marka_s Profil
Level 2

Level 2

 • 

429 Nachrichten

Tonschwankungen Sky Cinema

Ich habe gestern nach langem mal wieder Filme linear auf Sky Cinema geschaut, meistens schaue ich On Demand. Bei "Morbius" fielen mir Tonschwankungen auf, ich habe die Lautstärke am TV passend zu den Dialogen eingestellt sobald aber Szenen mit Soundeffekten kommen wird der Ton sehr leise. Eigentlich kenn ich das nur von DVD/Blu-ray 's in umgekehrter Weise (Soundeffekte laut, Dialoge leiser). Dachte erst es liegt am Film aber im Anschluss bei "Scream" war es genauso. Testweise hab ich dann bei Universal TV, 13thStreet und Syfy geschaut, da war alles normal. Zur späten Stunde gab es dann "Missing in Action 3", ein Film der wenn dann höchstens Stereo Format hat. Auch hier waren Soundeffekte leiser als Dialoge.

HDMI out ist auf Stereo eingestellt, ich nutze Ton nur direkt über TV habe keine Soundanlage.

Irgendwelche Ideen woran das liegt? Das war nicht immer so und On Demand sind die Filme vom Ton her ausgeglichen.

Level 4

 • 

1.4K Nachrichten

@Markus_79  das mit und ohne den Balken oben/unten wechselt mehrmals im Film, etwa bei den Flugszenen. Das ist das IMAX Format mit mehr Bildinhalt, ist bei einigen Filmen so. Noch nie gesehen?

schau mal hier:

https://surround-sound.info/news/top-gun-maverick-paramount-bestaetigt-imax-sequenzen-auf-blu-ray-und-4k-blu-ray-41396/

(Bearbeitet)

Level 8

 • 

1.8K Nachrichten

On Demand via Q IPTV sind die Balken ab 1h 17m dauerhaft verschwunden und der Ton auch nur "Stereo" ist.

Level 4

 • 

1.4K Nachrichten

@Markus_79  Ok, ich habe Q Receiver mit Kabelanschluss, da ist es so, wie es sein soll!

die Balken sind nach der Landung auf dem Flugzeugträger bei 1:52 Stunden wieder da, also kurz vor Ende!

(Bearbeitet)

Level 8

 • 

1.8K Nachrichten

Das On Demand via Q IPTV auch "so wie bei P+" nur Stereo verfügbar ist, finde ich ein wenig traurig.

Level 2

 • 

1K Nachrichten

Bei Nutzung der englischen Tonspur hat sich anscheinend nix geändert, nach wie vor sind die Dialoge bei allen Filmen im linearen TV sehr leise. Zu früh gefreut...

Level 2

 • 

1K Nachrichten

Bitte das Problem nochmal grundlegend prüfen, nicht nur für Maverick. Betrifft auch die Englische Tonspur bei anderen Filmen. Danke.

Sky Team

 • 

5.8K Nachrichten

Hallo @jack661,

 

ich benötige bitte noch ein paar Informationen dazu: Hast du die leisen Dialoge bei der englischen Tonspur auch bei den Inhalten auf Abruf oder ausschließlich im Live-Programm? Du hast geschrieben, dass alle Filme betroffen sind. Schriebe mir bitte ein paar Beispiele, damit ich das nachvollziehen kann und wir gezielt prüfen können. 

 

Viele Grüße

Katja

(Bearbeitet)

Level 2

 • 

1K Nachrichten

@KatjaZ  Z.B Transformers 3, 50 erste Dates, Star Trek V. Kann mich nur auf Linear beziehen, On Demand Filme bei Sky schaue ich kaum.

(Bearbeitet)

Sky Team

 • 

7.1K Nachrichten

@jack661Vielen Dank für die Info. Wir geben dies einmal zur Prüfung weiter.

 

Update: So schnell kann es manchmal gehen. Die Fachabteilung hat die Filme vor einigen Tagen bereits geprüft und konnte keine Auffälligkeiten feststellen.

(Bearbeitet)

Level 2

 • 

1K Nachrichten

@Juliane Nix für ungut, Ihr könnt nix dafür. Aber genau diese Aussage habe ich erwartet. 

