
Level 2
•
430 Nachrichten
Tonschwankungen Sky Cinema
Ich habe gestern nach langem mal wieder Filme linear auf Sky Cinema geschaut, meistens schaue ich On Demand. Bei "Morbius" fielen mir Tonschwankungen auf, ich habe die Lautstärke am TV passend zu den Dialogen eingestellt sobald aber Szenen mit Soundeffekten kommen wird der Ton sehr leise. Eigentlich kenn ich das nur von DVD/Blu-ray 's in umgekehrter Weise (Soundeffekte laut, Dialoge leiser). Dachte erst es liegt am Film aber im Anschluss bei "Scream" war es genauso. Testweise hab ich dann bei Universal TV, 13thStreet und Syfy geschaut, da war alles normal. Zur späten Stunde gab es dann "Missing in Action 3", ein Film der wenn dann höchstens Stereo Format hat. Auch hier waren Soundeffekte leiser als Dialoge.
HDMI out ist auf Stereo eingestellt, ich nutze Ton nur direkt über TV habe keine Soundanlage.
Irgendwelche Ideen woran das liegt? Das war nicht immer so und On Demand sind die Filme vom Ton her ausgeglichen.




uwe96
Level 10
•
4K Nachrichten
Mag ja sein, dann kann ich mir das ja nochmal angucken.
Aber warum man nicht von anfang an richtigen Ton anbietet erschließt sich mir nicht. Kostet ja nichts (außer etwas Bandbreite). Die Player können damit ja wohl alle umgehen.
0
Sly0582
Level 6
•
1.4K Nachrichten
@uwe96 die Frage kann dir nur paramount+ beantworten und nicht sky.
Außerdem ist ja paramount+ ist für dich als sky cinema Paket Kunde kostenlos.
(Bearbeitet)
1
0
fc9487
Level 1
•
304 Nachrichten
Halloooo Sky Mods??!!??!!
Kann bitte ENDLICH jemand auf unser Problem eingehen?
Man kann die meisten Filme zwar auch auf Abruf (ohne Tonprobleme) schauen, dennoch ist das NICHT die gewünschte Lösung.
0
anonymousUser
Tiertrainer
•
10 Nachrichten
Es scheint wohl die andern 22,5 Millionen Sky Abonnenten nicht zum stören.
0
0
rfproject
Tiertrainer
•
36 Nachrichten
Fällt ja über Klotze nicht auf. 22,5 Millionen Abonnenten.... der war gut🤣
0
Markus_79
Level 8
•
1.8K Nachrichten
Wie kleine Kinder... Kauft bzw. besorgt euch einfach einen "HDSX TV Sound Optimizer " ...
Dann hört das Geflenne auch mal auf... 🤣
2
0
anonymousUser
Tiertrainer
•
13 Nachrichten
Markus_79 was ist das für ein Müll ! ! !
Hallo liebe Leute von SkY. Es wäre wirklich mal sehr nett von euch, wenn sich mal wenigstens jemand von euch zu diesem Thema äußert. Oder jemand mal ne Info gibt, wo man sich hinwenden kann.
Mit freundlichen Grüßen
3
Markus_79
Level 8
•
1.8K Nachrichten
Stimmt, dass Geflenne ist wirklich Müll.
0
0
anonymousUser
Tiertrainer
•
13 Nachrichten
Du bist mein Held 👍. Sehr sinnlos von dir.
0
fc9487
Level 1
•
304 Nachrichten
Und wieso beschweren sich dann so viele Leute hier?
Also meine Freundin erkennt nicht mal gescheit SD und HD (geschweige denn UHD), aber sogar ihr geht diese Lautstärkeschwankung vollkommen auf die Nerven.
Der einzige Grund warum sich nicht mehr Leute beschweren ist, dass sich manche damit abfinden und andere (Vater, Schwiegervater, Kumpel) diese Community gar nicht kennen bzw keine Lust/Zeit haben hier ständig dasselbe zu beanstanden.
Es ist eine Frechheit uns damit abzuwimmeln wie die Hunde, dass die "Experten" keinen Fehler festgestellt haben.
Jede/r hört das sofort nach spätestens ein paar Minuten.
Nochmals zum Festhalten:
On Demand klappt spitze, Deutsche Filme (ohne Synchro) auch. Es geht um das LINEARE Fernsehen auf den Sky Cinema etc. Sendern. Wenn ihr das nicht hört, dann stimmt definitiv etwas nicht mit euch...
1
anonymousUser
Special Effects
•
7 Nachrichten
@Markus_79 ist richtig... ich kaufe mir ein teures Zusatzgerät, welches den Ton verfälscht, nur weil Sky zu blöde ist, seine Technikprobleme in den Griff zu bekommen 😞
(Bearbeitet)
0
anonymousUser
Special Effects
•
9 Nachrichten
@Markus_79 lösch dich! Sich in einer Community, wo natürlich auch Probleme angesprochen werden, zu beschweren das alle mimimi machen ist doch nicht ganz helle! Ist ja wie wenn man sich beim Bademeister beschwert, das alle in der Sauna nackt sind! 🤦🏻♂️ Und dieser Sound Optimizer ist mit Sicherheit keine Lösung, für ein Problem welches anscheinend durch den Anbieter verursacht wird, den wir monatlich bezahlen und dieses gefälligst zu beheben hat!
Und wieso sollte ich alles Ondemand schauen?! Dafür gibt es Sky Sender damit ich mein Internet damit nicht belasten muss oder weils manche Filme einfach nicht Ondemand gibt!
Ich verzichte doch nicht auf Dinge, die selbstverständlich sein sollten!
Also nochmals liebes Sky-Team:
Prüft nochmals das von allen hier angesprochene Soundproblem!
(Bearbeitet)
0
anonymousUser
Special Effects
•
8 Nachrichten
Also wenn sich da nix tut, dann is bei mir nach doch inzwischen über 10 Jahren Schluss mit Sky.
So macht Filme schaun keinen Spaß...
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
habe auch seit längeren diese Tonprobleme. Hatte erst gedacht das es an falsche Einstellung bei meinem TV oder Reciever liegt. Aktuell nervt es das es so leise wird und dann nach kurzer Zeit wieder laut ist. Da ist doch irgendein Filter bei Sky aktiv oder sowas. 🤔
0
fc9487
Level 1
•
304 Nachrichten
Was müssen die zahlenden Kunden noch alles schreiben/tun, dass die Mods (weiterführend die Sky-Techniker) in dieser Causa hörig/tätig werden???
0