen also damit leben...
0
0
marka_
Level 2
•
429 Nachrichten
Um ehrlich zu sein vermeide ich es schon seit Jahren auf Warner TV Sendern Filme zu schauen. Oft sind die ja OnDemand verfügbar. King Arthur hab ich ewig nicht mehr gesehen deswegen ein Grund einzuschalten. Erschreckend, wie der Kunde damit abgespeist wird, aber mein Gefühl sagt mir das bei Warner TV eh bloß noch die Putzfrau vor Ort ist und eigentlich nur eine aus der Ferne programmierte Playlist abgespielt wird (so ähnlich nannte es Oliver Kalkofe in Bezug auf Tele 5). Egal, King Arthur ist erstmal auf Disney+ vorgemerkt.
0
0
mood4fun
Level 1
•
13 Nachrichten
Tonschwankungen sind mir jetzt auch bei der neuen Sky Streaming Box beim Abspielen der Serie Die Wespe aufgefallen. Die Sprache wird teilweise extrem leise und dann wieder auf normalen Niveau, das aber wiederkehrend (also leise ->laut usw.).
Einstellung in der Sky Streaming Box auf Passthrough da der AV Receiver das übernimmt (NAD T758V3i).
Als Vergleich dann auf Olympia umgeschaltet , da war der Ton perfekt ohne Schwankungen.
0
0