marka_s Profil
Level 2

Level 2

• 

429 Nachrichten

Tonschwankungen Sky Cinema

Ich habe gestern nach langem mal wieder Filme linear auf Sky Cinema geschaut, meistens schaue ich On Demand. Bei "Morbius" fielen mir Tonschwankungen auf, ich habe die Lautstärke am TV passend zu den Dialogen eingestellt sobald aber Szenen mit Soundeffekten kommen wird der Ton sehr leise. Eigentlich kenn ich das nur von DVD/Blu-ray 's in umgekehrter Weise (Soundeffekte laut, Dialoge leiser). Dachte erst es liegt am Film aber im Anschluss bei "Scream" war es genauso. Testweise hab ich dann bei Universal TV, 13thStreet und Syfy geschaut, da war alles normal. Zur späten Stunde gab es dann "Missing in Action 3", ein Film der wenn dann höchstens Stereo Format hat. Auch hier waren Soundeffekte leiser als Dialoge.

HDMI out ist auf Stereo eingestellt, ich nutze Ton nur direkt über TV habe keine Soundanlage.

Irgendwelche Ideen woran das liegt? Das war nicht immer so und On Demand sind die Filme vom Ton her ausgeglichen.

Level 4

• 

1.4K Nachrichten

Wird schon lange diskutiert, passiert aber nichts, wie immer!

Special Effects

• 

8 Nachrichten

Da der ganze Laden zum Verkauf steht, sind wahrscheinlich alle "Fachleute" schon abgehauen. Anders ist diese Ignoranz ja wohl kaum zu erklären.

Level 1

• 

304 Nachrichten

Kann all die beschriebenen "Phänomene" nur bestätigen.

Keine Probleme bei Nicht-Sky-Sendern, keine Probleme On Demand, keine Probleme bei Originalton (Englisch), JEDOCH brutale Lautstärkeschwankungen beim linearen TV auf allen Sky Cinema Sendern. Manchmal versteht man die Gespräche kaum und dann fliegen einem bei selben Ton- und TV-Einstellungen fast die Ohren weg...

Was habt ihr da jetzt wieder verbockt liebes Sky-Technik-Team? Zuerst der Blechsound auf den Sportsendern (siehe anderen Thread) und jetzt das? Seid ihr des Wahnsinns? Fixt das auf alle Fälle!!!

Level 4

• 

1.4K Nachrichten

@fc9487  "Keine Probleme bei on Demand" kann ich, wie vorhin von mir beschrieben, nicht bestätigen. Beim neuen Jurassic World Film in 4K bei on Demand, Sprache viel zu leise, musste Center Lautsprecher Signal erhöhen im AV Receiver, erst dann ok.

(Bearbeitet)

Level 1

• 

304 Nachrichten

Das beschrieben Problem ist aber das, dass es zu Lautstärkeschwankungen kommt (mal kaum verständlich und dann wieder viel zu laut obwohl nichts verändert wurde). Dass es generell zu leise ist, konnte ich weder linear noch on demand feststellen sry. Schau aber "nur" über die Standard-TV-Lautsprecher, da fällt es mir nicht auf.

Special Effects

• 

7 Nachrichten

Also ich kann mich den ganzen Vorrednern nur anschließen. Seit Wochen gibt es diese Tonprobleme auf sämtlichen Sky Cinema Kanälen und seitens Sky tappen alle im Dunkeln und wissen nicht wirklich weiter... bei mir wurde sogar schon der SkyQ Receiver getauscht... natürlich auch ohne Erfolg 😞

Ich hoffe, dass das Problem bald behoben wird, weil so Fernsehen geht gar nicht!

Tiertrainer

• 

13 Nachrichten

Es wäre schön, wenn sich diesem Problem nochmal ein Sky-Mitarbeiter widmen würde. Vielleicht kann sich ja hier jemand nochmal zu Wort melden. Ich dachte dafür gibt es diese Sky-Community. Oder ist das hier schon aus geklärt gemeldet? Kann ja eigentlich nicht sein. Funktioniert ja immer noch nicht mit der Lautstärke. Ich musste bei Pokerface die Lautstärke dauernd ändern. Und das nur bei Gesprächen. Liebe Sky-Mitarbeiter das kann doch nicht normal sein? Über eine Antwort würden wir uns hier sicher alle freuen. 

Level 1

• 

304 Nachrichten

Es nervt einfach nur noch, dass man hier jedes Mal, wenn es ein Problem gibt, abgewimmelt wird wie kleine Hunde.

Wenn ich schon lese, dass das Lautstärkeschwankungsproblem auf den linearen Sky Cinema Sendern (Deutsch als Tonspur) seitens Sky "nicht nachgestellt werden konnte" kommt mir echt das Kotzen.

Glaubt ihr WIRKLICH, dass wir uns das alle gemeinsam ausdenken/einreden?

Es betrifft ja nicht einen Einzigen, sondern - wie ihr alleine in diesem Thread lesen könnt - viele für LEISTUNG zahlende (!) Kunden.

Und NEIN, unsere Hardware ist nicht immer gleich defekt und NEIN, wir haben nichts verstellt am TV oder Receiver.

Wir bestehen als zahlende Kunden darauf, dass uns in dieser Angelegenheit geholfen wird.

Egal was es ist, es hat vorher alles funktioniert, also stellt das verdammt noch mal um! Da hat man einmal im Jahr zu Weihnachten/Neujahr frei/Zeit und freut sich aufs Filme schauen und dann sowas...

Level 6

• 

1.4K Nachrichten

Bestehen die probl über Kabel oder SAT? 

Tiertrainer

• 

13 Nachrichten

Bei mir über Kabel. Betrifft nur die Skysender. Ist soweit ich weiß auch bei Satellit so.

Level 2

• 

429 Nachrichten

Das Problem ist sowohl über Kabel als auch bei Sat.

Diesmal kann Vodafone nicht der schwarze Peter untergeschoben werden.

Special Effects

• 

8 Nachrichten

Ich kann nur SAT beurteilen, da ich kein Kabel habe.

Level 1

• 

304 Nachrichten

Es besteht bei Kabel (berichten hier viele) und Sat (kann ich selbst beurteilen).

Vodafone oder sonst wer kann also ausgeschlossen werden. Da es bei anderen linearen Sendern und On Demand auch klappt kann der TV und die Einstellungen am Sky Q auch ausgeschlossen werden. Da englischer Originalton bzw unsynchronisierte (deutschsprachige) Filme auch klappen, MUSS es ein Toneinstellungsproblem seitens Sky bei den "eigenen" Cinema Sendern sein. Punkt.

Special Effects

• 

8 Nachrichten

beobachte diese Effekte auch schon länger, schließe mich all den genannten Problemen an und teile alle Erfahrungen. Zum Thema wann es auftritt: jetzt gerade auf Cinema Best: Gods of Egypt. 
liegt definitv nicht an der Hardware.

also Sky... macht was!

Tiertrainer

• 

20 Nachrichten

Sky kann sich doch sicher selbst die Pegel mit einer Audio-Software ansehen, einmal von der Quelle, ein andermal wie's am Receiver ankommt. Kann mir aber vorstellen, daß bereits die Quelle diese Mängel aufweist. Dann hätte Sky keine Chance auf Abhilfe.

Tiertrainer

• 

13 Nachrichten

An hurz7253. Wie kann es aber sein das es vorher ging?

Wir bezahlen hier alle viel Geld dafür und bekommen hier nicht mal eine Antwort. Das wäre ja das mindeste, obwohl ich hoffe das wir hier Anfang nächsten Jahres mal eine Antwort bekommen.