
Level 2
•
430 Nachrichten
Tonschwankungen Sky Cinema
Ich habe gestern nach langem mal wieder Filme linear auf Sky Cinema geschaut, meistens schaue ich On Demand. Bei "Morbius" fielen mir Tonschwankungen auf, ich habe die Lautstärke am TV passend zu den Dialogen eingestellt sobald aber Szenen mit Soundeffekten kommen wird der Ton sehr leise. Eigentlich kenn ich das nur von DVD/Blu-ray 's in umgekehrter Weise (Soundeffekte laut, Dialoge leiser). Dachte erst es liegt am Film aber im Anschluss bei "Scream" war es genauso. Testweise hab ich dann bei Universal TV, 13thStreet und Syfy geschaut, da war alles normal. Zur späten Stunde gab es dann "Missing in Action 3", ein Film der wenn dann höchstens Stereo Format hat. Auch hier waren Soundeffekte leiser als Dialoge.
HDMI out ist auf Stereo eingestellt, ich nutze Ton nur direkt über TV habe keine Soundanlage.
Irgendwelche Ideen woran das liegt? Das war nicht immer so und On Demand sind die Filme vom Ton her ausgeglichen.




derpeter
Special Effects
•
8 Nachrichten
Ich hoffe mal, dass der/die Moderator:in zu diesem Thema hier nicht nachlässt und die "Technik" weiterhin löchert.
Allzu einfach sollte man es sich von Techniker-Seite nun auch nicht machen. Vielleicht sollten die Leute selbst mal hier zu dem Thema nachlesen, was die Nutzer schon alles geschrieben und probiert haben.
Für die Antwort "Einfach mal Stecker ziehen und alles neu starten/laden", braucht es jedoch keine Technikabteilung. Dies ist nur ein Hinweis und keine Kritik, da ich ja nicht weiß, was bzgl. der Probleme alles ausprobiert wurde.
0
0
marka_
Level 2
•
430 Nachrichten
Könnte mir vielleicht jemand noch mal erklären wie ich in einer Antwort zitieren kann? Geht das nur über Desktop Browser? Ich finde die Option über den Smartphone Browser nicht 🤔
1
0
uwe96
Level 10
•
4K Nachrichten
Soweit ich weiß geht das im Handy Modus nicht.
Den Browser in den Destop Mudus schalten. Dann sollte es gehen.
0
marka_
Level 2
•
430 Nachrichten
Habe den Browser in den Desktop Modus gestellt aber die Funktion fehlt leider trotzdem.
0
anonymousUser
Tiertrainer
•
10 Nachrichten
Wie ist denn jetzt der Plan um die Tonschwankungen zu beheben. Man meint man hätte es hier mit Raketenwissenschaft zu tun.
Unsere Fernseher und Dolby Verstärker und Soundbars werden wohl alle defekt sein oder was??? Ich betreibe Sky über den Telekom Media Receiver.... Same ***** Here... Und NEIN es liegt nicht an der Telekom!!
Oder ist es einfach nur Unfähigkeit und Desinteresse der Sky Mitarbeiter?
0
marka_
Level 2
•
430 Nachrichten
Hier das selbe, alles nochmal zurück gesetzt, Kabel geprüft usw, Vergleich mit anderen Quellen gemacht. Es hilft nix, das Problem muss von den Sendern kommen. Über Kabel und Sat.
0
0
marka_
Level 2
•
430 Nachrichten
Nachtrag:
Ich konnte die "richtige Antwort" aufheben, der Fall ist ungeklärt.
0
raikr1
Level 1
•
46 Nachrichten
Ich finds auch unmöglich. ganz ehrlich ... die haben nichts gamacht. Es ist eindeutig eine Dynamik Kompression.
Meine Meinung nach ist das um die Datenrate zu verringern, leider auf kosten der Qualität.
1
stevie007
Level 4
•
1.4K Nachrichten
Könnte jemand bitte 1-2 Beispiele nennen, also Film und Zeit, wann der Fehler bemerkbar ist, würde es auf meiner Surround Anlage gerne mal testen. Betrifft es on Demand abrufe, oder auch bei Sendern wie Cinema Premiere usw? Danke.
0
marka_
Level 2
•
430 Nachrichten
@stevie007 Es betrifft speziell nur die linearen Sender (Sky Sender, Warner TV Sender) zu jeder Zeit. Offenbar aber auch nur bei der synchronisierten Tonspur, Originalton scheint normal zu sein. OnDemand Inhalte sind nicht betroffen.
0
0
stevie007
Level 4
•
1.4K Nachrichten
Ok, dann interessiert es mich nicht weiter. Schaue Filme eigentlich immer on Demand.
3
0
anonymousUser
Tiertrainer
•
10 Nachrichten
Vorbildliche Ingnoranz seitens Sky!!
Kann auch nicht begreifen das es so wenig Leuten auffällt.
0
0
anonymousUser
Tiertrainer
•
13 Nachrichten
Es wäre schön, wenn sich nochmal jemand von Sky über dieses Thema meldet. Vielleicht können Sie es ja nochmals überprüfen. An Hand von Homefront, ca 20min. Sollte es ja nachstellbar sein.
0
0
stevie007
Level 4
•
1.4K Nachrichten
Habe den neuen Jurassic World Film on Demand in UHD mit Surround Anlage angeschaut. Grundsätzlich ist der Ton bei 4K Inhalten vom Q Receiver deutlich leiser, als bei Sendungen in HD, keine Ahnung warum. Ich muss also die gesamte Lautstärke am Denon AV Receiver erhöhen. Bei diesem Film ist die Sprachausgabe deutlich zu niedrig. Erst beim erhöhen des Signals für den Center Lautsprecher hat es wieder gepasst. Der restliche Ton war ok, Bässe kamen gut auf meinem Subwoofer.
0
0
anonymousUser
Special Effects
•
8 Nachrichten
Hallo,
habe die selben Probleme mit Sky Cinema und Dolby Digital. Das erst mal bei Morbius aufgefallen, gestern wieder extrem bei Jurassic World 3 (zwischenzeitlich auch bei anderen Filmen, aber die habe ich direkt unterbrochen). An der Hardware kann es nicht liegen. Kaum auszuhalten, teilweise sind Dialoge kaum zu verstehen, im nächsten Augenblick zu laut. Tonqualität unterirdisch.
Hier muss die Technik unbedingt mal drüber sehen, vermutlich wird hier der Ton zu sehr komprimiert. Tonausgabe erfolgt Digital über einen Yamaha 7.1 Verstärker. Bin seit ca 10 Jahren Sky Kunde, bis vor kurzem passte immer der Ton. Da muss was umgestellt worden sein. Bitte beheben.
Schönen Gruß
0