Hat von den Forenmitgliedern jemand die Emailadresse von teltarif?

(Bearbeitet)

Level 19

 • 

9.6K Nachrichten


@jack661  schrieb:

Hat von den Forenmitgliedern jemand die Emailadresse von teltarif?


Geh mal auf die Internetseite von teltarif.de und dort ganz unten auf den Punkt Kontakt. Dort steht sie drin. Du kannst auch stattdessen auf Impressum klicken. Auch dort steht die eine oder andere E-Mail Adresse von denen.

 

Ich persönlich bin der Meinung: Je mehr Sky Kunden sich unabhängig voneinander bei teltarif.de melden, desto interessanter wird es für teltarif.de, d. h. es muss mal was getan und darüber berichtet werden, und Sky bekommt endlich die Resonanz, die sie verdient haben. Ob das auf Dauer ein umdenken bei Sky bewirkt, d. h. das Sky endlich so agiert, wie die Sky Kunden es sich wünschen, kann ich nicht sagen. Aber ein Versuch ist es wert.

 

Gruß, Sonic28

(Bearbeitet)

Level 1

 • 

46 Nachrichten

Genau diese Antwort war paar Seiten früher auch schon...Denn war plötzlich doch was. Leute Leute ...

Kulissenbauer

 • 

83 Nachrichten

Gibt es mittlerweile Neuigkeiten? Das Problem ist immer schlimmer geworden. Mittlerweile kann man gar nichts mehr richtig schauen. Bei dem Spiel HSV gegen Hertha hat man fast nur noch die Zuschauer gehört und überhaupt nicht die Kommentatoren.

Level 2

 • 

1K Nachrichten

Wird sich auch nicht ändern, offensichtlich kann es Sky einfach nicht. 

Level 2

 • 

429 Nachrichten

Musste jetzt mal diesen alten Thread ausgraben.

Warner TV Film scheint ja immer noch schwer mit Schwankungen im Ton zu kämpfen haben. Gestern Abend mal "King Arthur" geschaut, das war furchtbar. Von ziemlich leise bis absolut laut im Wechsel. Der Sender hat dieses Problem mittlerweile seit gefühlten Jahren, und bei Warner TV Serie/Comedy genauso wenn dort ein Film läuft. 

Level 1

 • 

46 Nachrichten

Ja ist leider seit Jahren so...sehr ärgerlich. Das sowas keiner bemerkt, oder bemerken will.

Bei den Sky Sedern geht das seit einiger Zeit auch schon wieder los. Zwar nicht so heftig, aber wahrnehmbar finde ich zumindest.

Level 2

 • 

1K Nachrichten

Due Kurzversion: Sky behauptet mangels besseren Wissens, dass das an den Filmen liegt und weigert sich deswegen, etwas dagegen zu unternehmen. Nur seltsam, dass es bei anderen Anbietern keine derartigen Probleme gibt. Wir müssen also damit leben...

Level 2

 • 

429 Nachrichten

Um ehrlich zu sein vermeide ich es schon seit Jahren auf Warner TV Sendern Filme zu schauen. Oft sind die ja OnDemand verfügbar. King Arthur hab ich ewig nicht mehr gesehen deswegen ein Grund einzuschalten. Erschreckend, wie der Kunde damit abgespeist wird, aber mein Gefühl sagt mir das bei Warner TV eh bloß noch die Putzfrau vor Ort ist und eigentlich nur eine aus der Ferne programmierte Playlist abgespielt wird (so ähnlich nannte es Oliver Kalkofe in Bezug auf Tele 5). Egal, King Arthur ist erstmal auf Disney+ vorgemerkt.

Level 1

 • 

13 Nachrichten

Tonschwankungen sind mir jetzt auch bei der neuen Sky Streaming Box beim Abspielen der Serie Die Wespe aufgefallen. Die Sprache wird teilweise extrem leise und dann wieder auf normalen Niveau, das aber wiederkehrend (also leise ->laut usw.).

Einstellung  in der Sky Streaming Box auf Passthrough da der AV Receiver das übernimmt (NAD T758V3i).

Als Vergleich dann auf Olympia umgeschaltet , da war der Ton perfekt ohne Schwankungen.