marka_s Profil
Level 2

Level 2

 • 

430 Nachrichten

Tonschwankungen Sky Cinema

Ich habe gestern nach langem mal wieder Filme linear auf Sky Cinema geschaut, meistens schaue ich On Demand. Bei "Morbius" fielen mir Tonschwankungen auf, ich habe die Lautstärke am TV passend zu den Dialogen eingestellt sobald aber Szenen mit Soundeffekten kommen wird der Ton sehr leise. Eigentlich kenn ich das nur von DVD/Blu-ray 's in umgekehrter Weise (Soundeffekte laut, Dialoge leiser). Dachte erst es liegt am Film aber im Anschluss bei "Scream" war es genauso. Testweise hab ich dann bei Universal TV, 13thStreet und Syfy geschaut, da war alles normal. Zur späten Stunde gab es dann "Missing in Action 3", ein Film der wenn dann höchstens Stereo Format hat. Auch hier waren Soundeffekte leiser als Dialoge.

HDMI out ist auf Stereo eingestellt, ich nutze Ton nur direkt über TV habe keine Soundanlage.

Irgendwelche Ideen woran das liegt? Das war nicht immer so und On Demand sind die Filme vom Ton her ausgeglichen.

Level 2

 • 

430 Nachrichten

Interessant wäre es zu wissen wann genau das ganze angefangen hat. Zum ersten aufgefallen war mir das bei der Erstausstrahlung von Morbius am 7. Oktober, meine Aufnahmen von Running Man und Eraser (30. & 31. Juli Sky Cinema Special Hd) sind noch normal. Und wie ich ja bereits erwähnt hatte sind auch ältere Filme von dem Effekt betroffen.

Wenn noch jemand Aufnahmen hat zwischen August und Anfang Oktober, vielleicht könnte er/sie das mal testen.

Special Effects

 • 

7 Nachrichten

Also bei mir funktioniert es auch so seit Mitte Oktober nicht mehr. Da hatte ich das erste Mal Kontakt mit dem Kundenservice aufgenommen und da hieß es, die Fernbedienung wäre Schuld... ich soll doch mal die Batterien tauschen... natürlich völliger Quatsch. 

Level 6

 • 

1.4K Nachrichten

@hammerniche pyur bezieht das sky Signal über sat. Hab auch pyur. Werde mal berichten wie es da läuft. 

(Bearbeitet)

Level 1

 • 

304 Nachrichten

Nach all den Kommentaren und Posts der letzten Tage, ist die Sachlage sowas von klar. Es fehlt einfach nur mal ein Statement seitens Sky (Mods) und anschließend einer schleunigen Verbesserung. Darauf muss jede/r hier bestehen dürfen.

Eine Entschädigung wäre aus meiner Sicht hier auch absolut gerechtfertigt.

Level 1

 • 

304 Nachrichten

Mittlerweile 2023 und noch immer keine Meldung eines Sky Mods. Für was gibt es dieses Forum eigentlich noch?

Gestern zu Silvester bei meinen Verwandten hat sich quasi die gesamte Family über dieses Tonproblem aufgeregt als die Jurassic Park/World Filme "nebenbei" liefen. Immer dieselbe Lautstärke eingestellt und teils so leise dass man kaum was verstand und dann hat man gedacht die Bude zerfällt...

Es ist einfach nur peinlich dass sich 1) niemand mehr zu Wort meldet und 2) absolut NICHTS dagegen gemacht wird (bzw wir uns das nur "einbilden").

Level 2

 • 

1K Nachrichten

Das Problem ist nicht etwa, dass man den Fehler nicht beheben möchte. Man KANN es einfach nicht, weil es an der notwendigen Kompetenz fehlt. Dinge, die bei anderen Anbietern zum Standard gehören, waren bei Sky schon immer eine Riesen-Herausforderung für die Entwickler, der Kunde wartet teilweise schon seit Jahren auf Dinge, die bei Mitbewerbern selbstverständlich sind, Beispiele dafür gibt es hier im Forum genug.

Tiertrainer

 • 

36 Nachrichten

Ich habe das selbe Problem, ausschließlich bei Sky Sendern. Von Sky Q gehe ich über HDMI in den TV und von dort über HDMI/ Arc in meine Sonos Anlage. Das ist extrem nervig, zumal es ja ein Problem von Sky zu scheinen ist. Bei allen anderen Sendern ist nicht das Problem. Man muss ständig die Lautstärke anpassen, weil ständig zu laut oder leise😡

Special Effects

 • 

7 Nachrichten

Da sich Sky selbst ja hier scheinbar überhaupt nicht zu äußert und eine nicht zu glaubende Ignoranz an den Tag legt, hilft wohl nur noch kündigen. Es ist echt unglaublich 😞

Level 8

 • 

1.8K Nachrichten

Und Tschüss @anonymousUser ... Reisende soll man nicht aufhalten... 👋

(Bearbeitet)

Tiertrainer

 • 

36 Nachrichten

Ich guck eh nur noch Netflix oder Disney +, da läuft es wenigstens! Ignoranz wird dann eben bestraft 

Tiertrainer

 • 

10 Nachrichten

Die Hotline stellt sich natürlich ahnungslos und das Geld wollen sie in voller Höhe haben. Es ist an Dreistigkeit nicht zu überbieten.

 

 

Level 6

 • 

1.4K Nachrichten

@anonymousUser kündigen wegen des Tons? 

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

7 Nachrichten

@Sly0582  letztendlich muss das ja jeder für sich entscheiden, wie zufrieden er mit Sky ist. Und solange wie jeder Abonnent  immer vorbildlich und in voller Höhe die monatliche Gebühr bezahlt, hat doch Sky alles was sie brauchen und brauch sich um solche kleinen Probleme, wie ein paar Tonschwankungen bei dem ein oder anderen nicht zu kümmern... sich ja nicht mal hier zu Wort melden. 

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

8 Nachrichten

Bin da schon der gleichen Meinung. Wenn sich da nix ändert, lohnt sich Sky nicht. Ich hab's ja nur wegen Cinema, und wenn das ansehen der Filme keinen Spaß mehr macht... Dann leihe ich mir lieben den Film über ein Portal und hab nen anständigen Ton, teils sogar Dolby Atmos.

Level 10

 • 

4K Nachrichten

Ich kann das voll verstehen. HAbe zwar kein Chinema aber Paramount+ habe ich auch nach 1 Tag wieder gekündigt.

Zu richtigem Filmgenuss gehört nunmal auf auch guter Ton dazu. Mindesten 5.1.

Level 6

 • 

1.4K Nachrichten

@uwe96 paramount+ bietet dieses Jahr UHD Inhalte an und dolby atmos.

Einfach bisschen Geduld beweisen. 

Ist erst neu draußen. 

(Bearbeitet)

Level 4

 • 

1.4K Nachrichten

@Sly0582  Ist ja toll, daß Paramount+ den Ton bald optimiert, aber bei dem eigenen (bescheidenen) Programm. Bei Filmen von Sky hilft das nicht weiter, da muss was repariert werden.

(Bearbeitet)